Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.383 Antworten
und wurde 173.134 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 93
Koya-san



Beiträge: 805

18.11.2023 22:54
#1066 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Chrono nimmt mir die Worte eigentlich schon aus dem Mund.
Go crunchyroll, gib doch einfach alle schönen Serien nach Hamburg zu billigen Studios mit schlechten Regisseuren und Co.

Vydee


Beiträge: 255

18.11.2023 23:05
#1067 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ganz ehrlich:
Der Cast liest sich für mich echt nicht gut.
Da wäre jedes andere Studio eine bessere Wahl gewesen.
Und gut klingen tut’s Punkt dato auch nicht wirklich.
Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Studiowahl; da hätte es so viel schönere Optionen gegeben wie z.B. Rescue Film. Selbst mit TNT wäre ich zufriedener gewesen, aber das Deluxe Media jetzt die Chance kriegt, das Crunchyroll Simuldub Programm der Season nachhaltig zu versauen, tut echt weh. Simuldub technisch gab‘s da schon deutlich bessere Seasons bei Crunchyroll. Diese hier sehe ich als die Schlechteste seit längerer Zeit an.
Und Ja, ich mag Hamburger Synchros, aber nicht jene, die in den letzten paar Seasons von CR als Simuldub veröffentlicht wurden. Die gehören nämlich im Normalfall für mich auf eine Skala von „Ohweia“ bis „In Ordnung“.

Koya-san



Beiträge: 805

18.11.2023 23:08
#1068 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Beim Cast hab ich schon so mit den Augen gerollt, dass ich eigentlich nicht reinhören wollte. Habs natürlich getan und eine Fehlbesetzung nach der anderen.... welch Überraschung.
Gehofft habe ich auf Oxygen, aber ich wäre auch mit TNT happy gewesen bei der aktuellen Qualität von vielen Dubs dort, dass jetzt aber nach Frieren noch so ein schöner Titel in Hamburg landete ist wirklich eine riesengroße Enttäuschung!
Wie man so eine Entscheidung treffen kann ist mir einfach unbegreiflich. Es klingt wirklich nicht gut.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2023 23:22
#1069 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Was ist nur mit den ganzen guten Anime Regisseuren in Hamburg passiert. Ich fange ehrlich gesagt an die DMT der Deluxe vorzuziehen.

Vydee


Beiträge: 255

18.11.2023 23:38
#1070 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Bei der DMT gibt‘s immerhin Matthias Klimsa in der Regie, dessen Projekte eigentlich immer auf nem ganz guten Level sind. (Siehe Full Dive)

So Jemanden gibt‘s meiner Meinung nach bei der Deluxe Media für Anime aktuell nicht.

Also würde ich auch sagen: Was Anime angeht, ziehe ich mittlerweile die DMT auch schon ein wenig der Deluxe Media vor

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2023 23:49
#1071 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Toni Sattler und Rieke Steinhaus empfinde Ich auch noch als angemessne Regisseure bei der DMT. Letztere haut mich mit ihrem jüngsten Anime Projekt (I'm in Love with the Villainess) zwar nicht vom Hocker, aber selbst die Synchro finde Ich besser als das was die Deluxe bei Neuen Projekten ablifert.

Ich finde das ganze schade, denn mit den Synchros der HS war Ich damals fast immer zufrieden, aber seit dem sie mit der CSC fusioniert sind kommt eine Enttäuschung nach der anderen. CrunchyDubs (oder FastDubs) sind bekanntlich keine Idealzustände für eine Synchro, aber sowohl etliche Berliner, als auch die 2 Münchener und das eine Kölner Studio mit denen CR zusammenarbeitet schaffen es besseres auf die Beine zu stellen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

19.11.2023 11:47
#1072 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1069
Was ist nur mit den ganzen guten Anime Regisseuren in Hamburg passiert. Ich fange ehrlich gesagt an die DMT der Deluxe vorzuziehen.


So wie ich das mal mitbekommen habe, will sich Deluxe (ehemals CSC) nicht an die neuen Standardgagen für Regisseure und Autoren halten. Deswegen arbeiten viele gute Leute nicht mehr für die.

Koya-san



Beiträge: 805

19.11.2023 13:04
#1073 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ja, klasse. Dann unterstützt CR also auch noch gerne Dumping bei Spitzentiteln? Das wird ja immer trauriger. 😅😅

Vydee


Beiträge: 255

19.11.2023 13:12
#1074 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Beim Thema CR:

Hat sich eigentlich irgendwer die Corpse Princess Disc gekauft und wäre dieser Jemand so nett, den Cast hier (also eher im Corpse Princess Thread) zu posten.
Mich würde wirklich interessieren über welchen Weg Crunchyroll hier wieder Geld bei der Synchro eingespart hat.

Vydee


Beiträge: 255

19.11.2023 13:13
#1075 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1073
Ja, klasse. Dann unterstützt CR also auch noch gerne Dumping bei Spitzentiteln? Das wird ja immer trauriger. 😅😅


Tja und ich dachte sie hätten sich gebessert (Auch auf qualitativer Ebene)…. Naja Pustekuchen

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

19.11.2023 14:21
#1076 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1073
Ja, klasse. Dann unterstützt CR also auch noch gerne Dumping bei Spitzentiteln? Das wird ja immer trauriger. 😅😅

Überrascht mich jetzt nicht. Traurig ist es dennoch.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

19.11.2023 15:24
#1077 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Was heißt hier "auch noch"? So hat's doch begonnen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.778

19.11.2023 15:33
#1078 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #1072
So wie ich das mal mitbekommen habe, will sich Deluxe (ehemals CSC) nicht an die neuen Standardgagen für Regisseure und Autoren halten.



Das hat sich jetzt in jüngster Zeit geändert.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2023 16:48
#1079 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Dann steht einem Comeback der altbewährten Regisseure und damit einer verbesserten Qualität der Synchros ja nichts mehr im Weg, oder?

Melchior


Beiträge: 1.736

19.11.2023 17:25
#1080 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1079
Dann steht einem Comeback der altbewährten Regisseure und damit einer verbesserten Qualität der Synchros ja nichts mehr im Weg, oder?

An sich nicht.

Allerdings kann man nie wissen, wie viel Porzellan im Hintergrund zerbrochen ist, und ob manche Synchronschaffende ihre Gründe haben, nicht mehr für bestimmte Synchronfirmen zu arbeiten. Die offenen Briefe des Bundesverband Synchronregie und Dialogbuch an die Hamburger Synchronfirmen aus dem letzten Jahr vermitteln zumindest den Eindruck, dass nicht alles so reibungslos gelaufen ist.

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 93
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz