Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.548 Antworten
und wurde 202.128 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 104
Tony88

17.10.2023 19:55
#901 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Leonine bringt zurzeit kaum noch neue Titel, wo machen sie den zurzeit mit KSM besten Synchros? Sie haben auch nachgelassen.

Ich frag mich grad ,ob ihr überhaupt alle neuen Titel von Animoon komplett angeschaut habt.
Manche Komentare sind schon echt Anmaßend und Unverschämt.

Vydee

17.10.2023 21:11
#902 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Tony88 im Beitrag #901

Ich frag mich grad ,ob ihr überhaupt alle neuen Titel von Animoon komplett angeschaut habt.
Manche Komentare sind schon echt Anmaßend und Unverschämt.

Hallo mein Lieber (oder Liebe oder was man noch so sagen kann),

Wenn du so vom Gegenteil überzeugt bist, dann bitte nenne mir ein paar Synchros und ich kann dir meine bescheidene Meinung schildern, falls sie dich überhaupt interessiert (wovon ich ausgehe, denn so etwas schreiben kann man, aber um mit seinen Anmaßungsanschuldigen gerechtfertigt dazustehen, muss man auch eine Gegendarstellung seiner Sicht ausdrücken, sonst steht so etwas in einem Forum wo zumindest einige Leute die selbe bzw. eine ähnliche Meinung haben eher ziemlich anhaltslos da)
Bitte, ich bin nicht total versteift auf meine Meinung und kann zugestehen, wenn ich mich getäuscht habe, aber bisher war nichts was ich oder die meisten anderen geschrieben haben anmaßend/unverschämt und deshalb möchte ich diese Unterstellung erst einmal Richtung Mond schießen, ob diese dann zurück zu mir kommt und mit dem Finger auf mich zeigt und ich anerkennen kann: „Ok, möglicherweise habe ich Quatsch mit Soße verzapft“ werde ich dann gegebenenfalls sehen

Ich möchte aber für die Zukunft bitten mir oder anderen Leuten ohne die Nennungen eigener Gesichtspunkte, die gegen unsere Meinung sprechen keine Anmaßungen zuzuweisen, denn das finde ich wiederum durchaus anmaßend.

Für gegebene Konkurse bitte ich freundlichst um einen sachlichen Unterton bei negativer Kritik zur Aussagen von Personen.

Ich fang gerne schonmal an mit einer kleinen Aussage mehrerer mir bekannten Synchronsprecher zu den Büchern der Index-Reihe, welche umformuliert lauten: „Die Bücher waren schrecklich“. Viel mehr als diese Kernaussage konnte ich leider nicht ergattern, da diese mit so etwas verständlicherweise doch relativ vorsichtig umgehen. Meine eigene Bestätigung dazu erfolgte folgend auch noch. Ich fand die Bücher vllt. nicht schrecklich - gut jedoch auch nicht. Jedoch ist dies nur ein kleiner Gesichtspunkt.
Für ausführlichere Kritik bitte melden und wenn kein Interesse besteht, dann gilt die Unterstellung einer Anmaßung für mich als lächerlich

Schöne Grüße,
Fetti148

Chrono

17.10.2023 22:22
#903 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Oh, das mit den Büchern kann ich sogar bei zwei Projekten bestätigen, deren Synchros noch unter dem Prädikat "gut" angesehen werden dürfen. Sinngemäßer Kommentar des/der Hauptrollensprechers/-sprecherin eines dieser besagten Projekte: "Wir hätten eigentlich noch für das Dialogbuch bezahlt werden müssen, so viel wie wir da beim Aufnehmen umtexten mussten, weil das Buch nicht gepasst hat."

Leufeu ( gelöscht )
17.10.2023 22:58
#904 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Für die Deutsche Synchro von I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills“ ist verantwortlich:                  |
|
Character Sprecher |
Al Wayne Malte Wetzel |
Ruri Zina Laus |
Fal-Ys Kerstin Dietrich |
Helen Anna Ewelina |
|
Won Alisa Palmer |
Jake Pirmin Sedlmeir |
Rai Max Schira |
Lucica Tinka Kleffner |
Vritra Gerd Meyer |
Rinea Magnel Melanie Olbert |
Remuru Florian Odendahl |
Gildenvorsitzender Mike Carl |
Garan Alexander Wohnhaas |
Cecil, Romero Vandead Oliver Scheffel |
Julia Sarah Kaltenborn |
Luke Fabian Rohm |
|
Al Wayne als Kind Patricia Strasburger |
Volpe Doma Felix Mayer |
Nedilus Leonard Rosemann |
Reaks Tobias John von Freyend |
Loki, Dämonenkönig Leonard Hohm |
Testa Manuel Scheuernstuhl |
Ouroboros Patrick Zwingmann |
Ilvia Lara Schmidt |
Ramia Tanja Baron |
Gilles Julian Bayer |
Mirage Jan Langer |
Gute Göttin, Gazelles Geliebte Janina Dietz |
|
Ensemble: |
Johanna Neumann Xiduo Zhao |
Amira Leisner Johanna Giraud |
|
|
Synchronstudio: Tonwerk München Wahrscheinlich durch die @Alpha Postproduktion GmbH |
Dialogbuch: Felix Mayer, Daniela Molina, Ben Küch |
Dialogregie: Felix Mayer, Daniela Molina |

Chat Noir

17.10.2023 23:05
#905 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Mit der Formatierung blähst du den Thread unnötig auf. Bei mir wird die Seite so leider gar nicht korrekt angezeigt.

Nyan-Kun

17.10.2023 23:09
#906 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Würde es auch begrüßen, wenn die Formatierung angepasst wird. Bläht den ganzen Thread auch und unangenehm ist das ganze auch noch mit anzusehen.

Leufeu ( gelöscht )
17.10.2023 23:44
#907 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Na huch, da will man mal was neues ausprobieren und dann sowas. Ich entschuldige mich für das kleine Malör. Jetzt sollte es wieder normal aussehen. Falls doch nicht dann bitte melden - Danke .

Sandokan

18.10.2023 08:33
#908 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Nein, schaut nicht normal aus - bei mir wird grüne Schrift in schwarzen Balken angezeigt, sieht schlimm aus und tut fast weh beim Lesen. Lass das mal lieber mit dem "Neues ausprobieren", klappt nicht so gut, danke.

CrimeFan

18.10.2023 08:58
#909 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #903
Oh, das mit den Büchern kann ich sogar bei zwei Projekten bestätigen, deren Synchros noch unter dem Prädikat "gut" angesehen werden dürfen. Sinngemäßer Kommentar des/der Hauptrollensprechers/-sprecherin eines dieser besagten Projekte: "Wir hätten eigentlich noch für das Dialogbuch bezahlt werden müssen, so viel wie wir da beim Aufnehmen umtexten mussten, weil das Buch nicht gepasst hat."

Wobei dies aktuell ein generelles Problem ist und nicht spezifisch Animes betrifft. Nur fällt es bei asiatischen Produktionen besonders Negativ auf, da viele wohl unterschätzen, wie schwer es ist hierfür zu texten.

Tony88

18.10.2023 11:13
#910 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Animoon ist übrigens nicht komplett weg von Oxygen. Peter Grill Staffel 2 wurde wieder bei Oxygen bearbeitet mit Christian Zeiger in der Regie.

Vydee

18.10.2023 12:01
#911 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Das finde ich ein stückweit lustig.
Der Titel, welchen man zum ich würde mal frech behaupten durchschnittlich qualitativsten Studio schickt (welches mit Animoon scheinbar noch kooperiert) - und dazu noch unter der Regie von einem Top-Regisseur bearbeitet, wird außer über Twitter ( oder auch anderen Social Media Plattformen) Posts, die gefühlt nicht mehr als 3 Leute sehen, beworben. Ich meine es gab keine wirkliche Promo in Form von Trailer oder einem Sprechercast und das obwohl bereits das erste Volume draußen ist und in ein paar Tagen bereits das zweite. Die Information mit Christian Zeiger kann ich so bestätigen, obwohl mich durchaus wundert woher du davon weißt (ich entsinne mich keiner öffentlichen Ankündigung zu dieser, obwohl ich da natürlich auch etwas übersehen haben kann).

Ich verstehe Animoon nicht.
Sie engagieren ein gutes Studio, einen Top Regisseur und soweit mir bekannt ist einen guten Cast, aber werben nicht nur ein kleines Stück damit und wenn sie „unpopulärere“ Studios engagieren machen se dicke Werbung mit Trailer und Sprechercasts.

Und die nicht vorhandene Antwort auf meine Anfrage auf einen sinngemäßen Konkurs über Animoon und gerne noch mehr, werde ich mal als Bestätigung unserer Abneigung gegenüber vielen Animoon Produkten ansehen.
Denn wenn du keine Zeit hättest dann könnte man das auch lieb und nett bekunden. Keine Antwort auf eine wirklich differenzierte Frage und Aufforderung nehme ich ehrlicherweise als Eingeständnis wahr, dass man vllt. doch nicht so viel zu argumentieren hätte, wie man meint. Unterstellung vorerst zurückgewiesen und an neuen Erkenntnissen bereichert worden bin ich auch nicht (wie soll das auch passieren ohne Antwort) - außer dem geringen Verdacht, dass jemand mit Animoon in Kontakt stehen könnte (wenn man sich nämlich mal die Dinge so durchliest, die du über Animoon oder Studios, die mit diesen zusammen arbeiten, geschrieben hast dann lässt sich sowas durchaus vermuten(Vllt. bist du aber auch schlichtweg ein großer Fan von Ihnen - was ich nicht teilen kann, aber Geschmäcker sind halt verschieden). Aber dies soweit nur die Unterstellung meinerseits, welche du gerne ebenfalls Richtung Mond schießen kannst)

Liebe Grüße,
Fetti184

Leufeu ( gelöscht )
18.10.2023 14:54
#912 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Sandokan im Beitrag #908
Nein, schaut nicht normal aus - bei mir wird grüne Schrift in schwarzen Balken angezeigt, sieht schlimm aus und tut fast weh beim Lesen. Lass das mal lieber mit dem "Neues ausprobieren", klappt nicht so gut, danke.

Ok Danke. Ich werde noch ein bisschen weiter-rumexperimentieren (natürlich so das sich nicht wieder der Thread zusammenschiebt) und versuchen es etwas ansehnlicher zu machen - Ich hoffe das geht klar. Mein Ziel ist es eine Visuelle Ordnung in die Listen einzubringen, da das mittlerweile hier im Thread einfach so viele werden das man leicht den Überblick verliert.
Wenn es bei den nächsten paar malen nicht besser wird werde Ich es natürlich ruhen lassen. Es bringt ja auch nichts die Sachen zu verschlimmbessern.

Zwiebelring

18.10.2023 14:58
#913 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die ganz normale "[ pre ]"-Formatierung fand ich bisher eigentlich völlig ausreichend. Aber lass dich nicht aufhalten.

Nyan-Kun

18.10.2023 20:59
#914 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #912
Zitat von Sandokan im Beitrag #908

Ok Danke. Ich werde noch ein bisschen weiter-rumexperimentieren (natürlich so das sich nicht wieder der Thread zusammenschiebt) und versuchen es etwas ansehnlicher zu machen - Ich hoffe das geht klar. Mein Ziel ist es eine Visuelle Ordnung in die Listen einzubringen, da das mittlerweile hier im Thread einfach so viele werden das man leicht den Überblick verliert.
Wenn es bei den nächsten paar malen nicht besser wird werde Ich es natürlich ruhen lassen. Es bringt ja auch nichts die Sachen zu verschlimmbessern.

Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Bin da aber auch eher der "Weniger ist mehr"-Typ. So wie die letzte Sprecherliste aussieht ist es insofern eine Verschlimmbesserung, weil das einfach unangenehm zu schauen ist (auch wenn das ganze jetzt nicht mehr den Thread zerschießt).

Die Forensoftware hier ist auch nicht gerade Up-To-Date. Da dürfte der Spielraum denke ich eher beschränkt sein, was unterschiedliche ansehnliche Visualisierungen anbelangt.

Nyan-Kun

18.10.2023 21:08
#915 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #911
Das finde ich ein stückweit lustig.
Der Titel, welchen man zum ich würde mal frech behaupten durchschnittlich qualitativsten Studio schickt (welches mit Animoon scheinbar noch kooperiert) - und dazu noch unter der Regie von einem Top-Regisseur bearbeitet, wird außer über Twitter ( oder auch anderen Social Media Plattformen) Posts, die gefühlt nicht mehr als 3 Leute sehen, beworben. Ich meine es gab keine wirkliche Promo in Form von Trailer oder einem Sprechercast und das obwohl bereits das erste Volume draußen ist und in ein paar Tagen bereits das zweite. Die Information mit Christian Zeiger kann ich so bestätigen, obwohl mich durchaus wundert woher du davon weißt (ich entsinne mich keiner öffentlichen Ankündigung zu dieser, obwohl ich da natürlich auch etwas übersehen haben kann).

Ich verstehe Animoon nicht.
Sie engagieren ein gutes Studio, einen Top Regisseur und soweit mir bekannt ist einen guten Cast, aber werben nicht nur ein kleines Stück damit und wenn sie „unpopulärere“ Studios engagieren machen se dicke Werbung mit Trailer und Sprechercasts.

Und die nicht vorhandene Antwort auf meine Anfrage auf einen sinngemäßen Konkurs über Animoon und gerne noch mehr, werde ich mal als Bestätigung unserer Abneigung gegenüber vielen Animoon Produkten ansehen.
Denn wenn du keine Zeit hättest dann könnte man das auch lieb und nett bekunden. Keine Antwort auf eine wirklich differenzierte Frage und Aufforderung nehme ich ehrlicherweise als Eingeständnis wahr, dass man vllt. doch nicht so viel zu argumentieren hätte, wie man meint. Unterstellung vorerst zurückgewiesen und an neuen Erkenntnissen bereichert worden bin ich auch nicht (wie soll das auch passieren ohne Antwort) - außer dem geringen Verdacht, dass jemand mit Animoon in Kontakt stehen könnte (wenn man sich nämlich mal die Dinge so durchliest, die du über Animoon oder Studios, die mit diesen zusammen arbeiten, geschrieben hast dann lässt sich sowas durchaus vermuten(Vllt. bist du aber auch schlichtweg ein großer Fan von Ihnen - was ich nicht teilen kann, aber Geschmäcker sind halt verschieden). Aber dies soweit nur die Unterstellung meinerseits, welche du gerne ebenfalls Richtung Mond schießen kannst)

Liebe Grüße,
Fetti184

Peter Grill wurde durchaus schon beworben. Gab im Vorwege mehrere Sprechertrailer auf den Social Media Seiten von Animoon (auf Facebook und Instagram gab es mehr Reaktionen) und auch auf Anime2You aka "Bild der Animeszene" wurde Werbung dafür gemacht, was auch die Zielgruppe erreichen dürfte. Christian Zeiger wurde da auch schon länger als Regisseur bestätigt. Die Publisher stecken dieser Seite hin und wieder gerne mal Infos zu, die als Exklusivnews herhalten können. Animoon hatte bislang gerne mit der Synchro geworben, sofern es dazu was positives zu sagen gibt. Studiowahl, Regie und Cast finde ich im übrigen auch verwunderlich für so einen Titel. Allerdings sind die einzelnen Folgen jetzt auch nicht so lang.

Konnte über Freevee (der kostenfreien Werbevariante von Amazon Prime) mal etwas in diese Serie reinschauen. Die Leistungen der Sprecher sind alle auf gutem professionellen Niveau. Ist schon sehr lange her, dass es in Richtung Ecchi solch eine Synchro gab.

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 104
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz