Für die Deutsche Synchro von The Rising of the Shield Hero Staffel 3 ist verantwortlich:
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: Dialogbuch: Birte Baumgardt Philip Gaube
Character Sprecher Character Sprecher Naofumi Björn Schalla Demi Milena Rybiczka Raphtalia Birte Baumgardt Elhart Oliver Siebeck Filo Léa Mariage Keel Ronja Peters Melty Daniela Molina Mirelia Victoria Sturm Rishia Moira May Aultcray Axel Lutter Nadia Nicole Hannak Kommentator Felix Würgler Fohl Patrick Keller
Weitere Stimmen: Jens-Uwe Bogadtke Gerald Schaale Felix Isenbügel Christopher Arndt Tim Gössler Levin Jäger Philip Gaube Sebastian Borucki
Anmerkung: Bei Timestamp 8:25 der Ersten Folge hat sich schon ein Fehler in die Synchro geschlichen wo die Namen der Prinzessinnen vertauscht wurden. Der Fehler ist aber wohl in mehreren Sprachen present und ist wahrscheinlich auf einen Fehler in der zur Verfügung gestellten Rohübersetzung zurückzuführen. Ob der Fehler wohl noch korrigiert wird (wahrscheinlich nicht).
Will|Robert Knorr Menel|Flemming Stein Bee|Amira Leisner Hiram|Michael Bideller Bagley|Achim Buch Cernunnos|Yannik Raiss Ethelbald|Toni Michael Sattler Stechpalmenkönig|Rainer Fritzsche (Damit hätte ich bei einem Hamburger Simuldub nicht gerechnet) Eichenkönig|Kai Henrik Möller
Die Informationen entnehme ich hierbei wie gewöhnlich der Crunchyroll News Seite
Zitat von Naguya im Beitrag #992Ist kein Fehler, die Böse Prinzessin Schlampe heißt Malty S Melromarc, ihre schwester heißt Melty Q Melromarc. Ist schon alles richtig.
Bitte entschuldige die Fehlerhafte Anmerkung, du hast natürlich recht. CRs Kommentarsektion ist wohl keine allzu verlässliche Quelle.
Zu The Rising of the Shield Hero gibt es schon seit Jahren ein eigenes Thema, in das die Liste hätte gepostet werden können: The Rising of the Shield Hero (J, 2018)
In den letzten Wochen geht es hier echt Schlag auf Schlag. An der Stelle möchte ich noch einmal auf Jadens berechtige Anmerkung verweisen, die wohl teilweise (wie ironisch) untergegangen zu sein scheint:
Zitat von Jaden im Beitrag #952Kleine Anmerkung am Rande, für manch Serien, die hier diskutiert werden, gibt es schon einen eigenen Thread. Allein der Übersicht wegen wäre es schön, wenn diese Beiträge dort gepostet werden. Hier geht vieles schnell unter.
Zwiebelring, den Shield Hero Thread (oder das Thema) hatte Ich bei der Sprecherliste von Staffel 3 unter 'Zum Serien-Thread' verlinkt. Ich wollte so wie bei Dr. Stone nicht wegen dem X-ten Synchronanlauf den Thread Hochpuschen wenn sich das ganze nicht sehr Diskussionsverleitend liest, was aber wohl wieder eine Schnapsidee von mir war.
Ich glaube im übrigen nicht das Jadens Post untergegangen ist. Es war halt nur einer der Posts wo man halt nicht viel zu Sagen, bzw. Schreiben konnte.
Wenn einer im forum folge 2 von 100 Girlfriends who really... Gesehen hat. Hat er vielleicht die Sprecherin von der dämonischen Rektorin erkannt? Klang ja ma mega irre nice 😁
Da bekomme ich schon wieder Zuckungen, wenn man sich - und gerade ohne eine klassische Schauspielausbildung - die Hauptrolle selbst zuschustern muss. Macht schon ordentliche Regie, Bücher und Besetzungen, aber als Sprecher kann ich ihm einfach wenig abgewinnen. Da fehlt noch mindestens massig Erfahrung, die man sich doch bitte erstmal maximal mit Nebenrollen holt.
Hatte es mich nich getraut anzusprechen, aber bei der Hauptrolle hab ich auch geschluckt. Bisher war Sielemann immer ganz okay bis gut als Sprecher. Meist fehlte der Pepp, die Überzeugung im Spiel. Eine nette Stimme hat er ja, aber sich auf die HR zu setzen ist dann eventuell doch etwas selbst überschätzt.
Ich bin auch eher Fan von ihm in der Regie. Eigentlich schade. Denke gegen eine mittelgroße oder kleinere Rolle würde da nie jemand etwas sagen, doch sowas kennt man ja öfter im Synchron
Ich wollte deswegen auch schon meine Bedenken aussprechen. Aber naja, eine Frische Besetzung ist er allemal, und einen Katastrophalen Job wird er jetzt sicherlich auch nicht machen. Die Synchro steht ja schon auf Abruf, von daher brauch man jetzt auch nicht wirklich mutmassen sondern kann sich schon einen eigenen Eindruck machen. Wie besagter Eindruck ausfällt würde mich aber schon interessieren.
Bisschen vorsichtig wäre ich bei der Aussage Frische Besetzung wenn dann jeder der noch nich so viel oder hr gesprochen hat, anfängt sich selbst auf Hauptrollen zu setzen.
Ich hab nun auch rein gehört und finde ihn wie ich erwartet habe wieder okay bis ganz gut. Hoffe jedoch dass er dies nicht öfter So handhaben wird, da ich seine Regiearbeit sonst fast immer gern mag.