Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.383 Antworten
und wurde 173.058 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 93
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2023 21:43
#931 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Nachtrag: Vydee war wohl schneller.

Smart86



Beiträge: 319

22.10.2023 21:44
#932 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Hab zu Urotsukidoji keinen Thread gefunden. Es gab ja damals eine deutsch synchronisierte VHS zum 2. Teil, der sehr stark gekürzt mit einer FSK18 Freigabe veröffentlicht wurde.

Zitat von Smart86 im Beitrag #62
Ich kenne den Titel und den Inhalt zwar nicht, aber wenn mittlerweile selbst Urotsukidoji nicht mehr auf dem Index steht, (...)

Seit der Aufhebung der Indizierung ist jetzt ja eine Weile vergangen, aber wie ich heute gelesen habe, hat sich ein neues Label (Cinestrange Anime) gefunden, dass die Reihe nun erstmals ungekürzt und unzensiert UND mit deutscher Synchronisation veröffentlichen wird (Frühjahr 2024). Es gibt auch bereits einen deutschen Trailer.
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11678

Wie zu erwarten war, wurde alles neu eingesprochen und das Flickwerk, was es seinerzeit von Manga Entertainment zu Teil 2 gab nicht verwendet. Mal gespannt welches Studio das bearbeitet und wer in der finalen Fassung dort mitsprechen wird. Ich habe von dem Label bis heute auch noch nichts gehört und habe daher auch keine Ahnung, wie die Qualität der bisherigen Veröffentlichungen aussahen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Veröffentlichung und werde sie neben meine OVA18 Box ins Regal stellen, wenn es soweit ist.

~ MfG Smart86 ~

Chrono



Beiträge: 1.936

22.10.2023 23:02
#933 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Außer Albrecht nix erkannt. Metz-Neun? :P

Zwiebelring



Beiträge: 6.994

22.10.2023 23:04
#934 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Schade eigentlich, die damalige Synchronisation würde ich gerne mal hören. Dazu gibt es ja keinerlei Angaben. Ist neben Wicked City auch die einzige 90er Splendid-Arbeit, die ich noch nicht gehört habe.

Trailer und neue Synchro fangen zumindest die Trash-Atmosphäre gut ein. Vor allem das junge Mädel klingt übel.

Vydee


Beiträge: 255

22.10.2023 23:13
#935 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Das klingt ja mal richtig schön billig. Keine Ahnung welches Studio das ist, aber ich hatte leichte Aaron:.Film Vibes, welche uns früher änhlich starke Dubs für oftmals billige Anime ablieferte. Wäre schon fast schön mal wieder eine Anime Produktion von ihnen zu hören und nostalgisch in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2023 23:20
#936 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

1:12 sollte Sven Brieger sein, und dann noch Albrecht; das klingt für mich nach einer Berliner spar Synchro a la Legendary Units.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

23.10.2023 00:38
#937 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Sieht aus als wollte man "Akira" aber für 18+ und storytechnisch weniger anspruchsvoll machen.

Die Neusynchro ist seit über einem Jahr schon angekündigt.
Als im Trailer "Sound Digital Remastered" eingeblendet wurde, musste ich schmunzeln.

CrimeFan



Beiträge: 6.710

23.10.2023 07:24
#938 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Ich würde auf City of Voices tippen. Ist neben TNT das einzige Studio, wo Albrecht noch normal besetzt wird. Aber Hut ab, wie professionell Albrecht über den Trailer spricht, während die obskursten Sachen im Hintergrund zusehen sind.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

23.10.2023 09:17
#939 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Für Cinestrange-Verhältnisse ist das hier richtig gut.

Ich verweise auf einen älteren Beitrag von mir, in dem ich mal gesampelt hatte, was das Label normalerweise so an Synchostoff raushaut:

Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash (15)

Smart86



Beiträge: 319

23.10.2023 12:33
#940 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #934
Schade eigentlich, die damalige Synchronisation würde ich gerne mal hören. Dazu gibt es ja keinerlei Angaben. Ist neben Wicked City auch die einzige 90er Splendid-Arbeit, die ich noch nicht gehört habe.

Trailer und neue Synchro fangen zumindest die Trash-Atmosphäre gut ein. Vor allem das junge Mädel klingt übel.


Ich hab die VHS noch irgendwo rumliegen. Aus der Erinnerung fällt mir spontan nur ein, dass dort Norman Matt mitgesprochen hat (in einer größeren Rolle).

~ MfG Smart86 ~

Vydee


Beiträge: 255

23.10.2023 22:33
#941 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Für die deutsche Synchro von Shy ist verantwortlich:

Synchronstudio: TNT Media GmbH
Dialogbuch: Len Thönelt
Dialogregie: Daniela Molina

Sprechercast:

Teru Momijiyama/Shy|Emilia Raschewski
N. Villio/Ebio|Marco Wittorf
Spirit|Ronja Peters
Iko Koishikawa|Marie Hinze
Daigo Koishikawa|Melina Witez
Unilord|Andrea Cleven
Opa Momijiyama|Mathias Kunze
Mutter|Daniela Molina
Stigma|Carlos Fanselow
Meng Long|Derya Flechtner
Nekokawa|Paulina Bachmann
Noppo|Emily Gilbert
Piltz Dunant/Lady Black|Laura Oettel
Stardust|Tim Knauer
Tzveta Kooriskaya|Franziska Trunte

Weitere Stimmen:

Anna Hilbert
Sabrina Schwarz
Paulina Bachmann
Christopher Arndt
Julian Bloedorn
Jorge de Sousa Costa

Der Cast liest sich für mich ehrlicherweise ziemlich gut und das konnten meine Ohren ebenfalls bestätigen. Vor allem über Emilia Raschewski und die selten in Anime zu hörende Andrea Cleven freue ich mich besonders. Da hat man doch durchaus ein wenig Abwechslung zum Standartprodukt der Crunchy TNT Simuldubs.

Ebenfalls ist mir beim Schauen noch eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zwischen Melina Witez und Claudia Schmidt (In Charge) aufgefallen.

Die Castliste entnehme ich hierbei der Crunchyroll News Seite

Koya-san



Beiträge: 804

23.10.2023 22:47
#942 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Nachdem mir viele Simuldubs von TNT in den letzten Monaten sogar sehr gut gefallen haben, muss man ja mal anerkennend sagen, dass es eine positive Entwicklung ist, dass Tnt wohl doch öfter auch externe Regisseure anstellt, wobei Herr Irnich doch so gerne spart und sich... Wie bei Kanon leider... Selbst in die Regie setzt

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2023 23:00
#943 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Meiner Auffassung nach bearbeitet Irnich für externe Auftraggeber (Crunchyroll) eigentlich nur Trash Projekte (z.B. KamiKatsu, More Than a Married Couple) oder kritisch gesehene Projekte, sprich Projekte wo es zum Beispiel einen Studiowechsel gab (z.B. Love is War, Vinland Saga)

Vydee


Beiträge: 255

23.10.2023 23:00
#944 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Soweit zu gehen und die Dubs der letzten Monate als sehr gut zu betiteln, würde ich nicht, aber man kann eine positive Entwicklung wahrnehmen (ausgeschloßen Irnich natürlich. Jermain Meyers neue Arbeiten gefallen mir merkwürdigerweise in letzter Zeit auch nicht mehr so gut).
In letzter Zeit hatte man folgende „neue“ Regisseure:
- Jan Andres
- Leonie Dubuc
- Katharina von Daake
- Daniela Molina
- Julia Bautz
- Frank Kirschgens

Das ist wirklich eine ganze Menge an Regisseuren, von denen mich am meisten die Verpflichtung von Jan Andres überrascht hat.

Und ja das ist echt gut, da jz deutlich weniger von Irnich und dafür neuen teils durchaus kreativeren Regisseuren bearbeitet wird. TNT ist aktuell wieder auf nem guten Weg, aber sowas gabs bei TNT schon öfter phasenweise und ist dann wieder eingebrochen, aber hier gilt mal wieder: Abwarten, Tee Trinken.

Achja und wenn Sielemann bei Frieren Regie führt, dann könnt ihr mich einen glücklichen Mann nennen, denn er ist für mich die Nummer 1 bei TNT seit Hell‘s Paradise. Das war wohl eine der besten TNT Synchros aller Zeiten, wenn nicht sogar die Beste (jedenfalls lautet so meine Meinung)

Koya-san



Beiträge: 804

23.10.2023 23:01
#945 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Serien wie Haganai oder Familiar of Zero oder auch Shakugan no Shana sind doch eher keine Trash Projekte??

Nachtrag
Auch ich finde dass durch all die neuen Regisseure Tnt sich positiv neu kreativ entwickelt hat. Bei Irnich Besetzungen liest man auch meistens immer wieder dasselbe und das der Herr es sich sehr einfach macht.
Bei Meyer ist es oft hit or miss, Aber Generell halte ich ihn, alleine Dank spy und future boy für eine guten Regisseur.

Auch zom hat mir zumindest überwiegend gefallen.

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 93
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz