Ein bisschen Off-Topic: Gibt mal wieder etwas interessantes zu Altraverse. Die hatten irgendwann mal verkündet Pläne für Hörbücher zu haben, das hat auch konkrete Formen angenommen, zwei Produktionen sind bereits komplett fertig. Nur landen beide jetzt im Giftschrank, weil sie den Ansprüchen nicht genügen. Laut eigener Aussage hat Altraverse dabei auf den falschen Partner gesetzt, auch hatte man dafür jemanden ins Boot geholt, der mit Anime-Umsetzungen Erfahrung hatte. (Hoffentlich sickert irgendwann durch, wer dieser jemand ist, das interessiert mich jetzt echt brennend) Begraben haben sie das Projekt allerdings noch nicht, sie fangen nochmal bei null an, Release ist für Herbst geplant.
Sagt mir was ihr wollt, aber Altraverse ist Dumping Unterstützer . Keine Cheats für die Liebe hat es mehr als genug bewiesen und uns traumatisiert, bei dem Laden setze ich auf nix gescheites mehr.
Zitat von Koya-san im Beitrag #1172Sagt mir was ihr wollt, aber Altraverse ist Dumping Unterstützer . Keine Cheats für die Liebe hat es mehr als genug bewiesen und uns traumatisiert, bei dem Laden setze ich auf nix gescheites mehr.
ich werde nur noch bei Altraverse ihre Mangas oder sonstiges nur gebraucht kaufen wenn man sich keine mühe für anständige synchros gibt. Da wäre mir sogar eine synchro bei City of Voices oder Metz-Neun lieber gewesen.
Seit der neuen Leitung macht die Metz-Neun mehr als anständige Synchros, die aber auch entsprechend kosten. Eigentlich würde Ich mir sogar wünschen das man mal wieder den ein oder anderen Anime dort bearbeitet, anstelle von anderen Studios in, sagen wir mal Heilbronn (hust*Higehiro*hust). Ich liebe die Synchros der G&G Studios, die Synchros der Metz-Neun beinhalten im vergleich aber nochmal andere Sprecher und Sprecher-kombis die man sonst nicht hört.
Ich meine, dass man seinerzeit bei Metz-Neun nur Animes synchronisieren ließ, weil es dort schön billig war. Wenn die bessere, aber dafür teurere Synchros produzieren wird es da kaum einen Anreiz geben wieder dorthin zu kommen. Für Prestige-Animesynchros ist Metz-Neun nicht namhaft genug.
Was meinst du wieso Pep zu Majestix gewechselt ist, gerade als die Metz-Neun angefangen hat konsistent gute Synchros zu produzieren. Billigsynchros sind in den meisten fällen nicht sehenswert. Ich wünsche mir da schon Synchros mit ordentlichem Budget. Von Altraverse kann man wohl nicht damit rechnen das sie mir (und anderen) solch einen Gefallen tun, aber da Crunchy in letzter Zeit so ziemlich jedes Anime-synchronstudio auslastet und sogar angefangen hat mit der HNYWOOD zusammenzuarbeiten ist meine Hoffnung nicht gänzlich begraben.
Ja, Pep kam mir da auch als erstes in den Sinn. Ob Crunchy am Ende auch bei Metz-Neun anklopft wird davon abhängen, ob die in Zukunft die Zahl ihrer Synchronaufträge noch weiter erhöhen möchte und diebereit sind Crunchy preislich etwas entgegenzukommen.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #614Die antwort von Altraverse GmbH. (Huhu! Zu Lizenzfragen können wir uns leider nicht äußern, und die Wahrscheinlichkeit, dass wir Anime bzw. OVA zu Serien herausbringen, zu denen wir den Manga nicht veröffentlichen, ist sehr gering). Also keine sorge dann sind nur die projekte mit einer guten synchro verloren wenn sie den Manga veröffentlicht haben.
Wie gesagt so lange Altraverse GmbH keinen titel von einen Manga den sie veröffentlicht haben wird auch keine synchro kommen. Bin gespannt ob sie wieder Mango Studios beauftragen und wer dieses mal als einziger bekannter sprecher/in mit vielen unbekannten sprecher/in zuhören ist.
Holt mich nicht ab, irgendwie relativ einfallslos. Warum hat man Laios und Chilchuck stimmlich im gleichen Alter besetzt? Laios ist ein erfahrener Dungeon-Hunter und kein Jungspund. Nach Betrachtung der ersten Episode ist das Buch ebenfalls recht holprig geraten, klingt für mich eher nach 1:1 Übersetzung und zu wenig Text.
Auch eben die erste Folge auf Netflix geguckt.. Puh. Nee, das holt mich auch überhaupt nicht ab. Die Besetzungen funktionieren nicht und die Texte wirken teilweise fürchterlich gezogen und langsam gesprochen...