Zitat von Chrono im Beitrag #1228Komm, selbst Hollywood honoriert mittlerweile Filme ohne große Werbetrommel und da werden sogar Filme nominiert, die gefühlt drei Leute gesehen haben. Btw. hat sich wenigstens bei den Globes kürzlich der Ghibli gegen Spiderverse Hype und Super Mario Hype durchgesetzt.
Zitat von Chrono im Beitrag #1228Komm, selbst Hollywood honoriert mittlerweile Filme ohne große Werbetrommel und da werden sogar Filme nominiert, die gefühlt drei Leute gesehen haben. Btw. hat sich wenigstens bei den Globes kürzlich der Ghibli gegen Spiderverse Hype und Super Mario Hype durchgesetzt.
Ghibli name recognition. That's all I'll say.
Hat in den 2010er-Jahren ja auch so wahnsinnig viel gebracht bei teils bescheidener Konkurrenz.
Zitat von Chrono im Beitrag #1230(...)wenn man z.B. bedenkt was ne Jill Böttcher 2017 mal abgerissen hat. Ja, da gab es den Quatsch noch nicht, aber nur mal so random als Positvbeispiel.
Was war denn 2017 mit Jill Böttcher? Hab nix mitbekommen.
Hab da auf A Silent Voice angespielt, in dem sie die gehörlose, weibliche Hauptrolle gesprochen hat. U.a. sowas stelle ich mir als eine anspruchsvolle Rolle vor, für dessen Meisterung man gerne honoriert werden sollte. Außer dass sie das grandios gespielt hat, hat sie nichts verbrochen. :)
Ich fand Emilia Raschewski Leistung in "Over the Sky", sogar nochmal besser als in "Suzume", aber den haben vermutlich zu wenige gesehen. Tatsächlich wäre zumindest eine Nominierung von Peter Flechtner und/oder Stefan Staudinger für Lupin Part 1, angemessen gewesen. Das wird dann hoffentlich zum Synchron Preis nachgeholt.
Ich glaube die Leute haben einfach für das gestimmt wo sie halt den best Möglichsten Eindruck hatten, wo ihnen die Stimme am besten gefallen hat, oder wo sie halt am meisten Spass mit der Rolle gehabt haben. Das sind halt größtenteils Leute die recht wenig mit Synchron zu tun haben und nicht so pingelig sind wie wir. Raschewski's Performance war in beiden Filmen Super. Ich würde dir auch zustimmen das sie sich in "Over the Sky" nochmal übertroffen hat, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die meisten Leute werden den Schauspielerischen unterschied wohl gar nicht merken, mal abgesehen davon das wie du schon sagtest die meisten Over the Sky wohl gar nicht geguckt haben.
Ich bin aber auch nicht gänzlich zufrieden mit der Auswahl. Ich will hier keinesfalls die Sprecher irgendwie schlecht reden oder dergleichen, aber neben Baehr finde Ich auch Friede leicht fehl am platz, vor allem im Kontext zu TAMB (in Reliana fand Ich sie z.B. ganz gut). Bei Chainsaw Man fand Ich rein Schauspielerisch Alex Friedland nochmal nennenswerter, auch wenn er nicht Perfekt auf seine Rolle passen wollte.
Das einzige wo Ich der Liste wirklich zustimmen würde wäre Patrick Kellers Nominierung für Zom 100. Seine Performance war dort durch die Bank weg ausgezeichnet.
Soll keine wirkliche Kritik sein, aber ich finds immer lustig zu sehen, wie Dennis Saemann in gefühlt jeder G&G Synchro dabei ist, die ich mir anschaue. Generell find ichs lustig, immer die selben paar Sprecher bei denen zu sehen.
Bin auch nicht der größte G&G-Synchro-Sympathisant, aber deine Kritik der immer gleichen Sprecher muss sich zumindest die Insomniac-Synchro nicht gefallen lassen, find' ich. Freyend, Silbermann und Friede sind frische und erfreuliche überregionale Besetzungen. Kepke, Camilla Renschke und Cedric Cavatore hab' ich jetzt auch noch nicht zuhauf in Kaarster Anime-Synchros gehört.
Die Insomniac Synchro ist zumindest wirklich ein bisschen frischer, ansonsten bin ich auch gelangweilt, weil man immer gefühlt dieselben 5...6 Sprecher in den Produktionen sieht.
Ja keine Sorge. Hab am Anfang gesagt, dass das keine Kritik sein soll, fands nur lustig, mal wieder einen der üblichen G&G Namen zu sehen. Stimme dir sogar zu mit den frischeren Besetzungen.
Jedes Studio hat seine Stammsprecher. Bei den G&G Studios sind das halt nur weniger weil Köln generell keinen allzu grossen Sprecherpool hat. Mit der Zeit kommt einem das wirklich eintönig vor, aber man sollte auch nicht aus den Augen lassen das man die Sprecher selten genug hört, zumindest die meisten davon. Die G&G Studios produzieren ja auch nicht so viele Synchros wie die meisten anderen Studios.
Find das auch ehrlich gesagt nicht schlimm. Bei den Synchros, die ich geguckt hab (z.B. Assassination Classroom oder Hunter x Hunter) haben die das beste draus gemacht, und auch echt gute Castings auf die Beine gestellt. Wollte nur 'ne kleine Anmerkung machen damit, nicht irgendwen kritisieren oder so.
Also ich mag nur die G&G Studios synchros wo Tobias Brecklinghaus dabei ist weil er eben alles sprechen kann und natürlich weil er einer meiner lieblingsprecher ist. Aber ich geben den meisten recht die guten G&G Studios synchros sind seit langen geschichte man sehe Death Note das sind welten.