Studio - Tonwerk München @Alpha Postproduktion GmbH Buch - Shiona Leisner, Konstanze Schickmann, Henry Behrenz Regie - Henry Behrenz
Sprecher:
Utena - Lisa Dzyadyk Kiwi - Lola Meyle Sayo - Cindy Kepke Kaoruko - Enya-Maria Stewen Haruka - Lucy Leopold Nemo - Vera Bunk Matama - Francis Dichmann Korisu - Laura Jenni
Shiona Leisner, Konstanze Schickmann, Henry Behrenz und Lola Meyle sagen mir so gar nichts, aber Kiwis Sprecherin kommt mir stimmlich sehr bekannt vor...
Cast scheint aber sehr Solide zu sein, auch wenn ich Utena etwas zu hoch finde... Aber daran kann man sich gewöhnen.
Mal davon abgesehen, dass ich den Trailer so richtig langweilig und seltsam finde, wirkt der Cast sehr austauschbar. Ich meine damit nicht unbedingt die Leistungen der vielen (für mich unbekannten) Damen, sondern die Stimmfarben. Jede könnte aus dem Cast auf die Andere umbesetzt werden und ich würde es wohl kaum merken. Die Stimmen klingen fast alle gleich und so kann man einfach zu Figuren keine Sympathie aufbauen, weil ihnen der Charakter fehlt. Ein großes Problem der aktuellen Generation und in diesem Cast wird es besonders deutlich.
Der Trailer klingt für mich absolut nicht solide oder überzeugend und die Leistungen der Sprecherinnen leider auch nicht... Sehr viele unbekannte Namen auch bei Regie und Buch, weiß man nicht was man davon halten soll aber dieser überzogene teils skurrile Titel ist sowieso nicht mein Fall.
Shiona Leisner dürfte die Ehepartnerin von Amira Leisner (Sprecherin sein) ~
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1430Eyeshield 21 läuft ab den 14.08 bei Maxx, es werden erstmal 70 Folgen gezeigt. Immer noch eine mehr als merkwürdige Lizenz.
Bye Bye Earth bekommt deutsche Synchro bei Crunchyroll. Jeden Samstag um Mitternacht gibt es eine neue Folge.
Synchronschauspieler:innen und ihre Charaktere Jana Dunja Gries als Belle Lablac
Tetje Mierendorf als Sian Lablac
Robert Kotulla als Gaff Shandy
Tim Niebuhr als Kir Royal
Michael Bideller als Ja
Marnie Aramruck als Negroni
Kerstin Draeger als Runding
Bye Bye, Earth geht aus der Partnerschaft zwischen Crunchyroll, WOWOW und Sony Pictures Entertainment hervor und entsteht im Studio LIDEN FILMS unter der Regie von Yasuto Nishikata (The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky). Für das Drehbuch ist Hiroyuki Yoshino (Black Butler: Book of Circus) verantwortlich, während Kevin Penkin (Made in Abyss) die Musik komponiert.