Zitat von VanToby im Beitrag #13Für mich mindestens gleichauf ist GGH für die Dr. Janice Lester in Kirks Körper in der letzten Folge von RAUMSCHIFF ENTERPRISE: "Gefährlicher Tausch". Das ist alles so herrlich albern, dass die teils völlig unsinnigen Dialogübertragungen kaum noch groß auffallen ...
Ähnlich seltsam fand ich Herbert Weicker auf Spock in der 90er-Nachsynchro von Metamorphose. Hört sich so an, als ob er vor den Synchronaufnahmen ein wenig "getankt" hätte.
Es gibt nun eine Asterix-Ableger-Zeichentrickserie namens IDEFIX UND DIE UNBEUGSAMEN.
Zum Glück gibt es in Berlin viele gute Erzähler-Stimmen, die kindgerecht klingen können, und den jungen Zuschauern trotzdem das Gefühl geben, ernstgenommen zu werden. Die eine Geschichte transportieren und nebenbei noch Vorbild für gutes Sprechen sind.
Google spuckt Luca Hänni aus. Welch ungewöhnliche Wahl, wenn das stimmt. Das ist doch eine Kinderserie, oder? Der dürfte doch, wenn man sich das Portfolio so ansieht, eher in einer etwas älteren Altersklasse (15+) bekannt sein.
Luca Hänni der dsds Typ?? Ein großes lol darauf Der war ja nicht mal Deutscher und das hört man. Unsauber und das schlechte Spiel sind eine Sache aber der Dialekt noch drauf. Wann hört das mit der Prominbesetzung endlich auf? Wird immer schlimmr!!
Zitat von Koya-san im Beitrag #204Der war ja nicht mal Deutscher und das hört man.
Was hat das denn bitte mit Können zu tun? Donald Arthur, Ivan Malré oder Stanislav Ledinek waren auch Ausländer, haben aber als Erzähler wie als Synchronsprecher großartige Leistungen erbracht. Kritik ist bei dieser schlimmen Sprecherleistung wirklich angebracht, aber dann doch bitte von der richtigen Seite her.
Kotz, kotz - im Quadrat!!! Nicht nur, dass das ein Schlag in die Fresse eines jeden Profis und an Oberflächlichkeit und Ignoranz seitens der Verantwortlich keinesfalls zu überbieten ist - es ist traurig, höchst bedenklich und verantwortungslos!
Wie selbstverständlich war es doch, dass frühere Generationen hoch sensiblen, erfahrenen Erzählern lauschen durften, die sie in eine andere Welt entführt haben. So sollte es noch immer sein - logisch - und das ist es im Normalfall ja auch noch. Aber hier reitet man die armselige Welle, dass man diesen DSDS-Rotz schon an die Kleinsten heranführt und es ihnen als echt, authentisch, cool, was weiß ich, verkaufen will. Das ist allen Beteiligten gegenüber (inkl. Zielgruppe) respektlos und assi!
Wo sind wir gesellschaftlich angekommen? Mir fehlen die Worte...
Zitat Donald Arthur, Ivan Malré oder Stanislav Ledinek waren auch Ausländer, haben aber als Erzähler wie als Synchronsprecher großartige Leistungen erbracht.
Ein einigermaßen abseitiger Vergleich wie Äpfel mit Birnen...! Du kannst doch den Sänger und Songwriter Luca Hänni nicht mit diesen drei gestandenen Schauspielern resp. erfahrenen Synchronprofis (insbesondere Donald Artur und Stanislav Ledinek, nur mal gemessen an der Zahl ihrer Synchronrollen) vergleichen...!
PS: Aber sonst möchte ich dir rechtgeben, Stefan! Können - auch im Sprecherbereich - hat erst einmal nichts damit zu tun, dass man (k)ein (gebürtiger) Deutscher ist. Koya-sans Lamento "Hänni ist nicht mal Deutscher" liest sich so, als ob Deutscher zu sein die wichtigste Voraussetzung dafür wäre eine Sprechrolle zu übernehmen und ausfüllen zu können...
Ja, die Synchrontafel nennt auch Luca Hänni. Er war 2020 LET'S DANCE dabei, steht auf Wikipedia. Vielleicht erhoffte man sich darüber Bezug. Ansonsten ist er tatsächlich mehr in seiner Heimat Schweiz vertreten, weswegen eine gesamtdeutsche Vermarktung etwas verwunderlich ist. Seinen Auftritt 2012 bei DSDS kann die Hauptzielgruppe eigentlich noch kaum bis gar nicht miterlebt haben ...
Zitat Donald Arthur, Ivan Malré oder Stanislav Ledinek waren auch Ausländer, haben aber als Erzähler wie als Synchronsprecher großartige Leistungen erbracht.
Ein einigermaßen abseitiger Vergleich wie Äpfel mit Birnen...! Du kannst doch den Sänger und Songwriter Luca Hänni nicht mit diesen drei gestandenen Schauspielern resp. erfahrenen Synchronprofis (insbesondere Donald Artur und Stanislav Ledinek, nur mal gemessen an der Zahl ihrer Synchronrollen) vergleichen...!
Genau davon rede ich doch - was hat Können mit der Herkunft zu tun?