Update zur 2 staffel von Arifureta die 2 staffel wird Jetzt von alpha Postproduktion in München gemacht und Martin Bonvicini wird in der 2 staffel von Leonard Hohm (Hajime Nagumo) gesprochen laut Animania (Ausgabe 6/2022 Oktober/November)
The Maid I Hired Recently Is Mysterious auf Crunchyroll hat seinen ersten Sprecherwechsel Yuuri (die Hauptfigur) wird nun von Peggy Pollow statt Lea Kalbhenn gesprochen.
Aber ich bin mir sicher das die noch mal neu mit den Hauptsprechern aufgenommen werden, da man sie sonst in den Credits ausgetauscht hätte wie bei den anderen Umbesetzungen.
Bei Suzune Horikita komme ich gerade nicht auf die Sprecherin.
Und kann es sein das Suzune Horikita in S2 Episode 10 auch eine andere Sprecherin hat? oder leide ich schon an Paranoia. Es ist dann aber eine andere Sprecherin als in S1 Episode 9 alles verwirrend das ganze.
Ich bezweifle, dass sich TNT ausgesucht hat eine 5 Jahre existierende Serienstaffel parallel zu einer Simuldub-Staffel zu synchronisieren.
Hätte Crunchyroll das Versprechen bei Kaguya-sama, Staffel 2+3 etwa gleichzeitig mit Synchro zu veröffentlichen, nicht gebrochen, wäre vielleicht ein ähnliches Fiasko entstanden.
Bei Rent-a-Girlfriend S2 wurden 3 Folgen neusynchronisiert, auch wenn anscheinend vergessen wurde in Folge 16 Franziska Truntes Takes in Rückblick und Vorschau neu aufzunehmen. (In derselben Folge hört man laut Kuckern die eigentliche Sprecherin.)
Und bei Platinum End 23+24 ist noch immer nur die alte Fassung online... Im Januar kommt die Serie als erste internationale Disc von Crunchyroll. Mal sehen ob man da auch auf die Neufassung vergisst.
Gene - Benjamin Stolz Pompo - Amira Leisner Natalie/Lily - Lisa Dzyadyk Alan - Dennis Saemann Dalbert/Martin - Michael Che Koch Mystia/Marina - Nicole Hise Studio: G&G Studios Dialogbuch & -regie: Sebastian Hollmann
Hab Blue Thermal auf der Connichi auf deutsch gesehen. Tsuru Tamaki wird von Zina Laus gesprochen und Jun Kuramochi von Daniel Schlauch. In weiteren Rollen waren zu hören Uwe Thomsen (Ryouhei Nanba), Hans Bayer (Musuka), Julia Bautz (Yukari Muroi), Marie-Jeanne Widera (Ayako Maki), Tobias John von Freyend (Eita Narihara), Hans-Georg Panczak [hab leider keinen Namen zum Charakter, aber ihn im Bild markiert -> https://abload.de/img/screenshot_20221016-1f6dbv.jpg ] , Amira Leisner
Ich bin ja ein Freund von KochMedia, aber was die alles übernehmen ist langsam beängstigend. Mittlerweile müsste ihn doch ein Großteil des Europäischen Marktes gehören.
Da CR sowieso gefühlt 90% aller Anime abgreift, weil die in vielen Produktionskomitees sitzen, wird das gegen eben jene wahrscheinlich sowieso nicht viel bringen. Ist jetzt nur mehr ein finanziell potentes Label neben Leonine (wobei die sowieso wenig bringen). Stellt sich wohl die Frage, welche Daseinsberechtigung die ganzen kleinen Publisher überhaupt noch haben, inklusive peppermint, wenn Sony/Aniplex dort den Stecker beim Joint Venture zieht. Für die bleibt dann wirklich nur noch der Rest vom Rest. Ob das überlebensfähig ist...