Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 23.070 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
dlh


Beiträge: 14.889

18.08.2016 16:30
#151 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #149
Überhaupt ein kurioses Zeitdokument: Einerseits 80er-Jahre-Blödelei, andererseits hört man hier schon typische Neuzeit-Stimmen wie Martin Keßler und Björn Schalla. Schräge Sache.

Kann es sein, dass das Michael Richters letzte Blödelsynchro war (VHS-Start: 25.8.1994) bzw. eine seiner letzten Arbeiten überhaupt? Der letzte Film war lt. Synchronkartei "Léon - Der Profi" (Kinostart: 19.01.1995), davor hat er noch "Enthüllung" (Kinostart: 05.01.1995) bearbeitet - beides seriöse Synchronfassungen. Sind jemandem noch spätere Arbeiten bekannt?

Ich bin übrigens erstaunt, für wie viele Kombinationen er verantwortlich war, die später zum Standard geworden sind. Offenbar gehen u.a. Reno/Kerzel (Léon), Willis/Lehmann (Stirb langsam) und Carrey/Fredrich (Ace Ventura) auf sein Konto. Im Grunde hat der gute Mann seinen eigenen Thread verdient.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.09.2016 01:17
#152 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten



WTF? Edgar Ott muss als Trailersprecher wohl sichtlich Spaß bei dieser Grütze gehabt haben.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

28.09.2016 01:55
#153 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

ist doch goldig, und solide Synchronarbeit

berti


Beiträge: 17.486

28.10.2016 15:19
#154 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Zum Brüllen finde ich auch Herbert Weicker für Christopher Lee in "Dracula jagt Minimädchen". Vor allem das "Ei!" ist unbezahlbar, das höre ich mir beim Ansehen oft vier, fünf mal in Folge an, weil ich's nicht glauben kann.

Ebenfalls ziemlich grotesk erscheint es mir in "Dracula - Nächte des Entsetzens", dass Christian Marschall dort neben Christopher Lee noch Patrick Troughton als Diener des Grafen synchronisiert. Dass ein Sprecher mehrere größere Rollen im selben Film hat, gab es bei Brandt und Brunnemann öfter, auch bei manchen Cartoons, die Tele 5 um 1990 bearbeiten ließ, kam das vor. Aber im Kontext einer "normalen" Kinosynchro wirkt es lächerlich, zumal der Diener Klove zu Beginn Text hat, Dracula später zunächst aus dem Off zu hören ist und beide in einigen Szenen Dialog miteinander haben! Marschall drückt seine Stimme für Lee zwar und knurrt betont "böse", aber die "Doppelung" ist doch offensichtlich, weshalb die "eigentlich" schockierend gemeinte Szene der Folterung des ungehorsamen Dieners durch seinen Herrn zur Lachnummer verkommt.
Hielten die Verantwortlichen ihr Publikum für schwerhörig? Aber auch so wirkt Marschalls Geknurre eher albern als bedrohlich, im Unterschied zu Lee, der im Original teilweise geradezu charmant klingt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

17.12.2016 12:18
#155 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Endlich beglückt uns Netflix mal wieder mit einem Meisterwerk (wobei sie es nicht selbst verbrochen zu haben scheinen). Die Synchrontafel sagt eigentlich schon alles.

IllBeHomeForChristmas.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Trotzdem kann ich euch zwei akustische Eindrücke nicht ersparen.

IllBeHomeForChristmas__Trash1.mp3
IllBeHomeForChristmas__Trash2.mp3

Man beachte hier vor allem die Stimmen der kleinen Mädchen ...

Gruß,
Tobias

Scat


Beiträge: 1.629

17.12.2016 16:44
#156 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Na geil.

Wilkins


Beiträge: 4.247

17.12.2016 17:41
#157 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Awesome, bester Homeshopping-Style.

Die Besetzung finde ich ziemlich interesting: Jörg Fischer und Gunter Ziegler haben damals schon in etlichen alten Sierra-Adventures mitgesprochen, deren deutsche Lokas in den USA entstanden. Und Emily Behr kennt man sogar aus hiesigen Synchros.

dlh


Beiträge: 14.889

17.12.2016 17:52
#158 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Jim Boeven kenne ich aus den Ami-Bearbeitungen von "The Great Buck Howard" (wo er Colin Hanks sprach) & "Rosemary's Baby" (auch auf Netflix gelaufen). Letzerer unter der Regie vom allseits beliebten Kai Wulff. Endlich beschert uns Netflix das lange herbeigesehnte Revival der Flugzeug-Synchros.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

23.12.2016 01:24
#159 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Und schon gibt es die würdige Fortsetzung auf Netflix: A Wish for Christmas.

A Wish For Christmas.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Muss ich noch mehr sagen?

dlh


Beiträge: 14.889

21.01.2017 10:42
#160 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten


"Eins sag' ich Dir: Wenn ich erwachsen bin, geh' ich ran, wie 'ne Hafennutte!"
"Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Tochter eines Tages 'alter Hurenbock' zu mir sagt."

Fantastisch asozial

Scat


Beiträge: 1.629

23.01.2017 20:19
#161 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

"Warum heulst du Arschloch?"

Was hast du da wieder ausgegraben... Den muß ich in voller Länge sehen.
Kalauersynchro ist ja das eine, aber wie die Kinder(stimmen) hier herziehen hab ich glaub auch noch nie erlebt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.01.2017 20:37
#162 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Du lieber Himmel, wer hat denn seine Kinder für solche Dialoge zur Verfügung gestellt! Irgendwo sollte eine Grenze sein und für mich ist sie hier schon merklich überschritten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.01.2017 20:50
#163 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

"Schande des Dschungels" - Schande des Synchronstudios? Naja, der Film ist für sich ja schon eine Ansammlung von Blödheiten, Obszönitäten und Szenen, die im Realfilm oberste Splatterqualität hätten. Da passen die Sprüche und Unflätigkeiten von Michael Richter schon wieder dazu. Einige sind sogar ganz witzig ("Afrika - wo man glaubt, dass es neben Leningrad auch Leninkrumm gibt") und der Rest ... ich habe nur wenige Minuten durchgehalten, das ist ein Film für einen Abend, an dem sich mehrere Leute völlig besaufen. Synchrontrash pur!

Gruß
Stefan

Dr. Synchro



Beiträge: 717

09.02.2017 01:07
#164 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Als ist Michael Richter im Ruhestand? Laut synchronkartei war er mal mit Karin Buchholz zusammen.

berti


Beiträge: 17.486

09.02.2017 08:24
#165 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Sie scheinen immer noch verheiratet zu sein. Zumindest wird er in diesem Artikel aus dem letzten Jahr als ihr Ehemann bezeichnet:http://www.morgenpost.de/berlin/leute/ar...da-Swinton.html
Regie-Arbeiten von ihm aus den letzten zwanzig Jahren fielen mir allerdings auch nicht ein.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz