Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.548 Antworten
und wurde 202.128 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 104
Leufeu ( gelöscht )
16.10.2023 16:53
#886 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Huch, Winterfeldt in der Regie, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Seit Arcane gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsregisseuren, wobei es bei ihr auch immer drauf ankommt wer der Auftraggeber ist. Unter Kaze hat sie auch schon Dünnpfiff verzapft, wobei fairerweise schon einige Top Regisseure unter Kaze Dünnpfiff verzapft haben.

Ich finde aber vor allem den Qualitätskontrast bemerkenswert: Unter CR hätte dieser Titel sicherlich einen SimulDub aus dem Hause TNT oder Deluxe (mit schlechterer Regie) gekriegt, zumal dies ja auch kein Top Titel ist. Bei KSM kriegt der Titel aber eine Synchro die wahrscheinlich besser wird als was man bei Zom 100 zustande gebracht hat.

Archer

16.10.2023 17:39
#887 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ist doch hoffentlich nur eine Trailersynchro bei Farming Life in Another World? Denn ab 0:44 der Satz von Sarah Alles klingt ziemlich abgehackt, so als hätte man unterschiedliche Dialoge zusammengeschnitten.

Smart86

16.10.2023 20:42
#888 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #854
Zitat von Leufeu im Beitrag #774

Sprechercast:
Shizuka Mikazuki - Ronja Peters

In Folge 8 wird Shizuka von Lea Kalbhenn gesprochen.

In Folge 9 ist es wieder Ronja Peters, die Takes für Folge 8 sind aber (bislang) nicht ersetzt.

~ MfG Smart86 ~

Leufeu ( gelöscht )
16.10.2023 20:48
#889 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Es gibt einen Ersten Synchron Teaser zu Mysterious Girlfriend X:

Studio: DMT, Hamburg
Buch & Regie: Anjes Borchers

Character Sprecher
Akira Tsubaki Flemming Stein
Mikoto Urabe Leonie Landa

Bardock

16.10.2023 22:12
#890 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #889
Es gibt einen Ersten Synchron Teaser zu Mysterious Girlfriend X:

Studio: DMT, Hamburg
Buch & Regie: Anjes Borchers

Character Sprecher
Akira Tsubaki Flemming Stein
Mikoto Urabe Leonie Landa

Extrem mieses Buch, asynchron und die Texte gezogen wie Kaugummi.
Da war man wohl mit der Rohübersetzung im Studio.

Koya-san

16.10.2023 22:29
#891 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hahahahahaa..... Zum Glück kein Titel der mich interessiert... ich hab heute Morgen erst noch schlecht von Animoon gesprochen und dass ich keinen Respekt vor denen habe aber das ist ja wirklich unter aller Sau
Richtig asynchron und diese Roboterpausen. Das Buch passt deutlich nicht mal auf die Lippen, deswegen gezogen wie Kaugummi. Diesen Verein kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Mir tun die Sprecher fast schon leid.... 😅😅😅

Leufeu ( gelöscht )
16.10.2023 22:33
#892 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Folgen 7 bis 12 von Ayakashi Triangle stehen ab sofort auf CR mit Deutscher Synchro auf Abruf.

So wie auch bei Nier hatte man die Serie und damit auch die Synchro mitten in der Frühlings Season Pausiert. Anders als bei Nier hat man jetzt bei der Veröffentlichung der restlichen Episoden aber kein Studio genannt. Ich nehme mal an das wieder die TNT für die Synchro der Restlichen Episoden verantwortlich ist. Mich würde aber brennend interessieren ob Tiyam Akbarzadeh wieder die Regie macht.

Was Ich im übrigen schade finde ist das man sich nicht die Mühe gemacht hat die verantwortlichen für die Synchro wieder im Ending einzutragen. So gibt es eine leichte Inkonsistens, da bis Folge 6 eben das noch der Fall war.

Nyan-Kun

16.10.2023 22:35
#893 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Schon bedauerlich, dass Animoon mittlerweile doch den Weg "Quantität statt Qualität" geht.
Ich sehe es relativ nüchtern. Wenn mich eine Serie anspricht, richtig gut ist und dazu auch noch die Synchro top ist wird das auch gekauft. Ansonsten nicht und das ist unabhängig vom Publisher. Entsprechend lang ist es her seit ich das letzte mal von Animoon was gekauft habe.

Vydee

17.10.2023 09:06
#894 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Animoon ist seitdem man nicht mehr bei Oxygen synchronisieren lässt, nur noch eine einzige Enttäuschung. Die Synchros klingen billig, grauenhauft und was es noch alles für abwertende Adjektive gibt. Während meines Empfinden nach aktuell viele Publisher dunkle Zeiten erleben, ist Animoon wirklich der absolute Tiefpunkt. Selbst Polybands Synchros gefallen mir beinahe besser und dabei lassen sie bei den selben „bescheidenen“ Studios ihre Projekte bearbeiten.
Animoon könnte uns einen großen Gefallen tun und keine größere bekannte Serien mehr lizensieren, denn diese sollten nicht eine Niveau E oder F Irnich Synchro erhalten, welche dazu noch genauso klingt wie alles andere was er verzapft.
(Das meiste was sie lizenzieren interessiert mich eh nicht, aber leider gibts dann ab und zu doch Serien, dessen Lizenz bei Animoon mich sehr traurig stimmt)

Aktuell gibts für mich nur zwei wirklich gute Publisher KSM und das im Animemarkt in letzter Zeit seltener vertretene Leonine. Der Rest liegt auf einem Grat zwischen: „Och nee, nicht schon wieder München“ bis „Will das so überhaupt einer kaufen“.

