Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.355 Antworten
und wurde 166.048 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 91
Jaden


Beiträge: 2.685

20.09.2022 22:53
#436 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der Prinz ist Lasse Dreyer. Der Typ mit dem Regenschirm könnte Fabian Oscar Wien sein, wird mir leider zu sehr von der schrillen Musik übertönt, weswegen ich mir bei ihm nicht sicher bin.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

20.09.2022 23:05
#437 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

FOW stimmt.

Bardock



Beiträge: 179

21.09.2022 17:19
#438 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #433
Der neue Netflix-Film DRIFTING HOME ist das erste Werk aus dem Hause Oxygen, das ich wirklich richtig schlecht synchronisiert finde. Mir gefallen die Besetzungen durch die Bank weg nicht - Tobias Diakow ist auf dem Main Character viel, viel zu alt, Olivia Büschken als Mutter von Anna Amalie Blomeyer dagegen viel zu jung besetzt. Ich mag Blomeyer echt ganz gerne, aber das war auch hier (nach NGE) nicht die richtige Rolle für sie, im O klingt sie höher und kindlicher.

Vielleicht können RDC und Kolleginnen beim nächsten Marcone'schen Projekt als Talent Consultants aushelfen.


Sehe ich ähnlich, die Besetzungen funktionieren leider überhaupt nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

23.09.2022 01:46
#439 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Da der Aufruhr sich im engl.sprachigen Raum konzentriert hat und kaum herausbricht:

CR nimmt in den USA gerne Umbesetzungen in Kauf, solange es keine Unions/Gewerkschaften mehr unterstützen muss (Edit: oder überhaupt kurz reden muss.). Eine der Auswirkungen des Sony-Mergers. So würde ich das hier zusammenfassen (Video und CR Statement ganz interessant): https://www.animenewsnetwork.com/news/20...imuldub/.189950

In Frankreich hat man im Hause CR auch vor Wochen eine Sprecherin umbesetzt und auf die lebenslange Blacklist gesetzt, weil sie bei einem Fandub des Chainsaw Man Trailers mitwirkte. Shit's fucked.
(CR FR hat auch Haikyu S1 neu synchronisiert, dabei hat Wakanim das bereits mit eigener Synchro ausgestattet.)
In den USA hat ja Kira Buckland die Rolle der Jolyne Kujoh bei Netflix' Stone Ocean erhalten, obwohl sie vor Jahren bei einem Fandub eines Manga-Trailers mitmachte.

Und cherry on top: Sony dealt anscheinend mit den neu gewonnen CR Userdaten mit Meta/Facebook. Es gibt eine class action Lawsuit (Sammelklage) für CR-US User.

Also ja, nicht nur in DE werden Teile des Synchron Steine in den Weg gelegt.

Edit: hier die Info zur Sammelklage falls es wen interessiert https://www.classaction.org/news/sony-se...s-action-claims

Hauke


Beiträge: 488

23.09.2022 09:50
#440 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich würde mir nur wünschen in Deutschland würden die Anime-Fans ihren Hate auch eher auf solche Missstände richten und versuchen bessere Bedingungen und Budgets für Sprecher und Studios bei Crunchy durchzusetzen. So einen Aktivismus wie gerade in den USA deswegen, würde ich hier auch gerne mal sehen gegen Crunchyroll, wenn sie wie bei Kaguya-sama den halben Cast austauschen (was ich wirklich hoffe nicht auch den My Hero Academia Cast betreffen wird, aber vielleicht würde das ja mehr Ärger hervorrufen).

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

23.09.2022 11:41
#441 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Sorcerer Hunters: Heiße Früchtchen zum Vernaschen (1996)
Version: Synchro (2006)
Synchronfirma: aaron:.film, Nürnberg
Dialogbuch: Dominik Rzepka
Dialogregie: Sascha Kaufmann
Kiyoyuki YANADA Gateau Mocha Stefan Drücke
Megumi HAYASHIBARA Tira Misu Marieke OEFFINGER
Mitsuaki MADONO Marron Glace Marco STEEGER
Shinnosuke FURUMOTO Carrot Glace Florian FISCHER
Yuuko MIZUTANI Chocolate Misu Maja SOMMER
Sumi SHIMAMOTO Big Mama Sina Fischer (Schwenk)
Sakiko TAMAGAWA Dotta/Dotter Brigitte Reidinger
Masami TOYOSHIMA Salad (Ep 1) Claudia SCHMIDT
Kazue IKURA Portée (Ep 1,3) Claudia SCHMIDT
Tomoko ISHIMURA Eclair Mocha (Ep 1,3) Karin SCHUBERT
Fumihiko TACHIKI Jii (Ep 1,3) Lutz GLOMBECK
Megumi OGATA Mille Feuille (Ep 2) Wally Geyermann
Tamio OOKI Death Master (Ep 2) Reiner Matschuk
Banjou GINGA Erzähler (Ep 1) Pius Maria CÜPPERS

UFKA8149



Beiträge: 9.434

28.09.2022 19:44
#442 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Klingt so als bekäme Future Boy Conan doch noch eine Synchro, sofern das Pech nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
https://www.kickstarter.com/projects/pol...n/posts/3620266

hudemx


Beiträge: 7.217

28.09.2022 19:51
#443 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich drück die Daumen das es evtl. klappt :) Vielleicht hat ein TV-Partner interesse bekundet, oder ein Streaminganbieter?

CrimeFan



Beiträge: 6.570

28.09.2022 20:06
#444 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Würde mich auch freuen. Die Serie wäre eigentlich, was für den Pay TV Sender Junior. Aber mal sehen was noch kommt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

28.09.2022 20:36
#445 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

29.09.2022 01:39
#446 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Mezzo (2004)
Synchronfirma: aaron:.film, Nürnberg
Dialogbuch: Nina Marschke
Dialogregie: Sascha Kaufmann
(Mamiko Noto) Patricia Litten Aiko Hasegawa
(Kazuo Oka) Pit Gregorg Akudoh
(Miyu Matsuki) Anna-Maria Kuricova Asami Igarashi
(Eiji Hanawa) Carlos Gundermann Asano
(Yuuko Sasamoto) Brigitte Reidinger Aya
(Yoshio Kawai) Joachim Rudolph Baba
(Yuuichi Nagashima) Pius-Maria Cüppers Chiyoki 'Mugi-Baby' Mugiyama
(Eiji Hanawa) Christopher Gottwald Chono
(Takehiro Murozono) Thomas Witte Hosokawa
(Taichirô Hirokawa) Renier Baaken Kenichi Kurokawa
(Kenta Miyake) Christopher Gottwald Kira
(Yasuyuki Kase) Sascha Kaufmann Leon
(Akira Ishida) Sascha Kaufmann Mahito (Hiroshi Otokawa)
(Junko Noda) Claudia Schmidt Manon Asakura
(Mie Akagi) Nina Marschke Mao
(Tomoko Kotani) Melanie Wiegmann Mikura Suzuki
(Shiho Kawaragi) Barbara Seifert Misaki
(Miki Nagasawa) Karin Schubert Sakura Sakurada
(Kiri Yoshizawa) Adeline Schebesch Tamiko
(Masuo Amada) Christopher Gottwald Tanishi
(Takumi Yamazaki) Stefan Rieger Tomohisa Harada

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

29.09.2022 10:09
#447 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #445
Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.


Könnte dann aber eine ziemliche Sparsynchro werden. Andererseits, sind die meisten Animesynchros immer noch Sparsynchros. Von daher ...

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

29.09.2022 12:07
#448 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #447
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #445
Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.


Könnte dann aber eine ziemliche Sparsynchro werden. Andererseits, sind die meisten Animesynchros immer noch Sparsynchros. Von daher ...

Naja solange es nicht aaron:.film oder HNYWOOD bekommt bin ich offen. Hier könnte ich auch eine Hamburger synchro sehr gut vorstehlen weil Polyband sehr gern mit Hamburg arbeitet oder Splendid Synchron in Köln.

Brian Drummond


Beiträge: 3.552

29.09.2022 12:15
#449 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Splendid dürfte zu teuer sein, selbst wenn sie zur selben Firma gehören. Aaron und Honeywood (scnr) sind natürlich ganz unten auf der Rangliste, aber auch die meisten anderen synchronstudios werden sicher nicht gerade mit großen Budgets zugeschissen, was Anime angeht.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

29.09.2022 12:20
#450 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #438
Zitat von Chat Noir im Beitrag #433
Der neue Netflix-Film DRIFTING HOME ist das erste Werk aus dem Hause Oxygen, das ich wirklich richtig schlecht synchronisiert finde. Mir gefallen die Besetzungen durch die Bank weg nicht - Tobias Diakow ist auf dem Main Character viel, viel zu alt, Olivia Büschken als Mutter von Anna Amalie Blomeyer dagegen viel zu jung besetzt. Ich mag Blomeyer echt ganz gerne, aber das war auch hier (nach NGE) nicht die richtige Rolle für sie, im O klingt sie höher und kindlicher.

Vielleicht können RDC und Kolleginnen beim nächsten Marcone'schen Projekt als Talent Consultants aushelfen.


Sehe ich ähnlich, die Besetzungen funktionieren leider überhaupt nicht.

Tja bei Oxygen ist es ein glückspiel mal klappt es mal nicht aber trotzdem ist Oxygen kein schlechtes synchronstudio.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 91
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz