Der Prinz ist Lasse Dreyer. Der Typ mit dem Regenschirm könnte Fabian Oscar Wien sein, wird mir leider zu sehr von der schrillen Musik übertönt, weswegen ich mir bei ihm nicht sicher bin.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #433Der neue Netflix-Film DRIFTING HOME ist das erste Werk aus dem Hause Oxygen, das ich wirklich richtig schlecht synchronisiert finde. Mir gefallen die Besetzungen durch die Bank weg nicht - Tobias Diakow ist auf dem Main Character viel, viel zu alt, Olivia Büschken als Mutter von Anna Amalie Blomeyer dagegen viel zu jung besetzt. Ich mag Blomeyer echt ganz gerne, aber das war auch hier (nach NGE) nicht die richtige Rolle für sie, im O klingt sie höher und kindlicher.
Vielleicht können RDC und Kolleginnen beim nächsten Marcone'schen Projekt als Talent Consultants aushelfen.
Sehe ich ähnlich, die Besetzungen funktionieren leider überhaupt nicht.
Da der Aufruhr sich im engl.sprachigen Raum konzentriert hat und kaum herausbricht:
CR nimmt in den USA gerne Umbesetzungen in Kauf, solange es keine Unions/Gewerkschaften mehr unterstützen muss (Edit: oder überhaupt kurz reden muss.). Eine der Auswirkungen des Sony-Mergers. So würde ich das hier zusammenfassen (Video und CR Statement ganz interessant): https://www.animenewsnetwork.com/news/20...imuldub/.189950
In Frankreich hat man im Hause CR auch vor Wochen eine Sprecherin umbesetzt und auf die lebenslange Blacklist gesetzt, weil sie bei einem Fandub des Chainsaw Man Trailers mitwirkte. Shit's fucked. (CR FR hat auch Haikyu S1 neu synchronisiert, dabei hat Wakanim das bereits mit eigener Synchro ausgestattet.) In den USA hat ja Kira Buckland die Rolle der Jolyne Kujoh bei Netflix' Stone Ocean erhalten, obwohl sie vor Jahren bei einem Fandub eines Manga-Trailers mitmachte.
Und cherry on top: Sony dealt anscheinend mit den neu gewonnen CR Userdaten mit Meta/Facebook. Es gibt eine class action Lawsuit (Sammelklage) für CR-US User.
Also ja, nicht nur in DE werden Teile des Synchron Steine in den Weg gelegt.
Ich würde mir nur wünschen in Deutschland würden die Anime-Fans ihren Hate auch eher auf solche Missstände richten und versuchen bessere Bedingungen und Budgets für Sprecher und Studios bei Crunchy durchzusetzen. So einen Aktivismus wie gerade in den USA deswegen, würde ich hier auch gerne mal sehen gegen Crunchyroll, wenn sie wie bei Kaguya-sama den halben Cast austauschen (was ich wirklich hoffe nicht auch den My Hero Academia Cast betreffen wird, aber vielleicht würde das ja mehr Ärger hervorrufen).
Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #445Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.
Könnte dann aber eine ziemliche Sparsynchro werden. Andererseits, sind die meisten Animesynchros immer noch Sparsynchros. Von daher ...
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #445Ich denke Polyband hat sich dazu entschieden doch noch eine deutsche Synchro beizusteuern, weil sich die Serie ohne dann nicht so gut verkaufen könnte.
Könnte dann aber eine ziemliche Sparsynchro werden. Andererseits, sind die meisten Animesynchros immer noch Sparsynchros. Von daher ...
Naja solange es nicht aaron:.film oder HNYWOOD bekommt bin ich offen. Hier könnte ich auch eine Hamburger synchro sehr gut vorstehlen weil Polyband sehr gern mit Hamburg arbeitet oder Splendid Synchron in Köln.
Splendid dürfte zu teuer sein, selbst wenn sie zur selben Firma gehören. Aaron und Honeywood (scnr) sind natürlich ganz unten auf der Rangliste, aber auch die meisten anderen synchronstudios werden sicher nicht gerade mit großen Budgets zugeschissen, was Anime angeht.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #433Der neue Netflix-Film DRIFTING HOME ist das erste Werk aus dem Hause Oxygen, das ich wirklich richtig schlecht synchronisiert finde. Mir gefallen die Besetzungen durch die Bank weg nicht - Tobias Diakow ist auf dem Main Character viel, viel zu alt, Olivia Büschken als Mutter von Anna Amalie Blomeyer dagegen viel zu jung besetzt. Ich mag Blomeyer echt ganz gerne, aber das war auch hier (nach NGE) nicht die richtige Rolle für sie, im O klingt sie höher und kindlicher.
Vielleicht können RDC und Kolleginnen beim nächsten Marcone'schen Projekt als Talent Consultants aushelfen.
Sehe ich ähnlich, die Besetzungen funktionieren leider überhaupt nicht.
Tja bei Oxygen ist es ein glückspiel mal klappt es mal nicht aber trotzdem ist Oxygen kein schlechtes synchronstudio.