Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 166.415 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.08.2022 18:10
#421 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #371
Die neue Simuldub Season ist bei Crunchyroll gestartet.

Die deutsche Synchronisation von Rent-a-Girlfriend Staffel 2 entsteht bei TNT Media und wird durch Synchronregisseur Martin Irnich inszeniert. Das Dialogbuch hingegen stammt aus der Feder von Nicole Hise. Bitte beachtet bei der folgenden Liste, dass geplant ist, die erste Folge mit den beiden Stammsprechern von Kazuya und Chizuru neu aufzunehmen.

Charakter Synchronschauspieler:in
Chizuru Luisa Wietzorek
Chizuru (Folge 1) Magdalena Höfner



Chizuru hat ihre dritte Sprecherin, yay 🥰 Laut Abspann ist es Lea Kalbhenn, klang für mich aber nach Leonie Dubuc.
Kann man die Chose bitte endlich vorzeitig beenden und nach Abschluss der Ausstrahlung eine einheitliche und wertige Synchronversion produzieren? Bitte, danke.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.08.2022 20:18
#422 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Kalbhenn ist es definitiv nicht. Dubuc kommt gut hin, mal sehen was nächste Woche passiert/steht.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

25.08.2022 14:24
#423 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Da ich keinen passenderen Thread fand und doch recht interessant ist:

"Goshu, der Cellist" (1982) erhält in den Niederlanden eine Live-Synchro im Kino: https://www.eyefilm.nl/en/whats-on/g%C3%...-cellist/747382
Zum Film hab ich keinen Hinweis zu einer bestehenden NL-Synchro finden können.

Das einzig Ähnliche, das mir einfällt, ist die Folge "Simprovised" der Simpsons, als 2x3min live gespielt und animiert wurden.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

26.08.2022 14:37
#424 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #385
Polyband will die alte Anime Serie: "Future Boy Conan", per Crowdfunding finanzieren.

Quelle: https://www.anisearch.de/news/anime/4090...re-boy-conan-an

Kickstarter-Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/pol...uture-boy-conan



Muss mich korrigieren: das Synchro-Ziel "scheint" man nicht nur nicht zu erreichen, sondern ist nicht mehr möglich. Synchro adieu.
Mal sehen ob OmU-Ziel noch erreicht wird. Weniger als 1 Tag übrig und weniger als €1k notwendig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.08.2022 15:11
#425 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Serie ist auf meiner Must-See-Liste im Grunde nicht vorhanden und ich halte dieses ganze Projekt für (milde gesagt) bescheuert. Vielleicht war es in anderen Ländern möglich, doch warum sollte man als Zuschauer eine deutsche Bearbeitung mitfinanzieren. Sinniger hätte ich es noch gefunden, hätte Polyband zur Beteiligung der (materiellen) Produktionskosten aufgerufen. Also ab einem bestimmten Betrag erscheint diese Version, aber einer anderen Summe eine hochwertigere Version. Oder es war einfach der falsche Titel für so eine Aktion. Letztendlich würde ich es weder im Stream noch als DVD/BluRay mit deutschen Untertiteln konsumieren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

26.08.2022 17:41
#426 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

"Future Boy Conan" ist in Deutschland für mich auch der falsche Titel für so eine Kickstarter Aktion. Sowas könnte ich mir allenfalls noch bei Titeln vorstellen, die allgemein in der Fangemeinde einen gewissen Kultstatus haben und öfters gewünscht wird, wo jedoch aufgrund der "Nischigkeit" das Risiko für einen möglichen Verkaufsflop recht groß sind. Also so Titeln wie "Monster", wobei der mittlerweile demnächst auch schon veröffentlicht werden soll wegen der vorhandenen Nachfrage und dem, so denke ich, Status als Prestigetitel. Wenn ein Publisher also glaubt das sich der Titel verkauft wird er es auch ohne Kickstarter Aktion veröffentlichen. Es stellt sich also die Frage warum die Kunden die finanziellen Investitionen mittragen sollen, wenn der Publisher laut Kickstarter Text daran glaubt, dass das Interesse groß genug ist das sich die Veröffentlichung dieser Miyazaki Serie zumindest amortisieren kann.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.08.2022 22:29
#427 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Wenn ich "Leider ist dies mit extrem hohen Kosten verbunden" lese, muss ich schmunzeln.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

27.08.2022 12:33
#428 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Tekken: Bloodline (2022)

Jin Kazama René DAWN-CLAUDE (Ok aber mir wäre Nico Sablik als Jin Kazama gewesen aber ok)
Ling Xiaoyu Franziska TRUNTE (Anja Rybizka ich vermisse dich)
Heihachi Mishima K. Dieter KLEBSCH
Jun Kazama Berenice WEICHERT (Tatjana Pokorny wäre meine traumbesetzung für Jun Kazama gewesen)
Kazuya Mishima Torben LIEBRECHT
Paul Phoenix Peter FLECHTNER
Nina Williams Mareile MOELLER (Maria Koschny ich vermisse dich)
Hwoarang Timo WEISSCHNUR
Ganryu Thomas SCHMUCKERT (Jürgen Kluckert du warst perfekt gewesen)
Julia Chang Gabrielle PIETERMANN
Leroy Smith Torsten MÜNCHOW
Hirai (Ep 1) Martin SCHUBACH
Akiko Miura (Ep 2,3) Ann VIELHABEN
Ansager (Ep 4,5) Sascha Oliver BAUER
Dr. Bosconovitch (Ep 5) Freimut GÖTSCH
Reporter (Ep 5) Benjamin KIESEWETTER
Spiel Stimme/Jun Kazama (Ep 1) (Shiho Kikuchi)
Spiel Stimme/Jack 2 (Ep 1) (Banjou Ginga)
Synchronfirma: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin.
Dialogbuch: Rene Dawn-Claude
Dialogregie: Rene Dawn-Claude
Fazit
Naja so grauenhaft wie bei Tekken: Die eiserne Faust wird die synchro nicht werden aber trotzdem hätte ich einige sprecher anders besetzt werden sollen. Aber trotzdem bekommt die Deutsche synchro 4/5 punkte von mir.
Die serie selber bekommt von mir 4/5 punkte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tekken Bloodline Fancover.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.435

28.08.2022 13:09
#429 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Apropos Tekken. Die Netflix-Serie wurde wohl zuerst auf Englisch aufgenommen und daraufhin Japanisch synchronisiert. Die Animationen dann auf Japanisch eingestellt und der engl. Ton zurechtgestutzt.
Würde zu gern wissen was international als Vorlage in den Studios genommen wurde. Vermutlich Japanisch.

https://twitter.com/FayeMata/status/1563795469427388416

Edit: Abspann nach zu urteilen war Englisch die Vorlage.

Schlottimon



Beiträge: 247

31.08.2022 00:38
#430 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

CYBERPUNK: EDGERUNNERS


Constantin von Jascheroff David
Gabrielle Pietermann Lucy
Torben Liebrecht Maine
Anne Helm Kiwi

Jaden


Beiträge: 2.687

31.08.2022 00:48
#431 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

+Bernd Egger für Faraday

CrimeFan



Beiträge: 6.576

31.08.2022 07:48
#432 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #430
CYBERPUNK

Anne Helm Kiwi



Endlich mal wieder Anne Helm.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.09.2022 22:36
#433 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der neue Netflix-Film DRIFTING HOME ist das erste Werk aus dem Hause Oxygen, das ich wirklich richtig schlecht synchronisiert finde. Mir gefallen die Besetzungen durch die Bank weg nicht - Tobias Diakow ist auf dem Main Character viel, viel zu alt, Olivia Büschken als Mutter von Anna Amalie Blomeyer dagegen viel zu jung besetzt. Ich mag Blomeyer echt ganz gerne, aber das war auch hier (nach NGE) nicht die richtige Rolle für sie, im O klingt sie höher und kindlicher.

Vielleicht können RDC und Kolleginnen beim nächsten Marcone'schen Projekt als Talent Consultants aushelfen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.09.2022 22:37
#434 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es einen deutschen Trailer zu ROMANTIC KILLER: https://www.netflix.com/de/title/81318888

Erkennt jemand die deutschen Stimmen?

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.09.2022 22:40
#435 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Das Ding das aus dem Laptop schwirrt ist Moira May, wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz