Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.383 Antworten
und wurde 173.184 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 93
UFKA8149



Beiträge: 9.511

18.01.2024 00:41
#1231 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1228
Komm, selbst Hollywood honoriert mittlerweile Filme ohne große Werbetrommel und da werden sogar Filme nominiert, die gefühlt drei Leute gesehen haben. Btw. hat sich wenigstens bei den Globes kürzlich der Ghibli gegen Spiderverse Hype und Super Mario Hype durchgesetzt.

Ghibli name recognition. That's all I'll say.

Chrono



Beiträge: 1.937

18.01.2024 01:24
#1232 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1231
Zitat von Chrono im Beitrag #1228
Komm, selbst Hollywood honoriert mittlerweile Filme ohne große Werbetrommel und da werden sogar Filme nominiert, die gefühlt drei Leute gesehen haben. Btw. hat sich wenigstens bei den Globes kürzlich der Ghibli gegen Spiderverse Hype und Super Mario Hype durchgesetzt.

Ghibli name recognition. That's all I'll say.


Hat in den 2010er-Jahren ja auch so wahnsinnig viel gebracht bei teils bescheidener Konkurrenz.

Smart86



Beiträge: 319

18.01.2024 04:05
#1233 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1230
(...)wenn man z.B. bedenkt was ne Jill Böttcher 2017 mal abgerissen hat. Ja, da gab es den Quatsch noch nicht, aber nur mal so random als Positvbeispiel.


Was war denn 2017 mit Jill Böttcher? Hab nix mitbekommen.

~ MfG Smart86 ~

Chrono



Beiträge: 1.937

18.01.2024 15:02
#1234 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Hab da auf A Silent Voice angespielt, in dem sie die gehörlose, weibliche Hauptrolle gesprochen hat. U.a. sowas stelle ich mir als eine anspruchsvolle Rolle vor, für dessen Meisterung man gerne honoriert werden sollte.
Außer dass sie das grandios gespielt hat, hat sie nichts verbrochen. :)

CrimeFan



Beiträge: 6.711

18.01.2024 15:28
#1235 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1223



Ich fand Emilia Raschewski Leistung in "Over the Sky", sogar nochmal besser als in "Suzume", aber den haben vermutlich zu wenige gesehen. Tatsächlich wäre zumindest eine Nominierung von Peter Flechtner und/oder Stefan Staudinger für Lupin Part 1, angemessen gewesen. Das wird dann hoffentlich zum Synchron Preis nachgeholt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2024 15:57
#1236 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ich glaube die Leute haben einfach für das gestimmt wo sie halt den best Möglichsten Eindruck hatten, wo ihnen die Stimme am besten gefallen hat, oder wo sie halt am meisten Spass mit der Rolle gehabt haben. Das sind halt größtenteils Leute die recht wenig mit Synchron zu tun haben und nicht so pingelig sind wie wir.
Raschewski's Performance war in beiden Filmen Super. Ich würde dir auch zustimmen das sie sich in "Over the Sky" nochmal übertroffen hat, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die meisten Leute werden den Schauspielerischen unterschied wohl gar nicht merken, mal abgesehen davon das wie du schon sagtest die meisten Over the Sky wohl gar nicht geguckt haben.

Ich bin aber auch nicht gänzlich zufrieden mit der Auswahl. Ich will hier keinesfalls die Sprecher irgendwie schlecht reden oder dergleichen, aber neben Baehr finde Ich auch Friede leicht fehl am platz, vor allem im Kontext zu TAMB (in Reliana fand Ich sie z.B. ganz gut). Bei Chainsaw Man fand Ich rein Schauspielerisch Alex Friedland nochmal nennenswerter, auch wenn er nicht Perfekt auf seine Rolle passen wollte.

Das einzige wo Ich der Liste wirklich zustimmen würde wäre Patrick Kellers Nominierung für Zom 100. Seine Performance war dort durch die Bank weg ausgezeichnet.

TheBeron



Beiträge: 49

18.01.2024 16:15
#1237 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ich bin ehrlich, Trunte als Power hat mich damals sehr positiv überzeut und ist mir stark im Gedächtnis geblieben.

Istgesamt eine schwierige Auswahl und dass nur SimulDubs gelistet sind stößt sehr unangenehm auf.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2024 19:32
#1238 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

INSOMNIACS AFTER SCHOOL

Synchronstudio:           
G&G Studios, Kaarst

Dialogregie: Dialogbuch:
Sebastian Hollmann Francis Dichmann

Disposition: Mischung: Aufnahmetechnik:
Lilo Tucholsky Henning Großmann & Willi Großmann Charlyn Rulf, Lukas Güttes-Veith, Jannik Sticker

Pre- & Post-Produktion:
Charlyn Rulf & Sebastian Hollmann

Character Sprecher Character Sprecher
Ganta Nakami Tobias John von Freyend Ken Hakui Arne Obermeyer
Isaki Magari Nicole Silbermann Haya Magari Mayke Dähn
Yui Shiromaru Cindy Kepke Kanikawas Mutter Silke Lindehaus
Matoi Kanikawa Amira Leisner Kanikawas Vater Phil Daub
Tao Ukegawa Dennis Saemann Vizedirektorin Katja Liebing
Kanami Anamizu Franciska Friede Fernsehsprecher Richard Westerhaus
Hana Nono Camilla Renschke Baseballtrainerin Daniela Zimpel
Usako Kurashiki Daniela Bette-Koch Fußball Trainer Lukas Hüls
Rui Haida Cédric Cavatore Polizist Lukas Güttes-Veith

DE Trailer:

BuddyFury



Beiträge: 162

18.01.2024 21:31
#1239 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Soll keine wirkliche Kritik sein, aber ich finds immer lustig zu sehen, wie Dennis Saemann in gefühlt jeder G&G Synchro dabei ist, die ich mir anschaue.
Generell find ichs lustig, immer die selben paar Sprecher bei denen zu sehen.

Chat Noir


Beiträge: 8.383

18.01.2024 21:48
#1240 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Bin auch nicht der größte G&G-Synchro-Sympathisant, aber deine Kritik der immer gleichen Sprecher muss sich zumindest die Insomniac-Synchro nicht gefallen lassen, find' ich. Freyend, Silbermann und Friede sind frische und erfreuliche überregionale Besetzungen. Kepke, Camilla Renschke und Cedric Cavatore hab' ich jetzt auch noch nicht zuhauf in Kaarster Anime-Synchros gehört.

Koya-san



Beiträge: 805

18.01.2024 21:56
#1241 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Die Insomniac Synchro ist zumindest wirklich ein bisschen frischer, ansonsten bin ich auch gelangweilt, weil man immer gefühlt dieselben 5...6 Sprecher in den Produktionen sieht.

BuddyFury



Beiträge: 162

18.01.2024 22:11
#1242 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ja keine Sorge. Hab am Anfang gesagt, dass das keine Kritik sein soll, fands nur lustig, mal wieder einen der üblichen G&G Namen zu sehen. Stimme dir sogar zu mit den frischeren Besetzungen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2024 22:16
#1243 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Jedes Studio hat seine Stammsprecher. Bei den G&G Studios sind das halt nur weniger weil Köln generell keinen allzu grossen Sprecherpool hat. Mit der Zeit kommt einem das wirklich eintönig vor, aber man sollte auch nicht aus den Augen lassen das man die Sprecher selten genug hört, zumindest die meisten davon. Die G&G Studios produzieren ja auch nicht so viele Synchros wie die meisten anderen Studios.

BuddyFury



Beiträge: 162

18.01.2024 22:27
#1244 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Find das auch ehrlich gesagt nicht schlimm. Bei den Synchros, die ich geguckt hab (z.B. Assassination Classroom oder Hunter x Hunter) haben die das beste draus gemacht, und auch echt gute Castings auf die Beine gestellt.
Wollte nur 'ne kleine Anmerkung machen damit, nicht irgendwen kritisieren oder so.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

18.01.2024 22:29
#1245 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Also ich mag nur die G&G Studios synchros wo Tobias Brecklinghaus dabei ist weil er eben alles sprechen kann und natürlich weil er einer meiner lieblingsprecher ist. Aber ich geben den meisten recht die guten G&G Studios synchros sind seit langen geschichte man sehe Death Note das sind welten.

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 93
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz