Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.548 Antworten
und wurde 202.129 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 104
Leufeu ( gelöscht )
18.10.2023 21:21
#916 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #914
Zitat von Leufeu im Beitrag #912
Zitat von Sandokan im Beitrag #908
Nein, schaut nicht normal aus - bei mir wird grüne Schrift in schwarzen Balken angezeigt, sieht schlimm aus und tut fast weh beim Lesen. Lass das mal lieber mit dem "Neues ausprobieren", klappt nicht so gut, danke.

Ok Danke. Ich werde noch ein bisschen weiter-rumexperimentieren (natürlich so das sich nicht wieder der Thread zusammenschiebt) und versuchen es etwas ansehnlicher zu machen - Ich hoffe das geht klar. Mein Ziel ist es eine Visuelle Ordnung in die Listen einzubringen, da das mittlerweile hier im Thread einfach so viele werden das man leicht den Überblick verliert.
Wenn es bei den nächsten paar malen nicht besser wird werde Ich es natürlich ruhen lassen. Es bringt ja auch nichts die Sachen zu verschlimmbessern.

Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Bin da aber auch eher der "Weniger ist mehr"-Typ. So wie die letzte Sprecherliste aussieht ist es insofern eine Verschlimmbesserung, weil das einfach unangenehm zu schauen ist (auch wenn das ganze jetzt nicht mehr den Thread zerschießt).

Die Forensoftware hier ist auch nicht gerade Up-To-Date. Da dürfte der Spielraum denke ich eher beschränkt sein, was unterschiedliche ansehnliche Visualisierungen anbelangt.

Wie versprochen habe Ich Heute noch etwas Rumexperimentiert und Änderungen vorgenommen. Das Design ist jetzt etwas weniger aufmüpfig. Die Änderungen habe Ich bei dem besagten Beitrag aber nicht übernommen.

Vydee

18.10.2023 21:45
#917 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #915

Peter Grill wurde durchaus schon beworben. Gab im Vorwege mehrere Sprechertrailer auf den Social Media Seiten von Animoon (auf Facebook und Instagram gab es mehr Reaktionen) und auch auf Anime2You aka "Bild der Animeszene" wurde Werbung dafür gemacht, was auch die Zielgruppe erreichen dürfte. Christian Zeiger wurde da auch schon länger als Regisseur bestätigt. Die Publisher stecken dieser Seite hin und wieder gerne mal Infos zu, die als Exklusivnews herhalten würde.

Achso vielen Dank, dann war mein teils ironisch (und teils nicht) gemeinter Kommentar doch etwas quatschig.

Wurde halt genau auf den Plattformen beworben auf denen ich nicht so aktiv bin und deshalb habe ich dementsprechend nicht viel mitbekommen (Auf „meinen“ Plattformen wurde bisher eigentlich auch immer das meiste publiziert, weshalb ich davon ausging, dass man dies hier eigentlich auch tun würde)

Die Synchro beider Staffeln ist mir auch gut vertraut und auch ich kann hier nur mein Lob aussprechen.
Tolle Arbeit von Christian Zeiger und dem Studio Oxygen. Ich hatte mich gewundert, dass man es bei diesem sagen wir nicht gerade pädagogisch wertvollen Titel (Wobei ich seit längerer Zeit kaum eine Lizenz vor allem aus Richtung Animoon gesehen habe, die in diese Richtung geht - muss es aber natürlich auch nicht immer) seitens Animoon weiterhin managen konnte eine so hochkarätige Synchro hinzubasteln.

Jz einmal weg von Peter Grill.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man bei Goblin Slayer S2 trotz scheinbar möglicher Zusammenarbeit mit Oxygen, wahrscheinlich zu TNT gehen wird, was für die Synchro fatal sein könnte, aber auch nicht muss (Bei möglicher Regie von Patrick Keller oder Tom Sielemann sehe ich sehr gute Chancen für eine hervorragende Synchro).

Aber das letzte ist soweit nur eine Vermutung meinerseits, welche aber für mich keineswegs absurd klingt, da Animoon so etwas nicht zum ersten Mal tun würde

Leufeu ( gelöscht )
18.10.2023 22:05
#918 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich bezweifle sehr stark das Spielemann oder Keller ein solchen Projekt übernehmen würden. Noch mehr bezweifle Ich das es sich finanziell lohnen würde. In dem Sinne halt das Spielemann und Keller ins Studio zu holen genau soviel kosten würden als wenn man bei den Oxys bleibt. Glaube das beste was dem Titel bei TNT passieren könnte wäre wohl Mayer in der Regie.

Wobei Ich mich natürlich auch irren kann. Sowohl Spielemann als auch Keller haben ja schon SimulDubs bearbeitet, da ist dies wohl ein angenehmeres Vergnügen. Keller bei der TNT wäre aber meiner Meinung nach ein Upgrade zur Regie der Vorstaffel, was die Synchro der Vorstaffel nicht schlechter machen soll als sie ist.

Koya-san

18.10.2023 22:09
#919 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Du meinst wohl Sielemann und nicht Spielemann.
Die sind immer wieder bei TNT in der Regie, wieso sollte es dann plötzlich teurer sein, ergibt für mich keinen Sinn deine Logik. Da wird sich vom Preis nix ändern. Wartet doch alle erstmal ab. Wir wissen nicht, ob das Studio wechselt, aber auch bei der TNT gibt es immer wieder gute Synchros.....

Leufeu ( gelöscht )
18.10.2023 22:15
#920 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ja, verzei, da hat die Autokorrektur meines Handys angeschlagen.

Du hattest mich wohl missverstanden, oder vielleicht habe Ich mich auch falsch ausgedrückt: Nicht zu teuer im eigenständigen Sinne, aber sollte ein Studio Wechsel aus monitären Gründen von statten gehen dann würde es sich nicht lohnen. Ich sagte ja das Keller und Sielemann schon bei SimulDubs Regie gemacht haben, und das es nicht unmöglich wäre. Ich bezweifle es nur.

Hauke

18.10.2023 22:55
#921 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Von den Anime diese Season würde mich zumindest nicht wundern, wenn Frieren bei Oxygen und womöglich Rene Dawn Claude landet, wenn dieser nicht mit dem Simulcast von Jujutsu Kaisen genug zutun hat, es wirkt sehr wie DAS Hype-Project dieser Season (Ich dachte kurz auch, das RDC auch noch mit Dr. Stone beschäftigt ist, aber dort hat er seit Staffel 3 nurnoch das Dialogbuch und Regie hat Velin Marcone übernommen, gar nicht mitbekommen). Würde aber zumindest Oxygen als Studio sehr stark vermuten.

Vydee

18.10.2023 23:14
#922 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

An eine Verpflichtung von Oxygen für diesen Titel denke ich auch, aber ich denke nicht, dass man Rene Dawn Claude als Regisseur hierfür verpflichten wird

Leufeu ( gelöscht )
18.10.2023 23:35
#923 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Oxys haben diese Season Kontinuitätsbedingt ganze 4 SimulDubs um die sie sich kümmern müssen (siehe #797). Dr. Stone könnte schon fertig aufgenommen sein, oder auch nicht. Ob sie da wohl noch Kapazitäten für einen Anime Neustart haben.

Naguya

19.10.2023 06:28
#924 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #919
Du meinst wohl Sielemann und nicht Spielemann.
Die sind immer wieder bei TNT in der Regie, wieso sollte es dann plötzlich teurer sein, ergibt für mich keinen Sinn deine Logik. Da wird sich vom Preis nix ändern. Wartet doch alle erstmal ab. Wir wissen nicht, ob das Studio wechselt, aber auch bei der TNT gibt es immer wieder gute Synchros.....

Es würde in dem Sinn teurer für die TNT, da sie Sielemann und Keller eine Regiegage bezahlen müssten, da beides Freelancer. Jermain Meyer und Irnich sind festangestellt, da fällt keine zusätzliche Gage an. Dadurch kann der Preis gedrückt werden bei potenziellen Kunden.

Archer

19.10.2023 20:59
#925 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Vielleicht wirds mit Frieren+Oxygen doch nix, wenn ich mir die Antworten unter folgenden Tweet so anschaue: https://twitter.com/franciskafriede/stat...044331869163558

Vydee

19.10.2023 21:15
#926 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #925
Vielleicht wirds mit Frieren+Oxygen doch nix, wenn ich mir die Antworten unter folgenden Tweet so anschaue: https://twitter.com/franciskafriede/stat...044331869163558

Naja daran glaube ich nicht, denn ihr neuer Tweet bezieht sich auf einen Tweet vom 28.9 wo Frieren noch gar nicht lief. Außerdem sagt sie, dass sie seit Monate daran arbeite, was höchstens für den Fall Sinn macht, dass man die Serie ähnlich wie bei Dr.Stone jz im Vorlauf synchronisieren konnte. Davon gehe ich jedoch nicht aus, weil die Serie sonst höchstwahrscheinlich als Same-Day Dub rausgekommen wäre, also so wie man es bei allen Serien gemacht hat, die man bereits irgendwie im Vorfeld zur Synchronisation bekommen hat. Also bin ich mir hierbei ziemlich sicher, dass hier nicht von Frieren die Rede ist,
JEDOCH kann es natürlich durchaus geschehen, dass diese Serie nicht bei Oxygen landet, sondern gegebenfalls in einem anderen Berliner/Potsdamer Studio oder gar in einem Hamburger oder Münchner Studio, obwohl ich darauf hierbei echt nicht hoffe, da wäre für mich ehrlicherweise das Studio Oxygen die Einzige akzeptable Wahl oder halt TNT mit Sielemann Regie. Denn von 0815 Hamburger und Münchner Synchros habe ich in letzter Zeit für kleinere Titel schon genug, da muss diese Serie nicht auch so eine erhalten.

Archer

19.10.2023 21:28
#927 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich bezog mich aber auf die Antworten im Tweet, da ist jemand dabei, der für Oxygen arbeitet ;)

Vydee

19.10.2023 21:37
#928 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #927
Ich bezog mich aber auf die Antworten im Tweet, da ist jemand dabei, der für Oxygen arbeitet ;)

Oh jetzt bin ich neugierig! Wer denn?

Edit: Wenn ich genau drüber nachdenke, glaube ich das klärt sich von selbst

Dann will ich mal auf Sielemann hoffen 🙏 (Wenns wirklich nicht bei Oxygen bearbeitet wird)

Leufeu ( gelöscht )
20.10.2023 00:34
#929 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich habe eben ins CR Wochenprogramm geguckt und war Positiv überrascht als Ich sah das Frieren diese Woche schon bei Folge 7 ist. CR hat sich seit ende 2021 nicht mehr so viel Zeit bei dem FastDub eines Anime Neustart gelassen. Ich könnte mir bei Frieren im übrigen sehr gut eine Münchener Anime Synchro vorstellen. Wenn man die richtige Regie beauftragt könnte daraus etwas magisches werden. Vielleicht überrascht uns CR auch völlig und geht zur VSI; wäre vielleicht gar nicht so abwegig.

Könnte es sich nicht bei Friede's Projekt um Corpse Princess handeln?

Vydee

22.10.2023 21:38
#930 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Gerade eben um 21:00 Uhr kam die erste Folge von Shangri-La Frontier auf deutsch raus.
Verantwortlich hierfür zeichnet sich:

Synchronstudio: TNT Media GmbH
Dialogbuch: Jakob Möller
Dialogregie: Frank Kirschgens

Sprechercast:

Sunraku/Rakuro Hizutome|Imme Aldag
Psyger-0/Rei Saiga|Anni C. Salander
Arthur Pencilgon/Towa Amane|Christina Wöllner, Jenny Löffler (?) (Zumindest steht nun ihr Name anstelle von Wöllner in der Synchronkartei, also frage ich mich: Fehler in der Kartei oder wurde sie umbesetzt?
Oicazzo/Kei Uomi|Marie Hinze
Emul|Jana Dunja Gries
Vysache|Peter Sura
Mana|Leni Lessmann
Faeria|Daniela Molina
Eika|Moira May
Erzählerin|Helen Malin Blaschke
Mia|Peggy-Sue Emmler
Psyger-100/Momo Saiga|Jasmin Reißmann
Animalia|Laura Oettel
Reiji|Alexander Gaida
Systemstimme|Frank Kirschgens
NPC-Schmied|Jan-Marten Block

Weitere Stimmen:
Paper Schmalofsky
Jasmin Reissmann
Marlon Marth
Tyrone Nalenz
Ray March
May Dinh

Den Cast entnehme ich dabei natürlich der Crunchyroll News Seite

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 104
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz