Ja, aber neben Besuch gibt es ja dann wahrscheinlich auch nicht wenige Anrufbeantworter zu besprechen und Videobotschaften zu versenden. Hat bestimmt auch nicht jeder Bock drauf.
Die Info, dass die erste Folge mit Synchro auf der AnimagiC gezeigt werde, ist falsch.
Dass kein Studio feststeht, wurde gestern im Stream bei peppermint/AkibaPass noch bestätigt (~1h25m). Es wird wohl auch möglich sein sich eine Rolle zu sichern. Habs nicht im KS gelesen, mal sehen. Das wird vllt lustig.
Ich würde beim Crowdfunding gern mitmachen, wenn man einen Elefanten gewinnen könnte! Wo bleibt mein Elefant?
Abspeisen lasse würde ich mich allenfalls damit, dass der Regisseur die Hose runterlässt und bis zum Jahresende nicht mehr hochzieht oder sich alternativ chirurgisch in eine hummerähnliche Kreatur verwandeln lässt.
Also ich gehe davon aus, dass später die Synchron-Goodies wie Studiobesuch oder die Anrufbeantworter-Nachrichten und Videobotschaften auf eine bestimmte Zahl limitiert sein werden. Man kann sicherlich nicht den Sprechern zumuten massenhaft solcher Botschaften aufzunehmen. Beim Studiobesuch wird man je nach Einigung auch nur eine begrenzte Kapazität und Zeit für Termine haben. War etwa bei der Crowdfunding-Aktion von emania mit dem Studiobesuch bezüglich der Aufnahmen von "Shakugan no Shana" auch so gewesen.
Tendentiell schon ne nette Aktion, an der ich partizipieren würde, wenn mich a) die Serie überhaupt interessieren würde und b) eine hochwertige Synchro dann auch garantiert wäre (zumindest eine Auflistung potentieller Studios). Hier trifft leider keiner der beiden Punkte zu. Am Ende gibt's ne Synchro aus irgendeinem Keller, dann wäre mir auch nicht geholfen.
Zitat von Chrono im Beitrag #398 Hier trifft leider keiner der beiden Punkte zu. Am Ende gibt's ne Synchro aus irgendeinem Keller, dann wäre mir auch nicht geholfen.
Ich würde an sich von Hamburg ausgehen. Kenne jetzt auch kein Fall, wo Polyband eine Synchro wirklich in den Sand gesetzt hätte.
Hab mich aber auch schon gefragt, ob dass dann alles Vertraglich geregelt wird mit den ganzen Zusatzleistungen. Und man müsste auch gleich so casten, das die Beteiligten alle Lust auf das ganze haben. Vielleicht wäre eine Testsynchro, der ersten Folge besser gewesen, das man gleich sieht, wo sie ungefähr mit den Projekt hin wollen.
Damit es im Nachgang nicht zu Streitigkeiten kommen könnte macht es Sinn, dass alles vorher vertraglich zu regeln. Würde für das Studio und Synchronteam jedenfalls mehr Aufwand bzw. Arbeit bedeuten, sodass ich nachvollziehen wenn man von Macher-Seite erst mal abgeschreckt von ist wie VanToby schon sagt. Konkreteres zu einer möglichen Synchro (also welche Studios den Auftrag bekommen könnten u.a.) wird man frühestens wohl erst erfahren sobald überhaupt das erste Crowdfunding-Ziel erreicht: Nämlich die 25.000€ für eine Veröffentlichung der Serie in Deutschland. Soweit ist man noch lange nicht.
Ich glaub ich leb hinterm Mond. Wieso führt Polyband eine Kickstarter Aktion durch? Die haben doch schon Animes lizenziert und vertont. Stehen sie kurz vorm bankrott?
Also wenn die serie bei uns in Deutschland kommen sollte dann soll bitte City of Voices die synchro bekommen weil das studio mit vielen klassischen synchronsprechern arbeitet. Wie gesagt mir ist es egal welches synchronstudio es bekommt ausser die synchro soll gut oder anständig sein.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #402Ich glaub ich leb hinterm Mond. Wieso führt Polyband eine Kickstarter Aktion durch? Die haben doch schon Animes lizenziert und vertont. Stehen sie kurz vorm bankrott?
Vielleicht war auch Megalo Box bei Polyband auch ein so grosser mega flop das sich Polyband sich nicht traut so ein mamot zu angel. Den Polyband ist auch kein big publisher wie Disney die sich auch mit einen mega flop auch weiter leben können. Stadt solche klein publisher.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #402Wieso führt Polyband eine Kickstarter Aktion durch?
Weil die Serie ca. 45 Jahre alt ist (was für TV-Animationen eine Ewigkeit ist), und sich absolut nicht abschätzen lässt ob sich dafür hierzulande abseits von ein paar Hardcore-Sammlern ein Markt findet? Auf der anderen Seite jedoch Hayao Miyazaki dahinter steht, und die Serie in Japan kult ist, weshalb die Lizenz nicht gerade billig sein dürfte?