Zitat von Archer im Beitrag #554Love is War und Ikki Tousen kann man ruhig als CR-Synchros zählen, Kazé wurde schließlich einfach nur von CR übernommen. Zumal beide Serien von Oxygen kamen, dort ist CR schließlich auch Kunde, somit war ein Wechsel zu TNT also nicht unbedingt nötig.
Jain, denn so wie Ich das mitbekommen habe werden die Crunchyroll SimulDubs zumindest zum teil von CR HQ in den USA, und der Wakanim division in FR in Auftrag gegeben. Manchmal gibt CR dann noch Synchro's an eine Agentur (wie damals mit Hiventy) ab die die Synchro's in Auftrag geben; dann bekommen wir in der regel PostPerfect und Loylo. Da kann CR DE vielleicht Vorschläge machen aber mehr auch nicht. Das ist was anderes als wenn unser hiesiges Kaze das ganze in Auftrag gibt. Man weiß auch nicht wie sehr die Fusion im Frühling 2022 schon vorangeschritten war (ob man da wohl schon die internen cast listen zu CR übertragen hat). So sehe Ich das zumindest.
Zitat von Archer im Beitrag #554PS: Da der Hinweis von 8149 wohl nicht deutlich genug war, es heißt nicht DTM sondern DMT Digital Media Technologie.
Entschuldigung, Ich lese die ganze Zeit DMT und mein Erbsenhirn denkt DTM weil es (für mein Hirn) geiler klingt. Danke an euch beide für den Hinweis.
Zitat von Schlottimon im Beitrag #547https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2023/03/22/crunchyroll-kndigt-die-deutschen-synchros-fr-den-frhling-2023-an
Nier wird momentan auch auf unbestimmte Zeit pausiert. Der SimulDub von Play it Cool Guys wird auch von letzter Season übernommen, daher sind es momentan 18 SimulDubs (Nier nicht inbegriffen) die für die Spring Season angekündigt wurden.
Gerade Uncle from another world auf deutsch beendet. Großartig vorallem die Dialoge und Witze. Fand eigentlich alle auch richtig passend besetzt es hat viel Spaß gemacht! Viel gelacht.
Ich finde übrigens toll, dass neben Tobias Kluckert (siehe mein letzter Post in diesem Thread zum neuen Gundam Film) auch Thomas Nero Wolff aktuell wieder in einem Anime zu hören ist (Made in Abyss Staffel 2). Wen ich jedoch weiterhin (seit vielen Jahren) im Animebereich schmerzlich vermisse ist Olaf Reichmann. Es wäre echt schön auch ihn wieder in einem Anime zu hören (ein vollständiger Disc Release zu Dr. Slump wäre weiterhin ein großer Wunsch von mir).
In den 2000er Jahren war Reichmann immer wieder in Animes zu hören gewesen. Irgendwann gab es (gefühlt zu dem Zeitpunkt wo er aufgehört hatte Kommissar Nakamori aus Detektiv Conan/Kaito Kid weiter zu synchronisieren) einen Cut und man hörte ihn in dem Bereich gar nicht mehr. Mir fehlt er da auch.
Ich habe das Gefühl, dass viele zu den Zeitpunkt aufgehört haben, wo Anime zunehmend auch billiger synchronisiert wurden. TNW hat nach seinen Abgang bei TV+ und den "aufgeben" von Shiratori, auch Jahrelang nichts mehr gemacht. Bei Reichmann wird es wohl ähnlich gewesen sein.
Oxygen Sound Studios Regie: Franziska Trunte Buch: Marco Rosenberg
CharakterSynchronschauspieler:in Raeliana McMillan Franciska Friede Noah Voltaire Wynknight Oliver Bender Adam Taylor Tom Ferenc Rosemary McMillan Johanna Schmoll Katy McMillan Daniela Thuar John Dane McMillan Sven Brieger Jake Langston René Dawn-Claude Gideon Jura Marc Skanderberg Francis Brooks Tim Kreuer Elma Sandra Schreiber Nick Maddocks Michael Gugel
Aber Ich muss schon sagen, interessante Regie, Buch, und Sprecher Wahl für eine Oxygen Synchro.
Der Fakt das dies ein [FunkelFunkel]WAHRER[FunkelFunkel] SimulDub ist, und eine nicht unbedeutende Anzahl der Sprecher Hamburger sind, legt die Vermutung nah das so wie bei Mob Psycho III das Material im voraus zur Synchro bereitgestellt wurde und aufgenommen wurden.