Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 21.233 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.259

23.03.2022 17:20
#226 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #224
Zumindest der zweite (nach dem Sportmoderator) klingt ja einigermaßen vernünftig, auch wenn er sich dauernd verhaspelt


Ja, die Stimme von dem Kommissar ist gar nicht so schlecht (erinnert mich sogar an irgendeinen bekannten Sprecher, kann nur gerade nicht sagen, an welchen). Allerdings ist es mehr als offensichtlich, dass auch er seinen Text gerade zum allerersten Mal sieht (klingt, als müsste er ihn ohne vorherige Einweisung vom Teleprompter ablesen) und er nicht den Hauch einer Ahnung hat, worum es eigentlich gerade geht und was der Sinn seiner Sätze ist. Zudem hat man garantiert jeden ersten Take auch sofort eingetütet, wie misslungen der auch gewesen sein mag.

Die Hintergründe würden mich echt interessieren. Studio? Privatprojekt? Die Sprecher bei "Cyclops" betonen zudem so dermaßen merkwürdig und haben solche Mühe beim Sprechen, dass ich mich sogar frage, ob das überhaupt Deutsche sind oder da ein paar arme Hunde versuchen, phonetisch irgendwas auf die Beine zu stellen.

CrimeFan



Beiträge: 4.852

23.03.2022 17:54
#227 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #226
[quote=Ludo|p7607250]

Ja, die Stimme von dem Kommissar ist gar nicht so schlecht (erinnert mich sogar an irgendeinen bekannten Sprecher, kann nur gerade nicht sagen, an welchen).

Das: "Warum hast du sie nur Verwechselt". Klingt im Unterton einen jungen Rüdiger Evers ziemlich ähnlich.

dlh


Beiträge: 13.917

24.03.2022 10:06
#228 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=AW0Fg5l7doE

Okay, "nur" ein Videospiel, bei denen eh andere Regeln/Qualitätsstandards gelten, aber als ich gestern den an sich schön gemachten Trailer zu "The Quarry" gesehen habe, hat mir die Synchro die Schuhe ausgezogen.

Kirk20



Beiträge: 2.305

24.03.2022 18:32
#229 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Scheint echt ein Supermassive Games-Fluch zu sein. Gute Sprecher, aber leider schlechte Regie sowie miese Abmischung.

Knew-King



Beiträge: 6.293

24.03.2022 23:01
#230 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Du hast die Texte vergessen. Das ist ein viel größeres Problem als Regie, behaupte ich.

Kirk20



Beiträge: 2.305

24.03.2022 23:21
#231 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Jo, stimmt. Habe Little Hope auf Englisch mit dt. Untertiteln gespielt. Da wurde der Sinn teilweise komplett verändert. Frage mich, ob das aber nicht eher am Entwickler und deren schlechten Kommunikation mit der Loka-Abteilung liegt. Es kann doch schließlich nicht sein, dass wir dieselben Probleme bei 3 verschiedenen Publisher (Sony, Bandai Namco, 2K Games) haben.

Ozymandias


Beiträge: 895

24.03.2022 23:32
#232 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Sind doch geile Texte.

CrimeFan



Beiträge: 4.852

29.04.2022 15:15
#233 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Bin gerade nochmal über das Sample aus "Special Force Hong Kong 2" gestolpert: https://voca.ro/16GbE1U2nSDs
Immer wieder großartig

Nyan-Kun


Beiträge: 4.623

29.04.2022 16:09
#234 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Die Leute in dem Sample klingen alle so als müssten sie hinterm Mikro durchgehend stramm stehen wie beim Militär. xD

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.259

29.04.2022 16:16
#235 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #234
Die Leute in dem Sample klingen alle so als müssten sie hinterm Mikro durchgehend stramm stehen wie beim Militär. xD


Special Force Hong Kong eben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.142

24.11.2022 00:01
#236 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten



Sind das hier Horst Sachtleben und Margot Leonard, die hier ständig schreckliche Reime von sich geben?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.939

24.11.2022 01:19
#237 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Horst Sachtleben stimmt. Margot Leonard dachte ich auch erst. Aber ist es nicht die gleiche Stimme wie Barbra Streisand, also demnach Sabine Eggerth?

Ludo


Beiträge: 698

24.11.2022 01:52
#238 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Piet ist aber Ivar Combrinck oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.939

24.11.2022 01:53
#239 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Ja. Ich würde mal meinen, dass bis auf der Off-Reime alles aus der fertigen Fassung stammt.

berti


Beiträge: 16.657

24.11.2022 08:11
#240 RE: Hör' ich recht???-Meilensteine des Synchrontrash Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #236
die hier ständig schreckliche Reime von sich geben?

Das ist wirklich Wahnsinn mit Methode! Damit verglichen wirken selbst die abgedrehtesten Sachen von Brandt und Brunnemann respektvoll und zurückhaltend.
Zu gern wüsste ich, was hier ausgeschenkt (oder geraucht) wurde, damit man auf solche Verse kommt.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz