Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.509 Antworten
und wurde 192.394 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
JANUS



Beiträge: 14

07.09.2024 17:49
#1486 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Rocket im Beitrag #1485
Die französische Originalquelle ist die Credits-Einblendung: https://x.com/BastienDruker/status/1812528678862979213
Die fehlt im deutschen Stream. Vielleicht kann ja Morgen jemand die Credits abfilmen?

So eine meinte ich nicht, die existiert in der Form auch nicht im TV (Das Ending wird auch nicht ausgestrahlt)
Hier die deutsche:
BeybladeX - Credit-Einblendung 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Brian Drummond


Beiträge: 3.613

07.09.2024 18:05
#1487 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Vier Redakteure und keiner kam auf die Idee zu sagen "Die Scheiße können wir nicht senden"?

JANUS



Beiträge: 14

07.09.2024 18:10
#1488 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #1484
Alles klar, danke

Kleine Randnotiz: Die Französische Synchro wurde laut AnimenewsNetwork bei einem Synchronstudio namens Perfect Voices gemacht. Google spuckt bei dem Namen nur ein Synchronstudio in Tel Aviv, Israel aus.


In dem Fall würde ich tatsächlich auf die tippen. Ich hatte vor der Veröffentlichung schon Clips zur deutschen und niederländischen Synchro gesehen und ein paar der Sprecher haben sich tatsächlich gleich angehört.
Ich nehme an das Hasbro hier die ganzen europäischen Synchros billig an ein einziges Studio gegeben hat bzw. eins, das so viele Sprachen wie billig möglich abdeckt.

Dennie03


Beiträge: 1.635

07.09.2024 18:14
#1489 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Was ich mich frage ist, wie kam man eigentlich ausgerechnet auf dieses Synchronstudio? Hätte man G&G Kaarst oder Metz Neun oder was weiß ich irgendeine der Schrubbelbuden wie LU genommen, hätte ich es ja noch irgendwie verstanden. Aber das hier erklärt sich für mich gar nicht.

Ich stelle mir das so vor in der Super-RTL-Redaktion:

Redaktionschef: Jo, wir haben wir hier ne Beyblade-Serie. Welches Studio könnten wir damit beauftragen?
Redakteur 1: Mmmh ist ja im Grunde ein Anime also G&G Kaarst?
Redaktionschef: Dafür reicht das Geld nicht aus.
Redakteur 2: Metz-Neun in Offenbach?
Redaktionsschef: Ist mir qualitativ zu hochwertig.
Redakteur 3: Ich hab's! Legendary Units
Redaktionsschef: Bitte, so nötig haben wir es auch nicht.

Ein vierter Redakteur sitzt irgendwo in der Ecke und schaut auf ein Trivago-Prospekt von Israel.

Redakteur 4: *mit ominöser mysteriöser Stimme* Israel
Redaktionsschef: Wunderbar. Gekauft. Können wir beruhigt in den Feierabend gehen.

So oder so ähnlich muss es sich wohl zugetragen haben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.613

07.09.2024 18:47
#1490 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Super RTL wird die nicht beauftragt haben. Aber sie haben den Shit mit der Synchro nun mal eingekauft.

Dennie03


Beiträge: 1.635

07.09.2024 18:48
#1491 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

War ja auch nicht ernst gemeint.

Sid Das Faultier



Beiträge: 58

07.09.2024 20:01
#1492 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von JANUS im Beitrag #1488
Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #1484
Alles klar, danke

Kleine Randnotiz: Die Französische Synchro wurde laut AnimenewsNetwork bei einem Synchronstudio namens Perfect Voices gemacht. Google spuckt bei dem Namen nur ein Synchronstudio in Tel Aviv, Israel aus.


In dem Fall würde ich tatsächlich auf die tippen. Ich hatte vor der Veröffentlichung schon Clips zur deutschen und niederländischen Synchro gesehen und ein paar der Sprecher haben sich tatsächlich gleich angehört.
Ich nehme an das Hasbro hier die ganzen europäischen Synchros billig an ein einziges Studio gegeben hat bzw. eins, das so viele Sprachen wie billig möglich abdeckt.

Auf jeden Fall nicht alle. Die Italienische & Portugiesische Synchro nicht, die Spanisch (Spanische) Synchro angeblich auch nicht.

Hauke


Beiträge: 496

08.09.2024 07:41
#1493 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Perfect Voices könnte echt hinkommen, sie haben bereits schonmal Milo Synchronisiert, was auch auf Super RTL lief und sehr viele der Sprecher sind identisch:

https://dubdb.fandom.com/wiki/Milo_(German)
https://dubdb.fandom.com/wiki/Perfect_Voices

Allerdings hat es wohl 2024 dicht gemacht.

Rocket


Beiträge: 9

08.09.2024 11:14
#1494 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Sid Das Faultier im Beitrag #1492

Auf jeden Fall nicht alle. Die Italienische & Portugiesische Synchro nicht, die Spanisch (Spanische) Synchro angeblich auch nicht.

Eine Synchro in europäischem Portugiesisch ist mir nicht bekannt. Brasilianisch hingegen...
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Kosten in Italien und Spanien etwas geringer, sodass Outsourcing keinen oder nur einen geringeren Kostenvorteil bringen würde.

Super RTL hat vorerst 28 Folgen bestellt, also jene, die in Japan bis Mitte April ausgestrahlt wurden.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

08.09.2024 11:30
#1495 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1491
War ja auch nicht ernst gemeint.

Man denkt schon, dass du hier den Falschen, Super RTL, als den Übeltäter vermutest, egal wie aufwendig dein Scherz geschrieben war.

Bei Paw Patrol hat Super RTL eine eigene Synchro (in derselben Stadt wie Nickelodeon) beauftragt, aber hier tatsächlich nicht den Lizenzgeber (eher weniger Hasbro, sondern ADK) aufgesucht. Schade.

Dennie03


Beiträge: 1.635

08.09.2024 11:39
#1496 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Na schön, dann werde ich in Zukunft eben nur noch trockene, komplett von Humor befreite Beiträge schreiben, damit sich hier auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt oder sein Moralapostel-Herz zu bluten beginnt. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, bitteschön.

Also echt bei manchen denkt man wirklich, dass sie alles ernst nehmen müssen. Seht die Dinge doch einfach mal etwas lockerer, meine Güte!

Es geht mir mittlerweile so auf die Nerven! Da willst du mal ein bisschen Humor ins Forum bringen aber nein, das könnte ja irgendeinem Moralapostel missfallen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.034

08.09.2024 12:51
#1497 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Toll Jetzt noch ein synchronstudio aus Israel willkommen wieder in den 90ern zurück wo damals videogames im ausland ins Deutsche übersetzt wurden sind. Also wirklich dann kann man auch gut in Österreich oder in die Schweiz die synchro beauftragen weil diese beiden länder auch hochdeutsch können und weil unsere nachbarn Österreich (1938) die allererste Deutsche synchro gemacht haben. Aber das den publishern plus TV sendern nichts heilig ist sehen wir gut bei Great Movies wo damals auch einige projekte in Spanien synchronisiert haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

08.09.2024 14:53
#1498 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1496
Na schön, dann werde ich in Zukunft eben nur noch trockene, komplett von Humor befreite Beiträge schreiben, damit sich hier auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt oder sein Moralapostel-Herz zu bluten beginnt. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, bitteschön.

Also echt bei manchen denkt man wirklich, dass sie alles ernst nehmen müssen. Seht die Dinge doch einfach mal etwas lockerer, meine Güte!

Es geht mir mittlerweile so auf die Nerven! Da willst du mal ein bisschen Humor ins Forum bringen aber nein, das könnte ja irgendeinem Moralapostel missfallen.

Wenn dein Humor deutliche Falschinformation erhält, macht es den Witz unlustig. Bisschen mehr nachdenken, also sich als das vermeintliche Opfer von Moralapostelei zu deklarieren.
Dem Forum fehlt es wenig an Humor, nebenbei bemerkt.

Dennie03


Beiträge: 1.635

08.09.2024 15:11
#1499 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Na gut dann hat die Redaktion damit eben nichts zu tun. Wusste ich nun einmal nicht, kann ja auch nicht alles über Synchron wissen. Dafür bin ich ja im Forum, um zu lernen. Ich fand den Beitrag trotzdem witzig. Wie gesagt Humor ist subjektiv und man kann es nicht jedem Recht machen. Trotzdem führst du dich, UFKA8149, manchmal wirklich wie ein Moralapostel auf. Aber gut jedem das seine. Wird auch zu Offtopic also zurück zum eigentlichen Thema.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

08.09.2024 15:29
#1500 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel ���� Zitat · antworten

Es dient einfach nur um verselbstständigte Internetgerüchte zu vermeiden. Siehe Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) (3)

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz