Zitat von Leufeu im Beitrag #628Seine Stimme kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor; hatte er in der Vergangenheit vielleicht doch schon kleiner Sprechrollen?
Vielleicht hast du mal unser Filmconfect-Interview mit ihm gesehen? Ist glaube ich eines der wenigen YouTube-Videos, wo man ihn sieht bzw. hört. https://youtu.be/fLiAs3JQB9c
Zitat von Leufeu im Beitrag #628Seine Stimme kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor; hatte er in der Vergangenheit vielleicht doch schon kleiner Sprechrollen?
Vielleicht hast du mal unser Filmconfect-Interview mit ihm gesehen? Ist glaube ich eines der wenigen YouTube-Videos, wo man ihn sieht bzw. hört. https://youtu.be/fLiAs3JQB9c
DAS WAR'S. Ich hatte mir das Interview der Interesse halber letztes Jahr angeguckt, hatte es jetzt aber irgendwie verdrängt. Er hört sich in seinem einen Take wirklich genauso an wie in dem Interview.
Privates hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, aber das 'unser' von dir wirft jetzt schon die ein oder andere Frage in meinem Kopf auf.
Zitat von Leufeu im Beitrag #632 Privates hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, aber das 'unser' von dir wirft jetzt schon die ein oder andere Frage in meinem Kopf auf.
Welche Frage genau stellt sich dir denn? Der Beitrag ist von "MAnime", einer recht bekannten Anime Newsseite und "Der schlurfende Kogoro" ist dort ein Mitglied des Teams. Daher hat er mit bezug auf die Seite MAnime und seine dortige Tätigkeit von "unser Interview" gesprochen.
Und das Fragezeichen ist weg. Ich Danke für die Auflösung. Bin leider nicht der Informiertest in diesem Sinne. Daher werde Ich immer hellhörig bei den kleinsten Andeutungen. Ich hoffe meine Frage war nicht unangebracht, und wenn ja, entschuldige Ich mich dafür.
Zitat von Koya-san im Beitrag #629Ach du Scheiße und hat er einen S-Sprachfehler..., aber ehrlich gesagt bin ich nicht mal verwundert. Würde ja zu gerne wissen, ob wir ihn schon öfter mal im Ensemble bei TNT gehört haben, aber so einzeln ist das wirklich ein Armutszeugnis und wieder mal , genau wie bei seiner Regiearbeit - frage ich mich: muss das sein?
Danke aber fürs Posten.....
Stimme ich dir zu da ist sogar die gute Ingrid Metz-Neun 1000 mal besser als Martin Irnich. Aber danke auch von mir Leufeu für den ausschnitt.
Für die Synchro von I Got a Cheat Skill in Another World ist verantwortlich:
Studio: Scheune München Es soll wohl Scheune Berlin / Lylo Berlin heißen. Wenigstens bin Ich nicht der einzige der bei den Namen nicht mitkommt Regie: Reinhold Kospach Buch: Tom Knoll
Sprechercast: Yuuya Tenjou - Sebastian Schulz Kaori Houjou - Sarah Tkotsch Lexia von Alceria - Jana Dunja Gries Yota - Micky Dankou Yukine - Sophie Habeck Sora - Julia Bautz Araki - Fabian Heinrich Yuuya (Kind) - Sophie Habeck Vater - Andree Östen Solvik Mutter - Anja Dorre Opa - Manuel Vaessen
Weitere Stimmen
Vincent Borko Manuel Vaessen Carolin Brunk Juliane Schöttler Marvin Weiß Anja Dorre Lara Brieger Madiha Kelling Bergner Chiara Tanfal Julie Bonas
Der Herr von der Blue Lock Regie schon wieder...... und Lylo lese ich ja auch nicht gerne. Arbeiten die Studios nun zusammen, oder sind die fusioniert?
Hatte mich wegen einem fehleintrag zu Bakugan S3 in der SK auch schon verwirrt (dort wurde auch Scheune München + Kospach gelistet). Chat Noir schrieb dazu folgendes:
Zitat von Chat Noir im Beitrag #596Laut Abspann wird die fünfte Staffel von Bakugan: BP von Scheune Berlin produziert, nicht vom Münchner Studio. Meines Wissens ist Lylo Berlin (Ex-Reinhold Kospach Synchron) = Scheune Berlin.
PS: Inuyu heißt Iyuno, Loylo Lylo und BIT waren die BTI Studios.
Deswegen denke Ich das es sich hier auch um die Lylo Berlin und nicht die Scheune München handelt (mal abgesehen davon das der Cast Berliner sind)
Für die Synchro von Dead Mount Death Play ist verantwortlich:
Studio: Oxygen Sound Studios, Berlin Regie: Moira May, Jasmin Arnoldt Buch: Richard Westerhaus (Folge 1), Dennis Saemann (ab Episode 2)[/quote]
Sprechercast:
Polka Shinoyama (Leichengott) - Sebastian Fitzner Seine Zweite Hauptrolle bei einem Oxygen SimulDub diese Season Misaki Sakimiya - Rieke Werner Ihre Zweite Hauptrolle bei einem Oxygen SimulDub diese Season Takumi Kuruya - Amadeus Strobl Arase Kouzaburou - Asad Schwarz Iwanome Tsubaki - Vincent Fallow Lekria Lofirald - Emilia Raschewski Shagrua Edith Lugrid - Oscar Räuker Etwa ein Suzume after-effect? Shagrua Edith Lugrid (Kind) - Johanna Thoring
Zitat von Koya-san im Beitrag #643https://twitter.com/Anime/status/1653522420920115202?t=s_wXKf1qt2qmxx2PlSTgBA&s=19
Was meinen wir zu so einer Entwicklung? Werden verstorbene (Anime) Sprecher von KI weiter geführt werden?
Beängstigend das wir schon so weit sind. Da dauert es nicht mehr lang, dann sind Synchronsprecher bald ihren job los (und Ich mein Hobby los). Ich persönlich finde es auch geschmacklos das Sony jetzt eine Promotour mit der Stimme eines Verstorbennen fährt, wobei man da nicht weiß ob es nicht vielleicht eine Abmachung zwischen dem Verstorbenen (oder seinen erben) und der Firma gab (muss ja schon fast).
Etwas gutes hat das ganze aber: Sollte Sony versuchen das ganze irgendwann auch in DE zu etablieren (was wahrscheinlich ist), dann müssen wir uns bei Crunchyroll's (a Sony Company) SimulDubs zumindest keine Sorgen mehr um Umbesetzungen machen. Bis es soweit ist dauert es aber (hoffentlich) noch ein paar Jahrzehnte.
Zitat von Koya-san im Beitrag #643https://twitter.com/Anime/status/1653522420920115202?t=s_wXKf1qt2qmxx2PlSTgBA&s=19
Was meinen wir zu so einer Entwicklung? Werden verstorbene (Anime) Sprecher von KI weiter geführt werden?
Zwar eine coole idee aber ich finde es schöner lieber neue sprecher/in zuhören als eine PC stimme auch wenn kult sprecher/in sterben oder im ruhestandt gehen.