Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 13.704 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
dlh


Beiträge: 11.131

06.04.2017 19:57
#166 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Wieder was aus der Reihe "Ohne die Synchro bliebe nur filmischer Kernschrott":



Michael Richter?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

06.04.2017 21:27
#167 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Ja ja, die Cleveland-Indianer. Erinnert mich eher an die erste HOT SHOTS-Synchro. Dort war's ja Hans-Jürgen Wolf, wenn ich nicht irre.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.959

06.04.2017 21:35
#168 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Dialogbuch HJW, ja. Aber zumindest die Regie machte bei HOT SHOTS wirklich Michael Richter.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

06.04.2017 21:55
#169 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Dann war's hier womöglich genauso? Ist für mich exakt der gleiche Stil. Irritierend ist nur, dass Sheen dann hier nicht auch Ingo Albrecht bekommen hat.


"Du magst meinen Reis nicht?"

dlh


Beiträge: 11.131

07.04.2017 07:11
#170 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #169
Irritierend ist nur, dass Sheen dann hier nicht auch Ingo Albrecht bekommen hat.

Wobei Vollbrecht Kontinuität zum Vorgänger war, der garantiert noch nicht von Richter/Wolf bearbeitet worden ist. Der hatte eine relativ humane Komödiensynchro. Aus dem Rahmen fällt nur der obne verlinkte zweite Teil.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

07.04.2017 09:07
#171 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Dass es in Teil 1 auch Vollbrecht war, ist mir entfallen. Ich war der Meinung, dass es keinerlei Kontinuität zum Vorgänger gab, weder vom Stil, noch von der Besetzung her. Das wäre dann natürlich ein Grund.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.833

13.04.2017 20:47
#172 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

In tiefem Schmerz muss ich den Thread um zwei DEFA-Beispiele erweitern.
"Nur?" höre ich jetzt einige Leute mit genießerischer Ironie sagen ... denn DEFA-Synchros sind in ihrer manchmal etwas humorlosen Seriosität nicht jedermanns Sache.
Da liegt der Knackpunkt in einem Fall. Ich hoffe sehr, dass es keine komplette DEFA-Synchro von "Das Superhirn" gab, aber wenn und sie fiel so aus wie der Trailer (den man auf der DVD findet), dann muss diese Fassung einfach nur peinlich gewesen sein. Dann wäre es auch kein Wunder, wenn man sie bei den TV-Ausstrahlungen durch die Westfassung ersetzte (von der ich das aufgrund von F.O. Krüger weitaus eher erwartet hätte).
Und Nr.2: Was hat die Regisseurin von "Der Waldhauptmann" nur geritten, aus dem kuschligen Bärchen Dorit, das in plustrigem Rosa (!) herum läuft, einen Jungen zu machen und ihn von Gerald Schaale sprechen zu lassen? Und dann auch noch der knallige Hinweis dazu "Er sieht zwar aus wie ein Mädchen ..." Fand sie das witzig? Auwei!!

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

21.08.2017 00:34
#173 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=iudmkoJ_mzs

Anspieltipp: 58. Minute. Zahnschmerzen sind lustiger.



"Du magst meinen Reis nicht?"


iron


Beiträge: 2.694

21.08.2017 14:14
#174 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

"Was machen wir dehn jetzt?" Wer spricht denn so?? Besonders der Sprecher klingt sehr amateurhaft! Auch die 58 Minute hört sich durch die Stimme des Jungen sehr nach Fandubbing an... Die anderen in dieser Szene sind imo. besser.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.959

27.11.2017 22:38
#175 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten



Elsholtz, Wüstenhagen, Kemmer, Danneberg in Hochform. Apropo Lutschen!

Lammers


Beiträge: 3.635

28.11.2017 18:00
#176 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zu geil . "Sag mal Heino, seit wann kommst du denn ohne Brille angetrabt ?" Wie kommt man auf sowas ? Wenn da mal keine berauschenden Substanzen im Spiel waren.

Scat


Beiträge: 1.469

29.11.2017 21:06
#177 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Herrlich, der wird vermerkt für den nächsten Umtrunk.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.959

12.03.2018 23:58
#178 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten



...weil ein Zug ohne Zug kein Zug ist. Das ist wohl so'n typischer Krüger-Gag. Beim SONNENTEMPEL gibt's ja auch diesen Spruch "Wer zuckt, kommt vor den Zug."

berti


Beiträge: 14.942

13.03.2018 08:33
#179 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #178
Das ist wohl so'n typischer Krüger-Gag. Beim SONNENTEMPEL gibt's ja auch diesen Spruch "Wer zuckt, kommt vor den Zug."

Ich dachte, das war Brunnemann (der immerhin zwei Cameos hatte)? Oder sind sie dort gemeinsam zum Zug gekommen?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.959

13.03.2018 09:00
#180 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Ist schon sicher Brunnemann. Aber genau dieser Satz kam ja von Krüger selbst. Denke mal schon, dass er diese Idee selbst mit einfließen ließ.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor