Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 417 Antworten
und wurde 52.489 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
BLUEANGEL X



Beiträge: 709

26.06.2022 09:32
#346 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Fake (1998)
Version: Synchro (2005)
Synchronfirma: aaron.:film, Nürnberg
(Kikuko Inoue) Melanie Wiegmann Arisa Bryan
(Masashi Ebara) Bruno Niederprüm Berkeley Rose
(Rika Matsumoto) Dinis Loures Bikky
(Wakana Yamazaki) Barbara Seifert Carol
(Tomokazu Seki) Renier Baaken Dee Laytner
(Nobuo Tobita) Marco Steeger Randy 'Ryo' Mclane

ich sage das ungern aber das war mit abstandt die beste synchro von aaron:.film und das wo die meisten synchros von aaron:.film das pure grauen war. Hier geht mein lob an Renier Baaken als Dee Laytner und Marco Steeger als Randy 'Ryo' Mclane die beiden retten die synchro und hamonieren sehr gut zwar bekommt die synchro keine 4/5 punkte aber 3/5 punkte ist somit bei mir die beste bewertung für eine synchro von aaron:.film.


Smart86



Beiträge: 222

26.06.2022 10:04
#347 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #346

ich sage das ungern aber das war mit abstandt die beste synchro von aaron:.film und das wo die meisten synchros von aaron:.film das pure grauen war.

Ich kenne die besagte Synchro zwar nicht und kann deren Qualität daher nicht beurteilen. Jedoch fand ich, wenn es um Aaron Synchronisationen geht die von .hack//Quantum durchaus in Ordnung. Zwar noch immer kein Meisterwerk, jedoch meilenweit entfernt von ihren Frühwerken, die ich aus OVA Films/Pioneer Zeiten kenne (Plastic Little, M.D. Geist, Moldiver, El Hazard,...).

~ MfG Smart86 ~

Dustysan


Beiträge: 6

26.06.2022 19:38
#348 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hier befinden sich ja ein paar kreative Köpfe was Besetzungen angeht. Wie wäre es dies beruflich zu machen?

Passenderweise sucht zurzeit das Synchronstudio Oxygen Sound Studios GmbH Personal wozu auch eine Stelle als Synchronaufnahmeleiter/in gehört: https://www.linkedin.com/jobs/view/3101205947
Mittlerweile scheint das Auftragsvolumen so hoch, dass es mehr Fachpersonal benötigt, um es ordentlich geregelt zu kriegen. Warum dann nicht mit einem von euch für all die Animes auf DVD/BD, im TV, Kino oder im Streaming? Vielleicht helft ihr so auch gegen Express-Dubs/SimulDubs bzw. für einen besseren Ablauf und Qualität!

Ich denke besonders bei dieser Firma ist es sinnvoll sie quantitativ und qualitativ zu stärken, da Oxygen aus meiner persönlichen Sicht zu den GUTEN "Anime-Synchronstudios" gehört, das mit dem richtigen passenden Team großartiges vollbringen kann.

So könntet ihr all die mit viel Zeit und Aufwand hier geposteten Ideen in bezahlte Arbeitskraft umwandeln und sogar Realität werden lassen ;)
Zumindest wenn ihr in Berlin arbeiten könnt / wollt und die Ausdauer dafür habt, denn zu dem durchaus stressigen Job gehört natürlich viel mehr als nur Besetzen, was sowieso in enger Absprache mit Regie und Redaktion passiert.
Ein kreativer Animekopf, der sich mit all den Franchises auskennt und auf Dopplungen, Fehlbesetzungen, Rückbesetzungen oder einfach mal gute passende frische Neubesetzungen achtet, wäre doch ein Gewinn für jeden Animefan! Schließlich sind in der Vergangenheit, Gegenwart und wird es leider auch in der Zukunft viele fragwürdige Besetzungen geben, die ihr dadurch eventuell verhindern bzw. verbessern könntet. Dies bezieht sich natürlich auf alle Studios.

Das wollte ich einfach mal so in den Raum werfen. Mehr Informationen zu dem Job in meine Thread: Synchronjobs - Berufe in der dt. Synchronbranche


UFKA8149



Beiträge: 8.340

28.06.2022 01:12
#349 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

So viel ich weiß, ist Dusty nicht bei der Oxygen angestellt und betreibt somit keine Eigenwerbung. ;D

Cooles Projekt, was du da gestartet hast. Viel Erfolg bei der branchenweiten Nachwuchs-Suche. :)


BLUEANGEL X



Beiträge: 709

28.06.2022 13:38
#350 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #347
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #346

ich sage das ungern aber das war mit abstandt die beste synchro von aaron:.film und das wo die meisten synchros von aaron:.film das pure grauen war.

Ich kenne die besagte Synchro zwar nicht und kann deren Qualität daher nicht beurteilen. Jedoch fand ich, wenn es um Aaron Synchronisationen geht die von .hack//Quantum durchaus in Ordnung. Zwar noch immer kein Meisterwerk, jedoch meilenweit entfernt von ihren Frühwerken, die ich aus OVA Films/Pioneer Zeiten kenne (Plastic Little, M.D. Geist, Moldiver, El Hazard,...).

~ MfG Smart86 ~

Naja .hack//Quantum kenne ich noch nicht aber ich muss sagen das Renier Baaken als Dee Laytner wirklich die synchro rette und Marco Steeger als Randy 'Ryo' Mclane macht auch einen guten Job aber ich habe erst gesagt bei Fake ohje aaron:.film meine armen ohren aber hier bekommt aaron:.film hier mal ein lob von mir. Aber trotzdem wird aaron:.film niemals mit anderen top synchronstudios heran kommen aber das ist nur meine meinung.


BLUEANGEL X



Beiträge: 709

28.06.2022 14:51
#351 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Dustysan im Beitrag #348
Hier befinden sich ja ein paar kreative Köpfe was Besetzungen angeht. Wie wäre es dies beruflich zu machen?

Passenderweise sucht zurzeit das Synchronstudio Oxygen Sound Studios GmbH Personal wozu auch eine Stelle als Synchronaufnahmeleiter/in gehört: https://www.linkedin.com/jobs/view/3101205947
Mittlerweile scheint das Auftragsvolumen so hoch, dass es mehr Fachpersonal benötigt, um es ordentlich geregelt zu kriegen. Warum dann nicht mit einem von euch für all die Animes auf DVD/BD, im TV, Kino oder im Streaming? Vielleicht helft ihr so auch gegen Express-Dubs/SimulDubs bzw. für einen besseren Ablauf und Qualität!

Ich denke besonders bei dieser Firma ist es sinnvoll sie quantitativ und qualitativ zu stärken, da Oxygen aus meiner persönlichen Sicht zu den GUTEN "Anime-Synchronstudios" gehört, das mit dem richtigen passenden Team großartiges vollbringen kann.

So könntet ihr all die mit viel Zeit und Aufwand hier geposteten Ideen in bezahlte Arbeitskraft umwandeln und sogar Realität werden lassen ;)
Zumindest wenn ihr in Berlin arbeiten könnt / wollt und die Ausdauer dafür habt, denn zu dem durchaus stressigen Job gehört natürlich viel mehr als nur Besetzen, was sowieso in enger Absprache mit Regie und Redaktion passiert.
Ein kreativer Animekopf, der sich mit all den Franchises auskennt und auf Dopplungen, Fehlbesetzungen, Rückbesetzungen oder einfach mal gute passende frische Neubesetzungen achtet, wäre doch ein Gewinn für jeden Animefan! Schließlich sind in der Vergangenheit, Gegenwart und wird es leider auch in der Zukunft viele fragwürdige Besetzungen geben, die ihr dadurch eventuell verhindern bzw. verbessern könntet. Dies bezieht sich natürlich auf alle Studios.

Das wollte ich einfach mal so in den Raum werfen. Mehr Informationen zu dem Job in meine Thread: Synchronjobs - Berufe in der dt. Synchronbranche

Coole sache wäre Berlin nicht so weit weg dann würde ich gerne bei Dialogbuch (Schreiben) mich bewerben naja trotzdem viel glück für die anderen.

Der schlurfende Kogoro



Beiträge: 6

29.06.2022 11:55
#352 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber für das Verfassen eines Dialogbuches sollte man ja mal mindestens vernünftige Zeichensetzung und Satzbau beherrschen.

Sandokan


Beiträge: 250

29.06.2022 12:11
#353 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Sollte man drauf haben, ja ;-) Wobei Berlin kein Problem wäre - Dialogbuchschreiben kann man theoretisch überall, Hauptsache Internet.

BLUEANGEL X



Beiträge: 709

30.06.2022 12:17
#354 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

@ Der schlurfende Kogoro und Sandokan. Wie gesagt das wäre nur ein wunschtraum.


Dark_Blue


Beiträge: 905

30.06.2022 12:24
#355 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #354
@ Der schlurfende Kogoro und Sandokan. Wie gesagt das wäre nur ein wunschtraum.


Das hast du aber nicht gesagt.

BLUEANGEL X



Beiträge: 709

01.07.2022 09:26
#356 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #355
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #354
@ Der schlurfende Kogoro und Sandokan. Wie gesagt das wäre nur ein wunschtraum.


Das hast du aber nicht gesagt.



Naja Jetzt wisst ihr es das es nicht ernst gemeint war.

BLUEANGEL X



Beiträge: 709

14.07.2022 10:20
#357 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Dragon Knight 4-ever (1998)
Version: Synchro (2003)
Synchronfirma: aaron.:film, Nürnberg
(Satomi Koorogi) Melanie Wiegmann Marlene
(Kappei Yamaguchi) Dinis Loures Kakeru

Chat Noir


Beiträge: 7.907

16.07.2022 10:11
#358 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es einen deutsch synchronisierten Teaser zum US-Anime TEKKEN: BLOODLINE: https://www.netflix.com/de/title/81002441

Jin Kazama: René Dawn-Claude
Jun Kazama: Berenice Weichert
Heihachi Mishima: K. Dieter Klebsch

Ich hoffe auf Auftritte von Nina und Anna Williams 💕
RDC gefällt mir gut, ich hätte Nico Sablik zur Optik aber auch sehr passend gefunden.

Chat Noir


Beiträge: 7.907

16.07.2022 21:31
#359 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Altraverse veröffentlicht im September die OVAs zu Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe mit deutscher Synchro. Für Hana-chan hätte ich mir Julia Kaufmann gewünscht (Miyuki Sawashiro im O). Daraus wird wohl nix, die Synchronisation übernahm die Firma "Mango Studios", Regie führte Christoph Bette. 😐

Melchior


Beiträge: 1.090

16.07.2022 21:55
#360 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #359
[...] die Synchronisation übernahm die Firma "Mango Studios", Regie führte Christoph Bette. 😐

Der Name hat mir bis jetzt nichts gesagt. Und auf ihrer Website sieht es nicht so aus, als sei Synchronisation ihr Hauptgebiet. Gibt es von diesem Studio bereits Arbeiten aus dem Bereich der Vollsynchronisation?

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz