Animation Digital Network und Netflix haben heute das One Piece Prequel MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation veröffentlicht. Laut der Synchrontafel hat die Synchro ADN in Auftrag gegeben (und Netflix hat sie übernommen).
Synchronstudio: Scheune Berlin Regie: Reinhold Kospach Produktion: Zita Barlai, Sonja Geilen Dialogbuch: Jakob Müller Mischton: Franziska Arndt Aufnahmeton: Toto Knoblauch
Zorro: Uwe Thomsen Flare: Julia Bautz Ryuma: Alexander Friedland Cyrano: Rene Dawn-Claude DR: Hanns-Jörg Krumpholz Weitere Sprecher: Björn Bonn, Milena Luisa Rybiczaka, Daniel Johannes
Sword Art Online the Movie - Aria of a Starless Night & Sword Art Online Progressive: Scherzo of Deep Night erscheinen ernsthaft bei Peppermint Anime auf Disk.
Damit wäre vielleicht auch eine weiterveröffentlichung von Fruits Basket und co im Ramen des möglichen.
Zitat von Leufeu im Beitrag #1265Sword Art Online the Movie - Aria of a Starless Night & Sword Art Online Progressive: Scherzo of Deep Night erscheinen ernsthaft bei Peppermint Anime auf Disk.
Damit wäre vielleicht auch eine weiterveröffentlichung von Fruits Basket und co im Ramen des möglichen.
Die (Nicht-) Aussagen zu Aniplex im Stream vorhin sprachen Bände über das heutige Verhältnis der Ex-Eheleute. :D
Zu SAO fiel direkt vor Reveal noch die Aussage: "Die [folgende] Lizenz hatten wir eigentlich schon abgeschrieben."
Man konnte nicht mal sicher sagen, ob man die CR-Synchro verwenden wird. Aber vielleicht auch nur Unwissenheit der beiden, die das vorgestellt haben.
Wurde der Film Video Evergarden: Erinnerungen separat vertont oder wurden die Takes von der Ersten Staffel verwendet (Ich tippe mal auf ersteres, zumal es Synchrontafeln zum Film gibt)? Sollte ersteres wirklich zutreffen, dann hat es seit längerem mal wieder eine Netflix Synchro auf Disk geschafft.
Auch interessant: In den Synchrontafeln auf Netflix wird die Iyuno-SDI als zuständiges Synchronstudio benannt, auf der Disk von Leonine jedoch noch die SDI Media. Ergibt so gesehen schon Sinn wieso die Angaben unterschiedlich sind, fand es aber dennoch interessant.
Tenchi Muyo OVA 1-13 erscheint bei Hardball Films. Das Ding hatte doch eine absolute Billigsynchro, oder? Studio wurde zwar nie genannt, aber anhand der Sprecher war das wohl eine Aaron Synchro. Hoffnungen auf ne Neusynchro bei Hardball sollte man sich wohl nicht machen, aber mal sehen...
Also zumindest die Animania schien die Synchro damals zu mögen.
Zitat von WikipediaDie Fachzeitschrift Animania beschreibt 1999 die erste OVA, Tenchi Muyo Ryo-Ohki, als eine der besten Comedies auf dem Markt, mit Komik aus Slapstick wie auch aus dem Zusammenspiel der Charaktere, die jedoch nicht zur Klamotte verkomme. Die Charaktere seien sympathischer und vielschichtiger als in anderen Komödien. Die deutsche Synchronfassung sei gut getroffen.
Sie war nicht gut, aber ich mochte die Tenchi Muyo Synchro auch. Ich freue mich riesig. Besser wäre es aber gewesen, wenn die Filme auch dabei gewesen wären.
Zitat von Leufeu im Beitrag #1271Also zumindest die Animania schien die Synchro damals zu mögen.
Zitat von WikipediaDie Fachzeitschrift Animania beschreibt 1999 die erste OVA, Tenchi Muyo Ryo-Ohki, als eine der besten Comedies auf dem Markt, mit Komik aus Slapstick wie auch aus dem Zusammenspiel der Charaktere, die jedoch nicht zur Klamotte verkomme. Die Charaktere seien sympathischer und vielschichtiger als in anderen Komödien. Die deutsche Synchronfassung sei gut getroffen.
Wenn ich mich nicht irre, hatte die Redaktion der Animania auch damals ihre Finger mit im Spiel, was die Synchro von ACOG etc. Titeln betrifft. Natürlich schreiben sie, dass die Synchro gut ist. Okay, auch die heute Animania schreibt oft, dass eine Synchro gut wäre, wenn sie dennoch eher billig ist, von daher ...