Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.383 Antworten
und wurde 173.169 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 93
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2024 22:42
#1246 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

In den 2000 haben die G&G Studios definitiv konsistenter gute Arbeit geleistet, aber sie produzieren mMn immer noch ab und zu Synchros die es mit den Urgesteinen aufnehmen können. Beispiel wäre hier Talentless Nana, wo auch Hollmann Regie geführt hat.


BuddyFury, Assassination Classroom war Metz-Neun & Majestix Worx, nicht die G&G Studios.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

18.01.2024 22:53
#1247 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1246
BuddyFury, Assassination Classroom war Metz-Neun & Majestix Worx, nicht die G&G Studios.

Du hast Violetmedia vergessen den Koro Sensei Quest! worde bei Violetmedia gemacht.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2024 23:00
#1248 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ist Strenggenommen nicht Assassination Classroom, sondern ein Spin-Off. Dort waren auch die ganzen Berliner und Kölner Sprecher futsch, abgesehen von Brecklinghaus. Daher war's auch keine NRW Synchro mehr.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

18.01.2024 23:10
#1249 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1248
Ist Strenggenommen nicht Assassination Classroom, sondern ein Spin-Off. Dort waren auch die ganzen Berliner und Kölner Sprecher futsch, abgesehen von Brecklinghaus. Daher war's auch keine NRW Synchro mehr.

War Ja nur eine info das da auch wieder das synchronstudio gewechselt worden ist zum glück war wenigens Annette Potempa als Ritsu dabei und das geht auch für Tobias Brecklinghaus

BuddyFury



Beiträge: 162

18.01.2024 23:39
#1250 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1246
In den 2000 haben die G&G Studios definitiv konsistenter gute Arbeit geleistet, aber sie produzieren mMn immer noch ab und zu Synchros die es mit den Urgesteinen aufnehmen können. Beispiel wäre hier Talentless Nana, wo auch Hollmann Regie geführt hat.


BuddyFury, Assassination Classroom war Metz-Neun & Majestix Worx, nicht die G&G Studios.


Hm, stimmt. Kein Plan wieso ich das dachte, hab wohl nur Marco Sven Reinbold und Tobias Brecklinghaus gesehen, und hab das direkt mit G&G verbunden. Danke für die Verbesserung.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

19.01.2024 00:06
#1251 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #1250
Zitat von Leufeu im Beitrag #1246
In den 2000 haben die G&G Studios definitiv konsistenter gute Arbeit geleistet, aber sie produzieren mMn immer noch ab und zu Synchros die es mit den Urgesteinen aufnehmen können. Beispiel wäre hier Talentless Nana, wo auch Hollmann Regie geführt hat.


BuddyFury, Assassination Classroom war Metz-Neun & Majestix Worx, nicht die G&G Studios.


Hm, stimmt. Kein Plan wieso ich das dachte, hab wohl nur Marco Sven Reinbold und Tobias Brecklinghaus gesehen, und hab das direkt mit G&G verbunden. Danke für die Verbesserung.

Besonders Tobias Brecklinghaus ist einer der sprecher der fast in Jeder stadt zuhören ist.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2024 00:17
#1252 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ne, nicht wirklich. In Hamburg habe Ich ihn noch nie gehöret, in München hat er doch eigentlich nur bei der VioletMedia gesprochen (welche ja mittlerweile Geschichte ist), und in Berlin spricht er doch eigentlich nur unter der Regie von RDC. Die fälle wo Ich ihn in einer nicht-NRW Synchro gehört habe kann Ich an zwei Händen abzählen.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

19.01.2024 13:45
#1253 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Wo wir bei Preisen sind:

Aniground Anime Awards 2024: https://news.aniground.de/klaas-lange/11...ie-nominierten/


Beste Dialogregie:
René Dawn-Claude (Jujutsu Kaisen Season 2)

Christian Zeiger (Demon Slayer Season 2)

Rheinhold Kospach (Mashle: Magic and Muscles)

Jermain Meyer (Spy x Family Season 2)

Karin Lehmann (Detektiv Conan)

Bestes Dialogbuch:
René Dawn-Claude (Jujutsu Kaisen Season 2)

Christian Zeiger (Demon Slayer Season 2)

Nicole Hise (TenSura: Scarlet Bonds)

Tom Knoll (Blue Lock)

Julia Bautz (Masamune-kun’s Revenge: R)

Bestes Schauspiel (Deutsch):
René Dawn-Claude, Gojo Satoru (Jujutsu Kaisen Season 2)

Max Felder, Eren Jäger (Attack on Titan Final Season Part 3)

Tommy Morgenstern, Sukuna (Jujutsu Kaisen Season 2)

Amira Leisner, Atom (Pluto)

Daniel Schlauch, Monkey D. Ruffy (One Piece, Wano Kuni)

Bestes Synchronstudio:
TNT Media GmbH (Golden Time)

Oxygen Sound Studios GmbH (Dead Mount, Death Play)

Deluxe Media GmbH (Frieren: Beyond Journey’s End)

G&G Tonstudios GmbH (Giant Beasts of Ars)

TV+Synchron GmbH (The Café Terrace and Its Goddesses)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2024 13:52
#1254 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1253

Bestes Dialogbuch:

[...]

Tom Knoll (Blue Lock)

[...]


Bestes Synchronstudio:

[...]

Deluxe Media GmbH (Frieren: Beyond Journey’s End)

[...]



Vydee


Beiträge: 255

19.01.2024 14:59
#1255 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Reinhold Kospach bei bester Dialogregie finde ich ebenfalls ziemlich fragwürdig. Ja, Mashle war nicht so schlecht wie z.B. Blue Lock, aber es hätte wirklich eine Menge besserer Kandidaten als Reinhold Kospach gegeben. Patrick Keller mit seiner großartigen Regie für Lupin, Tom Sielemann mit Hell‘s Paradise, Thomas Wolf mit Monster, Lars Waltl mit Onimusha usw.
Zu Tom Knoll und Deluxe Media GmbH reicht Leufeus Augenrollen gänzlich aus.

An so nem Quatsch merkt man, dass solche Awards sowieso einfach nur gequirlte Scheiße sind.
Und ja, Meinungen können auseinandergehen, aber wenn eins der miesesten Anime-Dialogbücher, die ich je gehört habe und ein großteilig furchtbares Studio nominiert sind, dann sollte man die Rechtmäßigkeit des Awards anzweifeln.

Natürlich kommt auch noch dazu, dass die meisten Personen der Jury, die diese Namen vorschlagen, entweder Vitamin B Betreiber, Synchronlaien oder gar beides sind.
Auch das macht einen solchen Award noch fragwürdiger

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2024 15:41
#1256 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Um das Klarzustellen: Kospach hatte Ich einfach nur übersehen. Ich bin mit der Entscheidung auch nicht im Grünen. Bei Mashle hat ja auch noch AvdA mit Regie geführt, welche sicherlich keinen unbeträchtlichen Beitrag geleistet hat das die Synchro annehmbar wurde.

Koya-san



Beiträge: 805

20.01.2024 00:11
#1257 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Blue Lock auf deutsch zu nominieren hat mich zum lachen gebracht. Ich sag auch dass man all diese awards nicht erst nehmen darf. Wer nimmt sich das Recht raus sowas zu bewerten? Das sind doch random Fans und Anime gucker und Laien auf dem Gebiet. 😁
Edit deluxe media als bestes Synchronstudio. 😁😁😁

Koya-san



Beiträge: 805

20.01.2024 10:10
#1258 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Winter




Mal sehen ob uns Studio Oxygen noch mit Simuldubs diese Season überrascht und ob auch TNT wieder schöne deutsche Simuldubs hervorbringen die seht stark waren die letzten Monate
Sehr gespannt bin ich auf Sign of Affection der mich direkt an A Silent Voice erinnert mit seiner deutschen Version. 😁 (vielleicht erhält er ja die selbe Regie?)

Aber auch wieder vieles im Programm dabei das mich null reizt.

BuddyFury



Beiträge: 162

20.01.2024 13:35
#1259 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Ich kenn 90% der Titel nicht mal, aber auf den Mashle Dub S2 freu ich mich schon wie ein Schnitzel. Ich vermute, dass Lylo Media den weiterhin macht, weswegen ich auch gespannt bin, wie sie das ganze handhaben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 967

20.01.2024 15:21
#1260 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1252
Ne, nicht wirklich. In Hamburg habe Ich ihn noch nie gehöret, in München hat er doch eigentlich nur bei der VioletMedia gesprochen (welche ja mittlerweile Geschichte ist), und in Berlin spricht er doch eigentlich nur unter der Regie von RDC. Die fälle wo Ich ihn in einer nicht-NRW Synchro gehört habe kann Ich an zwei Händen abzählen.

Dann kennst du die hörspiel reihe Die Drei ??? Kids nicht da spricht Tobias Brecklinghaus Skinny Norris Vater und die kommt aus Hamburg und Tony Ballard als neue stimme von Mr. Silver mixaufname von CSC Studio (Deluxe Media GmbH), Hamburg und 2Days Productions, Berlin. Den der gute Tobias Brecklinghaus ist auch ein sehr bekannter hörspielsprecher.

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 93
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz