Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.368 Antworten
und wurde 169.974 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 92
Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.11.2022 09:08
#481 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Lohnen sich denn Simuldubs? Die sind in der Produktion doch deutlich teurer.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.11.2022 19:29
#482 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Wenn nicht würde es Crunchyroll sicherlich nicht zunehmend machen. Ich persönlich bin kein Fan davon, weil das öfters auf Kosten der Qualität geht, die Auswahl an möglichen Sprechern einschränkt und die Leute die daran arbeiten haben auch deutlich mehr (Zeit-)Druck.

Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten die unbedingt alles so schnell wie möglich haben möchte.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

07.11.2022 20:28
#483 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Gute Einstellung. Fast Food-Synchros braucht wirklich keiner.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.11.2022 12:13
#484 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Das denkt Disney auch. Gar keine Synchros.
"(The Tatami) Time Machine Blues" ist heute erstaunlicherweise nicht nur in den USA online gegangen. https://www.disneyplus.com/series/the-ta...es/6C7HChDy39QZ

Mal sehen ob die Kurzserie nachträglich eine Synchro erhält. Ist zudem ein Sequel. Keine Ahnung ob "Tatami Galaxy" hier bereits mit Synchro erschien. Soll auch im selben Universum wie "Night is Short, Walk on Girl" spielen.
Hoffentlich wird Kontinuität nicht verlangt.

TheBeron



Beiträge: 49

09.11.2022 12:17
#485 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #484
Keine Ahnung ob "Tatami Galaxy" hier bereits mit Synchro erschien, soll auch im selben Universum wie "Night is Short, Walk on Girl" spielen.


Tatami Galaxy wurde seiner Zeit von beez Entertainment als OmU Release auf Disc veröffentlicht. Synchro gab es demnach bisher keine.

Smart86



Beiträge: 318

09.11.2022 12:18
#486 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #484
Keine Ahnung ob "Tatami Galaxy" hier bereits mit Synchro erschien.

War ein reiner OmU Release von Beez. Habs hier liegen. Gegen Ende kamen bei Beez ja fast nur noch OmU veröffentlichungen (House of five leaves, Mädchen das durch den Weltraum sprang, Durarara).

~ MfG Smart86 ~

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

17.11.2022 08:43
#487 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

The Knight in the Area (2012)

Version: Synchro (2022)

Synchronfirma: @alpha Postproduktion, München

Dialogbuch: Melina Rustler, Patrick Kropp, Sandra Kling, Julia Bautz, Tobias John von Freyend, Andrea Pichlmaier, Christian Hanisch, Marco Rheindorf, Julien Hebenstreit, Enya Stewen

Dialogregie: Marie-Jeanne Widera, Tobias John von Freyend, Daniel Schlauch, Eckart Goebel

(Yuuko Sanpei) Mio Lechenmayr Kakeru Aizawa
(Tsubasa Yonaga) Tobias John von Freyend Kaoru Matoba
(Orie Kimoto) Marie-Jeanne Widera Momoko Fukushima
(Shizuka Itou) Patricia Strasburger Nana 'Seven' Mishima
(Akira Ishida) Peter Frerich Ryuuchi Araki
(Saori Sudou) Julia Bautz Mai Murasaki
(Masao Harada) René Oltmanns Gou Kaiouji
(Haruna Ikezawa) Ilena Gwisdalla Mina Meyer 10
(Masaru Suzuki) Benjamin Stolz Shou Sugama 15, 16

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.11.2022 08:46
#488 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der Beitrag im Serien-Thread war schon ausreichend. Doppelposts über mehrere Threads haben selten einen echten Nutzwert.

Archer


Beiträge: 525

19.11.2022 22:14
#489 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Was ich mich gerade frage: das japanische TV-Bildmaster ist ja oft noch fehlerhaft und nicht immer lippensynchron. Ein Simuldub wird jedoch auf dieses Bild synchronisiert und so werden ganz automatisch die Fehler korrigiert. Wenn ein Anime dann aber auf DVD erscheint wird das Bild ja oft nochmal bearbeitet, dann wiederum wäre ja die dt. Tonspur fehlerhaft. Somit müssten diese Stellen eigentlich nachsynchronisiert werden. Hat da zufällig mal jemand drauf geachtet oder weiß wie das geregelt wird?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.11.2022 17:44
#490 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich weiß nur, dass ich Kazé bzgl eines Umschnittes bei AoT S4 warnte. Das wurde dann auch beachtet.
(Der Umschnitt aus Japan war auch so dermaßen blöd, dass die Sequenzreihenfolge auf Disc keinen Sinn mehr ergibt. Verschlimmbessern tun sie in Japan auch gern.)

Müsste man bei jedem Titel einzeln überprüfen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2022 14:57
#491 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Das ist jetzt eine etwas komische Frage welche einfach nur meiner Neugier geschuldet ist, aber bei einigen von der TNT Media Synchronisierten SimulDubs werden als Dialogregisseure Tyiyam Akbarzadeh (Uzaki-chan Staffel 2 Folge 3) und Isabelle Voss (More Than A Married Couple Folge 3) im abspann gelistet. Kennt man die, Ich hab noch nie was von denen gehört und sie scheinen auch keine Sprecher zu sein?

Irnich, welcher normalerweise bei den Titeln die Regie übernimmt scheint bei den Folgen wohl verhindert gewesen zu sein. Die Folgen sind auch ungefähr zur geleichen Zeit erschienen.

TheBeron



Beiträge: 49

06.12.2022 15:31
#492 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

In der neuen AnimaniA werden für die beiden Crunchyroll (Home Video) Titel Monster Girl Doctor und Yes, No or Maybe DMT, Hamburg gelistet. Zu Sprechern und Mitwirkenden steht aber leider nichts in den beiden Beiträgen.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

06.12.2022 18:00
#493 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Edit: Der Anime: "Maken-Ki: Battling Venus", wird in Stuttgart synchronisiert.

vorheriger Fake News: München

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.12.2022 18:02
#494 RE: Anime-Titel 2016 bis heute Zitat · antworten

Nein, in Stuttgart.

TheBeron



Beiträge: 49

07.12.2022 23:30
#495 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #491
Das ist jetzt eine etwas komische Frage welche einfach nur meiner Neugier geschuldet ist, aber bei einigen von der TNT Media Synchronisierten SimulDubs werden als Dialogregisseure Tyiyam Akbarzadeh (Uzaki-chan Staffel 2 Folge 3) und Isabelle Voss (More Than A Married Couple Folge 3) im abspann gelistet. Kennt man die, Ich hab noch nie was von denen gehört und sie scheinen auch keine Sprecher zu sein?

Irnich, welcher normalerweise bei den Titeln die Regie übernimmt scheint bei den Folgen wohl verhindert gewesen zu sein. Die Folgen sind auch ungefähr zur geleichen Zeit erschienen.


Tyiyam Akbarzadeh hat laut Anime News Network bei Overlord im Cut mitgewirkt. Isabelle Voss ist nach ihrem Linked In Profil freischaffende AL und Regie primär für Videospiele u.a. bei GlobaLoc und Altagram. Habe beide Namen aber auch zuvor nie gehört.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 92
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz