Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.383 Antworten
und wurde 172.867 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 93
Der schlurfende Kogoro



Beiträge: 34

01.05.2023 18:08
#631 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #628
Seine Stimme kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor; hatte er in der Vergangenheit vielleicht doch schon kleiner Sprechrollen?


Vielleicht hast du mal unser Filmconfect-Interview mit ihm gesehen? Ist glaube ich eines der wenigen YouTube-Videos, wo man ihn sieht bzw. hört.
https://youtu.be/fLiAs3JQB9c

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2023 18:40
#632 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Der schlurfende Kogoro im Beitrag #631
Zitat von Leufeu im Beitrag #628
Seine Stimme kommt mir außerdem irgendwie bekannt vor; hatte er in der Vergangenheit vielleicht doch schon kleiner Sprechrollen?


Vielleicht hast du mal unser Filmconfect-Interview mit ihm gesehen? Ist glaube ich eines der wenigen YouTube-Videos, wo man ihn sieht bzw. hört.
https://youtu.be/fLiAs3JQB9c

DAS WAR'S. Ich hatte mir das Interview der Interesse halber letztes Jahr angeguckt, hatte es jetzt aber irgendwie verdrängt. Er hört sich in seinem einen Take wirklich genauso an wie in dem Interview.

Privates hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, aber das 'unser' von dir wirft jetzt schon die ein oder andere Frage in meinem Kopf auf.

Smart86



Beiträge: 319

01.05.2023 18:49
#633 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #632

Privates hat hier ja eigentlich nichts zu suchen, aber das 'unser' von dir wirft jetzt schon die ein oder andere Frage in meinem Kopf auf.



Welche Frage genau stellt sich dir denn? Der Beitrag ist von "MAnime", einer recht bekannten Anime Newsseite und "Der schlurfende Kogoro" ist dort ein Mitglied des Teams. Daher hat er mit bezug auf die Seite MAnime und seine dortige Tätigkeit von "unser Interview" gesprochen.

~ MfG Smart86 ~

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2023 19:09
#634 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Und das Fragezeichen ist weg. Ich Danke für die Auflösung. Bin leider nicht der Informiertest in diesem Sinne. Daher werde Ich immer hellhörig bei den kleinsten Andeutungen. Ich hoffe meine Frage war nicht unangebracht, und wenn ja, entschuldige Ich mich dafür.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

02.05.2023 11:05
#635 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #629
Ach du Scheiße und hat er einen S-Sprachfehler..., aber ehrlich gesagt bin ich nicht mal verwundert.
Würde ja zu gerne wissen, ob wir ihn schon öfter mal im Ensemble bei TNT gehört haben, aber so einzeln ist das wirklich ein Armutszeugnis und wieder mal , genau wie bei seiner Regiearbeit - frage ich mich: muss das sein?

Danke aber fürs Posten.....

Stimme ich dir zu da ist sogar die gute Ingrid Metz-Neun 1000 mal besser als Martin Irnich. Aber danke auch von mir Leufeu für den ausschnitt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2023 12:50
#636 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Für die Synchro von I Got a Cheat Skill in Another World ist verantwortlich:

Studio: Scheune München Es soll wohl Scheune Berlin / Lylo Berlin heißen. Wenigstens bin Ich nicht der einzige der bei den Namen nicht mitkommt
Regie: Reinhold Kospach
Buch: Tom Knoll

Sprechercast:
Yuuya Tenjou - Sebastian Schulz
Kaori Houjou - Sarah Tkotsch
Lexia von Alceria - Jana Dunja Gries
Yota - Micky Dankou
Yukine - Sophie Habeck
Sora - Julia Bautz
Araki - Fabian Heinrich
Yuuya (Kind) - Sophie Habeck
Vater - Andree Östen Solvik
Mutter - Anja Dorre
Opa - Manuel Vaessen


Weitere Stimmen

Vincent Borko
Manuel Vaessen
Carolin Brunk
Juliane Schöttler
Marvin Weiß
Anja Dorre
Lara Brieger
Madiha Kelling Bergner
Chiara Tanfal
Julie Bonas

Koya-san



Beiträge: 802

02.05.2023 12:53
#637 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der Herr von der Blue Lock Regie schon wieder...... und Lylo lese ich ja auch nicht gerne. Arbeiten die Studios nun zusammen, oder sind die fusioniert?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2023 13:06
#638 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

@Koya-san

Hatte mich wegen einem fehleintrag zu Bakugan S3 in der SK auch schon verwirrt (dort wurde auch Scheune München + Kospach gelistet). Chat Noir schrieb dazu folgendes:

Zitat von Chat Noir im Beitrag #596
Laut Abspann wird die fünfte Staffel von Bakugan: BP von Scheune Berlin produziert, nicht vom Münchner Studio. Meines Wissens ist Lylo Berlin (Ex-Reinhold Kospach Synchron) = Scheune Berlin.

PS: Inuyu heißt Iyuno, Loylo Lylo und BIT waren die BTI Studios.


Deswegen denke Ich das es sich hier auch um die Lylo Berlin und nicht die Scheune München handelt (mal abgesehen davon das der Cast Berliner sind)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2023 13:43
#639 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Für die Synchro von Dead Mount Death Play ist verantwortlich:

Studio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Regie: Moira May, Jasmin Arnoldt
Buch: Richard Westerhaus (Folge 1), Dennis Saemann (ab Episode 2)[/quote]

Sprechercast:

Polka Shinoyama (Leichengott) - Sebastian Fitzner Seine Zweite Hauptrolle bei einem Oxygen SimulDub diese Season
Misaki Sakimiya - Rieke Werner Ihre Zweite Hauptrolle bei einem Oxygen SimulDub diese Season
Takumi Kuruya - Amadeus Strobl
Arase Kouzaburou - Asad Schwarz
Iwanome Tsubaki - Vincent Fallow
Lekria Lofirald - Emilia Raschewski
Shagrua Edith Lugrid - Oscar Räuker Etwa ein Suzume after-effect?
Shagrua Edith Lugrid (Kind) - Johanna Thoring

Chrono



Beiträge: 1.934

02.05.2023 16:37
#640 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Buch von Westerhaus... sind die immernoch mehr Rohübersetzung als Dialogbuch (siehe FMA vs. FMAB)?

Koya-san



Beiträge: 802

02.05.2023 16:38
#641 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Westerhaus Bücher sind mir in der Vergangenheit auch eher negativ in Sachen Ausdruck aufgefallen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.577

02.05.2023 17:00
#642 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Richard Westerhaus hat nur für Folge 1 das Buch geschrieben. Ab Folge 2 war es Dennis Saemann.

https://twitter.com/TheTrueBlacky/status/1653412738528423937

Koya-san



Beiträge: 802

04.05.2023 15:06
#643 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

https://twitter.com/Anime/status/1653522...xx2PlSTgBA&s=19

Was meinen wir zu so einer Entwicklung?
Werden verstorbene (Anime) Sprecher von KI weiter geführt werden?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2023 15:39
#644 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #643
https://twitter.com/Anime/status/1653522420920115202?t=s_wXKf1qt2qmxx2PlSTgBA&s=19

Was meinen wir zu so einer Entwicklung?
Werden verstorbene (Anime) Sprecher von KI weiter geführt werden?

Beängstigend das wir schon so weit sind. Da dauert es nicht mehr lang, dann sind Synchronsprecher bald ihren job los (und Ich mein Hobby los). Ich persönlich finde es auch geschmacklos das Sony jetzt eine Promotour mit der Stimme eines Verstorbennen fährt, wobei man da nicht weiß ob es nicht vielleicht eine Abmachung zwischen dem Verstorbenen (oder seinen erben) und der Firma gab (muss ja schon fast).

Etwas gutes hat das ganze aber: Sollte Sony versuchen das ganze irgendwann auch in DE zu etablieren (was wahrscheinlich ist), dann müssen wir uns bei Crunchyroll's (a Sony Company) SimulDubs zumindest keine Sorgen mehr um Umbesetzungen machen.
Bis es soweit ist dauert es aber (hoffentlich) noch ein paar Jahrzehnte.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

05.05.2023 11:24
#645 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #643
https://twitter.com/Anime/status/1653522420920115202?t=s_wXKf1qt2qmxx2PlSTgBA&s=19

Was meinen wir zu so einer Entwicklung?
Werden verstorbene (Anime) Sprecher von KI weiter geführt werden?

Zwar eine coole idee aber ich finde es schöner lieber neue sprecher/in zuhören als eine PC stimme auch wenn kult sprecher/in sterben oder im ruhestandt gehen.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 93
South Park »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz