Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 21.349 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
iron


Beiträge: 4.528

01.11.2021 22:03
#211 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Per se und a priori gar nichts, in dieser Frage stimme ich dir ja vollkommen zu (ich habe meinen Beitrag wahrscheinlich erst entsprechend erweitert, als du deinen eigenen bereits eingespeichert hattest; daher konntest du mein PS noch gar nicht lesen). Ich habe mich darauf bezogen, dass du zur Ehrenrettung von Luca Hänni diese drei Persönlichkeiten aufgeboten hast, die künstlerisch einer ganz ander höheren "Liga" angehört haben.

CrimeFan



Beiträge: 5.050

13.12.2021 18:57
#212 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten



Erkennt jemand den Studenten, der den Trailer einsprechen durfte? Ich habe mir fast in die Hose gemacht vor Lachen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

13.12.2021 19:02
#213 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Das ist kein offizieller Trailer. Der wurde vom damaligen Label-Betreiber selbst zusammengeschnitten und vermutlich auch selbst eingesprochen. Es gibt ne ganze Reihe davon.

CrimeFan



Beiträge: 5.050

13.12.2021 19:10
#214 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Er befindet sich zumindest auf der Blu-Ray Disc des Filmes, also ist er so halb offiziell Danke für die Info. Hab mich schon gewundert, da der Film selbst ja scheinbar eine professionale Kölner Synchro ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

22.03.2022 13:04
#215 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Den Bodensatz an deutschen Synchros liefert zur Zeit das Label Cinestrange ab. Hier mal zwei Beispiele. Aber Vorsicht! Anhören auf eigene Gefahr!!!

"Play Motel": https://voca.ro/18pg5BpO9Wjm
(Man beachte auch den Betonungsfehler. Mann fragt: "Glauben Sie mir jetzt?" Polizist antwortet mit der Frage: "Jetzt schon?" anstatt feststellend "Jetzt schon!")

"Cyclops": https://voca.ro/1hbqLZohLnHV

Auf welchem Planeten werden Sätze eigentlich so betont?

CrimeFan



Beiträge: 5.050

22.03.2022 13:21
#216 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Verdaaaaaaaaamt
Von wann ist dieses Meisterwerk?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

22.03.2022 13:22
#217 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Siehst du nicht, was das für mich bedeutet, du Idiohohohooot??????

Der Film ist älter, die Synchro ganz frisch (2021 vermutlich).

dlh


Beiträge: 14.028

22.03.2022 13:28
#218 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Kein Wunder, dass die sich direkt mit der VÖ für die Synchro entschuldigt haben und einen 5€-Gutschein beigelegt haben. Ohropax wären aber vermutlich sinnvoller gewesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

22.03.2022 13:32
#219 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Aufrichtig gemeint schien diese Entschuldigung nicht gewesen zu sein. Sonst hätten die nicht so weitergemacht.

Ludo


Beiträge: 745

22.03.2022 13:42
#220 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #215
Play Motel


In den ersten 7 sec dachte ich, dass wäre ein Sportmoderator, der gerade irgendein Spiel kommentiert. Oh mann

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

22.03.2022 14:31
#221 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #220
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #215
Play Motel


In den ersten 7 sec dachte ich, dass wäre ein Sportmoderator, der gerade irgendein Spiel kommentiert. Oh mann



Hehehe... Sehr gut.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

22.03.2022 14:34
#222 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #220
In den ersten 7 sec dachte ich, dass wäre ein Sportmoderator, der gerade irgendein Spiel kommentiert. Oh mann
Na, da tust du diesen Leuten aber Unrecht.
Die sind sprachlich in der Regel besser ausgebildet. Der Typ in der Hörprobe klingt mehr nach einem dieser Polizeiermittler, die das erste mal bei überhaupt für "Aktenzeichen xy" vor der Kamera im Studio stehen und den Tathergang des Falls erläutern müssen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

23.03.2022 15:58
#223 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

"Jaimmerhin siesie Schauspielerei mein Beruf."

Ludo


Beiträge: 745

23.03.2022 16:06
#224 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

"Derkörperweißmerkmalaufschnrangulationdeutendasmussseinignsschonpassiertseinaberganzsisischkannichdasersssagnwennscheineautopsiedurchgeführthab" (hab endlich mal verstanden was er sagt)

Kennt man denn irgendeinen der Sprecher irgendwoher? Zumindest der zweite (nach dem Sportmoderator) klingt ja einigermaßen vernünftig, auch wenn er sich dauernd verhaspelt

CrimeFan



Beiträge: 5.050

23.03.2022 16:21
#225 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Studio würde mich interessieren, obwohl das wahrscheinlich wirklich in einer Besenkammer aufgenommen wurde. Eine Regie war bestimmt auch nicht vor Ort. Aber die wichtige Frage bleibt: Denken diese Leute, das sie einen guten Job machen?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz