Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 166.392 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2023 08:11
#556 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #554
Love is War und Ikki Tousen kann man ruhig als CR-Synchros zählen, Kazé wurde schließlich einfach nur von CR übernommen. Zumal beide Serien von Oxygen kamen, dort ist CR schließlich auch Kunde, somit war ein Wechsel zu TNT also nicht unbedingt nötig.

Jain, denn so wie Ich das mitbekommen habe werden die Crunchyroll SimulDubs zumindest zum teil von CR HQ in den USA, und der Wakanim division in FR in Auftrag gegeben. Manchmal gibt CR dann noch Synchro's an eine Agentur (wie damals mit Hiventy) ab die die Synchro's in Auftrag geben; dann bekommen wir in der regel PostPerfect und Loylo. Da kann CR DE vielleicht Vorschläge machen aber mehr auch nicht. Das ist was anderes als wenn unser hiesiges Kaze das ganze in Auftrag gibt. Man weiß auch nicht wie sehr die Fusion im Frühling 2022 schon vorangeschritten war (ob man da wohl schon die internen cast listen zu CR übertragen hat). So sehe Ich das zumindest.
Zitat von Archer im Beitrag #554
PS: Da der Hinweis von 8149 wohl nicht deutlich genug war, es heißt nicht DTM sondern DMT Digital Media Technologie.

Entschuldigung, Ich lese die ganze Zeit DMT und mein Erbsenhirn denkt DTM weil es (für mein Hirn) geiler klingt. Danke an euch beide für den Hinweis.

Schlottimon



Beiträge: 247

31.03.2023 00:09
#557 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #547
https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2023/03/22/crunchyroll-kndigt-die-deutschen-synchros-fr-den-frhling-2023-an

Mal schauen wo die das alles unterbringen wollen.


https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...bei-crunchyroll


Und noch einer. Mit Vinland Saga, Nier und Ayakashi Triangle sind wir jetzt bei 19 Simuldubs.

TheBeron



Beiträge: 49

31.03.2023 04:14
#558 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ayakashi Triangle wird erst im August weiter geführt. Somit sollte dieser rausgerechnet werden.
Macht das ganze aber nicht besser ...

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2023 04:25
#559 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Nier wird momentan auch auf unbestimmte Zeit pausiert. Der SimulDub von Play it Cool Guys wird auch von letzter Season übernommen, daher sind es momentan 18 SimulDubs (Nier nicht inbegriffen) die für die Spring Season angekündigt wurden.

Koya-san



Beiträge: 775

04.04.2023 21:09
#560 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Gerade Uncle from another world auf deutsch beendet. Großartig vorallem die Dialoge und Witze. Fand eigentlich alle auch richtig passend besetzt es hat viel Spaß gemacht! Viel gelacht.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

04.04.2023 22:46
#561 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Habe die Kritik gelesen, dass da Tsundere durchgehend "TsÜndere" ausgesprochen wird, was ja mega ungewöhnlich ist.

Age5



Beiträge: 89

04.04.2023 22:51
#562 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Jap, ich fand die Synchro auch großartig :)

Smart86



Beiträge: 316

05.04.2023 02:34
#563 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich finde übrigens toll, dass neben Tobias Kluckert (siehe mein letzter Post in diesem Thread zum neuen Gundam Film) auch Thomas Nero Wolff aktuell wieder in einem Anime zu hören ist (Made in Abyss Staffel 2).
Wen ich jedoch weiterhin (seit vielen Jahren) im Animebereich schmerzlich vermisse ist Olaf Reichmann.
Es wäre echt schön auch ihn wieder in einem Anime zu hören (ein vollständiger Disc Release zu Dr. Slump wäre weiterhin ein großer Wunsch von mir).

~ MfG Smart86 ~

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

05.04.2023 20:07
#564 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

In den 2000er Jahren war Reichmann immer wieder in Animes zu hören gewesen. Irgendwann gab es (gefühlt zu dem Zeitpunkt wo er aufgehört hatte Kommissar Nakamori aus Detektiv Conan/Kaito Kid weiter zu synchronisieren) einen Cut und man hörte ihn in dem Bereich gar nicht mehr. Mir fehlt er da auch.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

05.04.2023 20:43
#565 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl, dass viele zu den Zeitpunkt aufgehört haben, wo Anime zunehmend auch billiger synchronisiert wurden. TNW hat nach seinen Abgang bei TV+ und den "aufgeben" von Shiratori, auch Jahrelang nichts mehr gemacht. Bei Reichmann wird es wohl ähnlich gewesen sein.

Ich denke es wird am Ende, mehrere Gründe geben.

Schlottimon



Beiträge: 247

10.04.2023 15:55
#566 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der erste Simuldub der Season ist gestartet.

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...hyroll-verfgbar

Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde

Oxygen Sound Studios
Regie: Franziska Trunte
Buch: Marco Rosenberg


Charakter Synchronschauspieler:in
Raeliana McMillan Franciska Friede
Noah Voltaire Wynknight Oliver Bender
Adam Taylor Tom Ferenc
Rosemary McMillan Johanna Schmoll
Katy McMillan Daniela Thuar
John Dane McMillan Sven Brieger
Jake Langston René Dawn-Claude
Gideon Jura Marc Skanderberg
Francis Brooks Tim Kreuer
Elma Sandra Schreiber
Nick Maddocks Michael Gugel

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2023 17:24
#567 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Aber Ich muss schon sagen, interessante Regie, Buch, und Sprecher Wahl für eine Oxygen Synchro.

Der Fakt das dies ein [FunkelFunkel]WAHRER[FunkelFunkel] SimulDub ist, und eine nicht unbedeutende Anzahl der Sprecher Hamburger sind, legt die Vermutung nah das so wie bei Mob Psycho III das Material im voraus zur Synchro bereitgestellt wurde und aufgenommen wurden.

Koya-san



Beiträge: 775

10.04.2023 23:51
#568 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Bei trigun Stampede hatte Vash kurzzeitig einen anderen Sprecher. Hat den jemand zufällig erkannt?

Schlottimon



Beiträge: 247

11.04.2023 00:21
#569 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #568
Bei trigun Stampede hatte Vash kurzzeitig einen anderen Sprecher. Hat den jemand zufällig erkannt?


Müsste glaub ich Jan Rohrbach gewesen sein.

Koya-san



Beiträge: 775

11.04.2023 00:47
#570 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Danke sehr!

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz