Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.369 Antworten
und wurde 170.535 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 92
Archer


Beiträge: 525

22.04.2023 14:28
#601 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Was bringt dich denn zu der Annahme, dass an der Zuteilung was nicht stimmen sollte? Hanisch ist doch eh Münchner, also sollte es mehr als das Buch eh nicht sein. Borchers führt ja auch öfters Regie, also auch nichts auffälliges.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

22.04.2023 15:24
#602 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Sein jüngster Sprecheintrag ist aus Hamburg.
Edit: Ob an meinem Zweifel was dran ist, keine Ahnung. CR hat seit einer Weile gefühlt jede Season irgendwo einen Fehler bei den Regie-/Buch-Angaben gehabt.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

22.04.2023 16:17
#603 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #600
Borchers wechselt bei Tonikawa von Buch zu Regie?
Da hätte ich gerne eine Bestätigung, dass CR nicht wieder einen Quatsch schreibt.

Mila Superstar auf RTL+ hat Synchrontafeln (durch die wöchentliche RTL2-Ausstrahlung jetzt 7 Tage verfügbar). Die müssten so also auch auf Blu-ray sein, da es das HD-Master ist.
Sind die auch auf den DVDs?
Edit: In den ersten 4 Folgen ist es dieselbe Angabe. Ich bezweifle jegliche Änderungen im späteren Verlauf. (Außer bei der Regie-Angabe)


Es handelt sich dabei um die Synchrontafeln die es bei Mila Superstar schon immer gab. Die waren auf der DVD auch immer drauf und die sind es auch auf der Blu Ray. KSM hat seit längerer Zeit die Angewohnheit bei HD Releases von alten Klassikern die dt. Songs haben ein Mischmasch zu machen weil die Lizenzgeber die dt. Openings nicht auf dem HD Material erlauben (bei Nipponart mit Nadia - Secret of Blue Water durfte man die komischerweise drauflegen). Sprich die schneiden es sich für die dt. Fassung zurecht. Erst kommt das dt. Opening vom SD Material, dann die eigentliche Folge in der HD Fassung und dann am Schluss halt das dt. "Ending" mit den Tafeln wieder in der SD Fassung. Bei Monster Rancher ist es die gleiche Methode gewesen um die dt. Songs zu integrieren.

Archer


Beiträge: 525

22.04.2023 16:17
#604 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

@UFKA8149: Oh sorry, stimmt, ich habe bei ihm nur auf seinen letzten Synchronbucheintrag für Hamburg geguckt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2023 16:36
#605 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Für eine Rolle die man innerhalb von nem Tag (oder zwei) durch hat nach Hamburg zu fahren ist was anderes als Regie in Hamburg zu machen. Hanisch hat seit dem die VioletMedia Geschichte ist schon öfter bei der CSC Buch gemacht, aber noch nie Regie (daher mein Gedanke das in den Studios der CSC aufgenommen wird / wurde). Die Anschuldigung das Hanisch jetzt auf einmal in Hamburg Regie macht sollte man sein lassen, sofern es keine konkreten Indiz dafür gibt.


Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #603
weil die Lizenzgeber die dt. Openings nicht auf dem HD Material erlauben (bei Nipponart mit Nadia - Secret of Blue Water durfte man die komischerweise drauflegen).


Bei den Blu Ray Boxen von One Piece hat es anscheinend auch geklappt. Es hängt also vom Litzengeber / Titel ab (One Piece hat bei Toai ja so ne art Special Status).

UFKA8149



Beiträge: 9.479

22.04.2023 18:15
#606 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Immer sachte mit den Kraftausdrücken wie "Anschuldigungen" umgehen. Hier geht es um keine Straftat auch wenn du so über Hanischs Arbeit subjektiv urteilen magst. ;)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2023 19:05
#607 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #606
Immer sachte mit den Kraftausdrücken wie "Anschuldigungen" umgehen. Hier geht es um keine Straftat auch wenn du so über Hanischs Arbeit subjektiv urteilen magst. ;)

'Anschuldigung' war vielleicht das Falsche Wort, mir fällt nur momentan kein Besseres ein (vielleicht 'offener Gedanke'). Ich finde Hanischs Arbeit an sich Akzeptabel bis gelungen je nach Titel, so wie die Arbeit Sehr Vieler anderer DRs. Es gab einige Synchro's von ihm die mir nicht so gut gefallen haben aber da weiß man nicht ob es an ihm oder dem Studio lag (oder beidem). Bei meinem Statement oben war die Wortwahl vielleicht nicht ideal, das tut mir leid. Es ging mir darum das die Posts #600 und #602 mir etwas zu, wie soll Ich es am besten beschreiben, negative oder über-zielt rübergekommene waren, was rückblickend betrachtet vielleicht etwas weit hergeholt war.

Schlottimon



Beiträge: 247

22.04.2023 19:51
#608 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Theoretisch könnte heute der Hell's Paradise Simuldub starten, aber wollen wir es mal nicht hoffen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

22.04.2023 21:19
#609 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #584
Zitat von Archer im Beitrag #581
Wer lachen und/oder weinen möchte, hier ein paar Ausschnitte von Keine Cheats für die Liebe: https://twitter.com/NinoSinger/status/1646930224133599232


Großartig! Ich würde sagen, selbst die damaligen Aaron-Films-Werke sind besser.

Die synchro worde von Mango Studios, Köln gemacht sagt mir garnichts das studio.

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

22.04.2023 21:24
#610 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #578
Zitat von Der schlurfende Kogoro im Beitrag #577
Hab schon seit dem Bekanntwerden des kuriosen Studionamens auf erste Clips gewartet. Und ja... klingen etwa so, wie ich es erwartet habe. xD Vielleicht wird es wenigstens auf ne liebenswürdige Art und Weise mittelmäßig.

Im Hörspiel/buch Sektor ist Mango Studios, durchaus ein bekannter Name in Köln. Aber ja, die beiden Clips wirken nicht so knorke, aber hier muss man auf das Finale Ergebnis warten. Bleibt nur die Frage, wie man gerade auf das Studio kam.

Also haben wir das neue Ohmuthis Welt Synchron dann lieber Opus Live das hörspiel studio ist 100 mal besser. Und mit Altraverse GmbH haben wir woll das neue Animaze und das damalige (2005 - 2007) und heutigen ab (Gate, Danmachi mit den neuen sprecher/in cast) Anime House für grottige synchros.

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

22.04.2023 21:39
#611 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #592

Was zum. Trimax lässt grüßen.

Bible Black - mich würde brennend interessieren wer für diese Glanzsynchro verantwortlich war (insbesondere fürs Dialogbuch). In der SK war meine suche leider vergebendes.


ich glaube die synchro worde von kein witz so heissen sie (das studio gmbh, Darmstadt) so laut bei den klassiker Jurassic Shark 2 alias Shark - Das Grauen aus der Tiefe und Gota-Man und das war auch eine Trimax produktion.
Das studio gibt es auch zum glück nicht mehr.
https://www.northdata.de/das+studio+GmbH...mstadt/HRB+3999

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

22.04.2023 22:51
#612 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Keine Cheats für die Liebe (Sprechercast)
Fynn Zinapold - Yoshiki 'Yo' Ichijo (Ep 2)
Leander Leinen - Kensuke 'Ken' Mitsui (Ep 2)
Christopher Köberlein - Aiba (Ep 3)
Alexander Seidmann - Baba (Ep 3)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FtsQ_VqWYBcuzRm.jpg 
Schlottimon



Beiträge: 247

22.04.2023 23:14
#613 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

24.04.2023 14:28
#614 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hallo Leute ich habe heute eine e-mail von Altraverse GmbH bekommen und sie gefragt ob sie projekt x/y auf DVD veröffentlichen können und das bekam ich als antwort. (Huhu! Zu Lizenzfragen können wir uns leider nicht äußern, und die Wahrscheinlichkeit, dass wir Anime bzw. OVA zu Serien herausbringen, zu denen wir den Manga nicht veröffentlichen, ist sehr gering). Also keine sorge dann sind nur die projekte mit einer guten synchro verloren wenn sie den Manga veröffentlicht haben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

24.04.2023 15:03
#615 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #587
Bei aller Liebe aber wenn das Budget wirklich so klein ist, darf keine Synchro produziert werden. Das zieht den Ruf der deutschen Synchro massiv in den Dreck. Es klingt so als hätte man irgendwelche Passanten mal vors Mikro geholt und bei jedem Take ja gesagt. Eigentlich unfassbar.

Stimme ich dir zu man hat das gefühl das ganze Budget ist an Michael Borgard ausgegangen und die restlichen cast haben wir mit unbekannten sprecher/in besetzt die bislang nichts mit film/serien synchronisation was zutun hatten da tut mir Michael Borgard sehr leid und das wo Köln sehr viele gute sprecher/in hat. Da wäre sogar City of Voices 1000 mal besser gewesen.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 92
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz