Was Ich mir wünschen würde ist das die G&G Studios mal wieder ein größeres Langzeitprojekt (wie MHA) kriegen, was aber CrunchyDub bedingt in näherer Zukunft wohl recht unwahrscheinlich ist. Es ist ja hauptsächlich nur noch KSM welche die G&G Studios engagieren, und die haben, Bleach mal außen vor gelassen, keine größeren Animeprojekte in nächster Zeit.
Ich habe mich bei 'Die Tagebücher der Apothekerin' jetzt auch auf den aktuellsten stand geguckt, und muss ehrlich sagen dass das mMn wohl die beste Hamburger Synchro eines Anime Neustarts in den letzten 2 Jahren ist (was jetzt aber auch nicht zu viel heissen soll). Die Synchro ist nicht Perfekt; vor allem Jinshi ist wie schon von anderen hier hervorgehoben kritisch, aber jetzt auch nicht komplett daneben. Eine heller, aber auch erprobtere Stimme hätte der Rolle dennoch gutgetan. Ich muss beim hören ehrlich gesagt stark an Kiyoka Kudo aus 'My Happy Marriage' denken, dessen Stimmliche Besetzung mir ähnlich missfällt. Dann wäre da noch Amira Leisner als Shaolan, welcher mir auch nicht ganz passen will. Ich finde die Besetzung jetzt nicht so kritisch wie die von Jinshi, aber sie Stimmt mich schon etwas stutzig, zumal man Leisner hierfür aus München holen muss. Sie muss ja schon fast noch bei einer anderen Deluxe Synchro mitsprechen, denn Ich kann mir nicht vorstellen das man sie als so passend erachtet hat das man sie extra hierfür nach Hamburg holt. Unterm strich hätte es hier viel passendere Hamburgerinen gegeben. Was mich aber überrascht hat ist das von den nicht wenigen Nebenrollen die Meisten ganz passend besetzt sind, bzw. ist mir noch keine aufgefallen die wirklich fehlbesetzt ist.
Zitat von Vydee im Beitrag #975Für die deutsche Synchro von Dead Mount Death Play Cour 2 ist verantwortlich:
Doch ein Namen schockierte (etwas überspitzt ausgedrückt) mich doch etwas. Was sucht der Name Jinja da, denn eine „Promibesetzung“ ist es vllt. schon, aber sie ist doch keinesfalls (oder etwa doch?) so bekannt, dass man das als irgendeine Art sinnvolle (Für Crunchyroll) Promo durchgehen lassen kann. Keine Ahnung, ob das durch Vitamin B zustande kam (Vllt. wollte man einer Freundin, welche offensichtlich Anime begeistert ist eine kleine Rolle anbieten oder so, aber wie gesagt, habe ich keine Ahnung und auch keinen Schimmer, ob sie vllt. ne Schauspielausbildung hat/macht), aber gerade begeistern tut es mich erst einmal nicht. ABER wer weiß möglicherweise hat sie ja Talent und füllt ihre Rolle gut aus, dann ist‘s mir egal, ob sie Influencerin ist oder meinetwegen deutscher Finanzminister.
Ich fand Jinja recht gut, eigentlich schon schockierend gut. Man merkt null das sie, nun ja, keine Vollzeitsprecherin ist. Sie darf man gerne öfter besetzen. Ihr Schauspiel hat mich ein bisschen an das von Rieke Werner erinnert, nur hat sie halt nicht den für Werner typisch hohen klang in ihrer Stimme. Um ehrlich zu sein spiele Ich davon ausgehend mit dem Gedanken das sie wohl möglich gar keine so schlechte Besetzung für Harley Quinn im Suicide Squad Anime sein könnte.
Ich hole gerade die Simuldubs nach. Ich habe Franziska Trunte in Shy als Tzveta garnicht erkannt. War sehr überrascht als ich die Besetzung gesehen habe. Fanselow gefällt mir auch überraschend gut auf seiner Rolle Stigma.
Zitat von Leufeu im Beitrag #1111zumal man Leisner hierfür aus München holen muss. Sie muss ja schon fast noch bei einer anderen Deluxe Synchro mitsprechen, denn Ich kann mir nicht vorstellen das man sie als so passend erachtet hat das man sie extra hierfür nach Hamburg holt.
Sie ist aktuell in mindestens 2 weiteren Simuldubs aus Hamburg zu hören (Frieren (als Linie) und The Faraway Paladin (als Robina Goodfellow)).
Zitat von Smart86 im Beitrag #1114[quote="Leufeu"|p7659259]zumal man Leisner hierfür aus München holen muss. Sie muss ja schon fast noch bei einer anderen Deluxe Synchro mitsprechen, denn Ich kann mir nicht vorstellen das man sie als so passend erachtet hat das man sie extra hierfür nach Hamburg holt.
Sie ist aktuell in mindestens 2 weiteren Simuldubs aus Hamburg zu hören (Frieren (als Linie) und The Faraway Paladin (als Robina Goodfellow)).
Leisner kommt mir momentan auch sehr überpräsent vor. Daran liegt es wohl. Auch nicht immer passend besetzt, obwohl ich sie sonst gerne höre. Aber aus München holen? Pendelt sie nicht generell auch nach München und wohnt woanders 😅🤔
Danke für die Ergänzung euch beiden. Frieren habe Ich pausiert und The Faraway Paladin 2 noch nicht angefangen, da Ich momentan ein paar CrunchyDubs nachhole und ältere Dubs rewatche.
Und nun, Sample Time:
Zitat von Koya-san im Beitrag #1109Nach Möller klang das für mich nicht annähernd, aber ich konnte ihre Vertretung tatsächlich auch nicht erkennen.
Ich habe mir mal erlaubt ein Sample von Karane Inda aus Folge 5 von 100 Girlfriends (wo sie umbesetzt wurde) zu machen, und dann als vergleich eines von Eleni Möller-Architektonidou als Shizuka Mikazuki aus Zom 100 Folge 6. Für mich hören sich beide Stimmen identisch an. 100 Girlfriends 1x5 Karane Inda Zom 100 1x6 Shizuka Mikazuki - Eleni Möller-Architektonidou
Nachdem ICH Shy geguckt habe würde ich eher auf Ronja Peters tippen für den Karane Lea Kalbhenn Ersatz. Das oben klingt für mich nicht identisch. Vor allem klingt es auch nicht nach Möller.
Jinja macht das schon ok, dennoch muss man nicht auf Zwang Influencer und vtuber besetzen. 🤔
Ich dödle habe die Name verwechselt 🙈. Ich meinte die ganze Zeit Peters, deswegen Sprach Ich auch von 'ironischer weise' da Kalbhenn ja Peters in Zom 100 ablöste.
Entschuldige das Malör.
Meine Anfängliche Frage sollte also heissen: Könnte es sich bei Kalbhenn's Vertretungssprecherin ironischerweise um Ronja Peters handeln?
In der Neusten Folge von Shangri-La Frontier wird Emul nicht mehr von Jana Dunja Gries gesprochen. Die Neue Sprecherin sollte Katharina von Daake sein (und dieses mal verwechsle Ich nicht die Namen).
Zitat von Leufeu im Beitrag #1120In der Neusten Folge von Shangri-La Frontier wird Emul nicht mehr von Jana Dunja Gries gesprochen. Die Neue Sprecherin sollte Katharina von Daake sein (und dieses mal verwechsle Ich nicht die Namen).
Danke, hab schon gerätselt, konnte es aber nicht zuordnen.
War abzusehen, dass sie zeitweise ersetzt werden muss. Sie war die letzten Wochen ja mit Vincent Fallow und seiner Verlobten im Urlaub in Japan (hab ihre Instagram Stories verfolgt). Ich hoffe, dass man die Szenen mit ihr nochmal aufnimmt, sobald sie wieder zurück ist (selbiges gilt für Vincent Fallow in seiner Rolle in Faraway Paladin). In Dead Mount Death Play ist er hingegen (bislang) weiterhin zu hören. Scheinbar wird das mit genügend Vorlauf aufgenommen.
Irgendwie habe Ich das Gefühl das bei der TNT immer noch die meisten Umbesetzungen passieren, auch wenn sich das ganze im Vergleich zu letztem Jahr schon gebessert hat (die Dubs haben jetzt ja auch mehr Vorlauf). Klar, bei den Oxygen Studios und der Deluxe gab es in der Vergangenheit auch vereinzelt Umbesetzungen bei CrunchyDubs, aber meiner Auffassung nach eben nicht so viele wie bei der TNT. Die letzte Umbesetzung bei einem CrunchyDub von Oxygen müsste die in To Your Eternity 2 gewesen sein, und das ist ja jetzt schon fast ein Jahr her (und wurde im übrigen immer noch nicht gefixt). Die G&G Studios und MHA S6 lasse Ich mal aussen vor, da das ja nochmal eine ganz andere Situation ist.
Gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen umbesetzen und vertretungsweise jemanden ranholen wenn einer krank wird. Simuldubs sollten einfach vermindert werden dann würde es zu solchen Problemen auch weniger kommen. Fällt einer aus muss ein anderer ran und das könnte vermieden werden, wenn man weniger Simuldubs macht was Crunchyroll nicht tut oder weniger annimmt. Dieses Risiko existierte schon immer.....🤔
Grieß hatte sich laut Twitter (X) und Social Media die letzte Zeit im Urlaub auf Japan aufgehalten wird daran liegen
Macht halt einer ne Petition für CR aber die werden ihre Simultrendkacke net ändern :D
Zitat von Koya-san im Beitrag #1123Macht halt einer ne Petition für CR aber die werden ihre Simultrendkacke net ändern :D
Zumal es mittlerweile genau so viele, nennen wir sie, CrunchyDub Befürworter wie Gegner gibt, so zumindest meine Einschätzung. Frühling bis Herbst 2022 war halt wirklich schlimm was die Qualität der damaligen SimulDubs angeht (es war auch ein Riesen Kontrast zu dem was wir noch im Winter 2022 vorgeführt bekamen). Mittlerweile ist die Regel halt wenigstens akzeptabel und einige sogar richtig gut. 100 Girlfirends zum Beispiel würde Ich mir niemals über eine Folge hinaus angucken wäre da nicht diese ausgezeichnete Synchro (wenn man mal von der Umbesetzung absieht). Mein Problem mit den Umbesetzungen ist mittlerweile weniger das es sie gibt, sondern mehr das man verspricht sie schnellstmöglich auszutauschen und dann einfach nichts passiert. Das sollte sich demnächst aber vielleicht ändern wenn Ich richtig gehört habe.
Im übrigen plant man bei Crunchyroll wieder die vollständigen Castlisten zu veröffentlichen. Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt das man das ganze aufgrund von "Problemen" nur pausiert hat, und noch nicht bekannt ist wann man das ganze wieder fortführen wird. Ich hatte dann noch nachgefragt ob man plant ältere Castlisten nachzureichen, habe darauf aber (noch) keine Antwort bekommen.