Es ist wirklich so traurig wir leben in einer Zeit in der Anime erfolgreicher und größer denn je sind und viele Synchros klingen so schlecht wie selten zuvor. Und ja es gibt gute Synchros zum Bleistift fast alle von KSM Anime oder Leonine. Auch so manche von Crunchys verzögerten Simuldubs klingen echt gut, aber das was generell aktuell an Synchros auf den Tisch gelegt wird, kann man mittlerweile fast als Trauerspiel bezeichnen und das aus vielerlei Gründen.

Bardock

17.10.2023 09:34
#895 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Animoon ist schon seit Jahren qualitativ nur noch eine Zumutung, vor allem die deutschen Synchrons gehören zu den Schlechtesten.
Anfangs waren sie so erfrischend anders, mit schönen Kölnsynchron oder wenigstens Oxygen-Bearbeitungen.
Mittlerweile sollte man deren Titel meiden. Das Einzige, was noch immer Premium geblieben ist, sind die Preise.
Der Teaser ist wiedermal der beste Beweis dafür.

Koya-san

17.10.2023 09:48
#896 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Animoon und Anime House = die schlechtesten Anime Publisher.

Leufeu ( gelöscht )
17.10.2023 14:43
#897 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Animoon würde Ich noch nicht mit Anime House auf eine Stufe stellen. Erstens arbeiten die (noch) mit etwas besseren Studios zusammen als jetzt Anime House, zweites Arbeiten sie mit mehr Studios zusammen (heisst mehr Sprechervielfalt), und drittens (und das hängt jetzt mit Punkt Zeit zusammen) Arbeiten sie mit Studios in ganzen 3 Sprecherpools (Berlin, München, und neuerdings Hamburg) zusammen (was erneut in mehr Sprechervielfalt resultiert). Animoon hatte jetzt bei (mindestens) 2 ihrer Projekte einen Studiowechsel veranlasst, aber die Auswirkungen auf die jeweiligen Synchros waren jetzt nicht so gravierend wie es bei Danmachi der Fall war oder wahrscheinlich bei dem Part-timer der Fall sein wird.

Wie erwähnt hatte Animoon mM nach mit dem Erfolg von Redo of Healer angefangen nicht mehr so viel wert auf Qualitative Synchros zu legen. Davor hatten wir noch die Super Synchro von Lucky Star. Man erinnert sich: Redo of Healer schaffte es in kürzester Zeit der am Erfolgreichsten verkaufte Anime von Animoon zu sein, und war dazu auch der mit der schlechtesten Synchro.

KSM und Leonine machen momentan mit Abstand die (konsistent) besten Anime Synchros, aber Pep folgt mM nach dicht dahinter. Klar, sie Arbeiten 'nur' mit zwei Studios zusammen, aber Top Anime kriegen mittlerweile immer eine Top Synchro mit Top Regie, ob jetzt in Berlin oder München (Stichwort: Demon Slayer). Ist jetzt nicht wirklich ein Deutscher Anime Publisher, aber Amazon, welche noch seltener als Leonine Anime Synchros Produzieren, Arbeiten wenn sie mal eine Synchro in Auftrag geben eigentlich immer mit der Arena + MvS zusammen (was selbstredend sein sollte). Und Netflix hatte eine Zeit lang auch so eine Phase wo sie fast ausschließlich Top Anime Synchros produziert haben, sind jetzt aber leider wieder etwas inkonsistenter geworden.

Vydee

17.10.2023 14:56
#898 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Also die letzten paar Netflix Anime Synchros fand ich überraschenderweise echt gut, aber um generelle Lobeshymnen auf sie zu singen, ist es aktuell noch etwas zu früh, da will ich erstmal die nächsten paar Produktionen abwarten (Pluto, Akuma Kun, Onimusha).

Achja und der Trailer zu Onimusha klang großartig. Da bin ich auf Serie als auch Synchro megamäßig gespannt
(Auf der anderen Seite bin ich auch verwirrt, weil mir lediglich zwei der vielen Stimmen bekannt vorkamen, also keine Ahnung welches Studio das ist, aber es dürfte sich bei der Stadt wohl um Berlin handeln. Sicher bin ich mir aber auch nicht zu 100%)

Chrono

17.10.2023 15:22
#899 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Pluto Trailer klingt erstmal nach generischer SDI Synchro aus München.

Da überzeugt Onimusha in Sachen Buch und Spiel bereits per Trailer deutlich mehr.

Leufeu ( gelöscht )
17.10.2023 15:27
#900 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Um genauer zu sein fand Ich die Synchros von 'My Happy Marrage' und 'Bastard' Staffel 2, naja, nicht unbedingt schlecht, aber da war schon Luft nach oben. Vor allem die Synchro von 'My Happy Marrage' sollte besser sein. Da liegt es aber auch teils an der komischen Audio Qualität das Ich die Synchro nicht vollends geniessen konnte. Bei Bastard sind mir die Umbesetzungen und die Inkonsistenten im Buch im Vergleich zu der Ersten Staffel negative aufgefallen, aber im Falle von Bastard ist das halt meckern auf sehr hohem Niveau. Mit der Phase wo sie fast ausschließlich Top Anime Synchros produziert haben meinte Ich so Anfang 2021 - Anfang 2023: Cyberpunk, Vinland Saga, Edens Zero, Bastard S1, Vampire in the Garden, die Detektiv Conan Spinoffs, Uncle from Another World, Sailor Moon Eternalund, und noch viele mehr. Da hat mich jede Synchro irgendwie in seinen Bann gezogen.

Aber du hast schon recht; die Absehbare Zukunft von Netlfix Anime Synchros hört sich schon recht rosig an. Den Trailer von PLUTO fand Ich jetzt auch nicht schlecht.

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 104
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz