Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.304 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

27.05.2022 14:43
#46 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Und wie konnte Kaze dann die Erstsynchro im Kino zeigen? Dafür wird doch auch eine Lizenz fällig. Diese kauft man, aber nicht die Lizenz, um diese "Kinosynchro" auf Disc zu knallen? Das, gepaart mit der fehlenden Kommunikation, riecht schon etwas nach ... ich will's nicht sagen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

27.04.2023 10:40
#47 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #8
Universum. Dort wusste man offensichtlich nicht dass diese Fassung bereits Existierte und hat eine neue Angefertigt


ich denke er das Universum nur die bildrechte gekauft hatte und darum eine neusynchronisation gemacht werden musste. Da gibt es auch einen guten bericht von Massengeschmack-TV ab 49:38 warum filme/serien neusynchronisiert werden.
Hier ist der bericht.
https://www.youtube.com/watch?v=RimnCVKgu-Q

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

27.04.2023 10:43
#48 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD/ Erstveröffentlichung 2021 Zitat · antworten

Wie gesagt ich habe bis Jetzt nur die zweit synchro von Universum gehört aber ich finde sie sehr gelungen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

27.04.2023 10:59
#49 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Schade das Kaze leider die erst synchro nicht veröffentlicht hat dann bleibe ich bei meiner Universum DVD.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.04.2023 13:11
#50 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Die Ausstrahlung bei ProSieben MAXX morgen scheint auch nur die Zweitsynchro zu sein (Clips auf der Website haben wohl eine falsche Tonhöhe).
(Außer man erhält ein Wunder durch die Audioauswahl des Senders oder einen Vertauscher.)

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

29.04.2023 10:15
#51 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Lief gestern in der neusynchro bei Pro 7 Maxx.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

17.11.2023 09:49
#52 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Der Film ist mittlerweile bei Pluto TV abrufbar mit der 1. Synchro: https://pluto.tv/de/on-demand/movies/64d...m_source=google

Unbedingt ansehen!

N8falke



Beiträge: 4.676

17.11.2023 10:06
#53 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Danke für den Tipp!

Chrono



Beiträge: 1.926

21.11.2023 17:09
#54 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Da schaue ich heute Abend doch gern auch mal rein. Die Suchfunktion in der TV App ist da aber auch die Hölle. Findet den Film gar nicht, muss man sich dumm durchklicken. Hab's dann unter der Kategorie Drama bisschen weiter nach rechts gesehen.

Die Synchronfassung findet ihren Weg jetzt hoffentlich ins Internet und irgendein Held klatscht die aufs 4k Material drauf. :P Wenn jemand fündig wird, gerne per PN Bescheid geben. :D Hab ja die Disc ganz brav Daheim stehen.

Das macht die Sache, dass Kaze die Fassung nicht auf die Disc geben durfte nach Kino und jetzt Streaming mal wieder unglaubwürdiger. In Verbindung mit der falschen Tonhöhe war hier wohl eher mal wieder schnell und mit wenig Aufwand Trumpf.
Bei CR schätze ich mal, dass es auch nur die Universum-Fassung gibt, oder?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2023 17:19
#55 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Auf CR ist nur die zweite, wohl auch mit falscher Tonhöhe.

Pluto tv und DreamWorks gehören beide zu Paramount. Da liegt die Vermutung nahe das man hier ohne CRs involvieren bestehende Lizenzen ausgewertet hat. Deswegen wohl auch nur das Bild Master vom Französischen Disk Release.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.11.2023 21:47
#56 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

DreamWorks ist (aktuell) Teil von NBCUniversal, nicht Paramount.

Es könnte aber sein, dass der Katalog von DreamWorks Home Entertainment (DWHE) nach dessen Schließung in 2006 bei Paramount Home Entertainment verblieb. Dafür müsste es aber eine direkte Lizenz von DWHE gewesen sein, denn andere DreamWorks-Titel sind nach dem Kauf durch NBCUniversal bei Universal Pictures Home Entertainment veröffentlicht worden. Das ist jedoch nicht definitiv zu sagen, weil es in den USA nicht eine DWHE-Lizenz gewesen sein muss, sondern von der Schwesterfirma Go Fish Pictures gewesen sein könnte.

Mit DreamWorks wurde so viel rumgespielt, dass es nicht klar ist, wo der Hund begraben liegt. Die Tonspur bei pluto.tv ist jedenfalls, im Gegensatz zu manch anderen Synchron-Raritäten beim Konkurrenten Netflix, DRM-geschützt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2023 22:17
#57 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Huch, wie ist mir das nur wieder entgangen. Der verkauf war ja anscheinend auch nicht erst gestern sondern schon vor gut 7 Jahren, da hätte mir das ganze auch mal auffallen sollen. Aber gut, Ich erlag ja auch gute 6 Jahre dem Irrglauben das Disney Sony gehört, ist also nicht die das erste mal das mir sowas passiert.

Ich nehme mal an auf PlutoTV läuft der Film auch in PAL Geschwindigkeit, bzw. identisch zur Französischen DVD?

Chrono



Beiträge: 1.926

21.11.2023 23:04
#58 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Nope, in der Webversion sind es knapp 87 Minuten. Sollte also 24p wie bei den 2k/4k Discs sein. Ist aber definitiv ein anderes Master als in Deutschland.
Was merkwürdig ist: Hab in der TV App (LG) geschaut, und da gab es eine Laufzeit von rund 92 Minuten, d.h. das müsste in knapp 23 fps gelaufen sein. Man hat da auch am Anfang mit der Erde schön gesehen, wie es geruckelt halt. Ist dann aber wohl ein Problem der Pluto TV App.

Bei Chiyoko hätte ich gern Turba wie in Synchro 2, aber dann beim Wechsel gerne Geke wie in Synchro 1 gehabt.
Genya kommt mit Condrus definitiv cooler. Dass der junge Genya aber ebenfalls Condrus hat, finde ich bisschen merkwürdig. Auch wenn er sich bemüht hat, dann jünger zu klingen.
Gauß aufs Narbengesicht für mich ein wenig schicker, dafür wiederum Marquitan als Eiko passender.
Rest eigentlich ähnlich gut. Ootaki empfinde ich in beiden Versionen jedoch nicht ideal. Räuker passt nicht auf die junge Version, Kahmeyer nicht auf die ältere. Die beiden gemischt im jeweiligen Alter, das wäre es gewesen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2023 23:21
#59 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Aber dann wohl mit korrektem Pitch nehme Ich an. Dann wird dies wohl das Kinomaterial sein. In dem Fall wäre man mit dieser Fassung besser gedient als mit der Französischen DVD.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

22.11.2023 06:53
#60 RE: Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #58

Bei Chiyoko hätte ich gern Turba wie in Synchro 2, aber dann beim Wechsel gerne Geke wie in Synchro 1 gehabt.
Genya kommt mit Condrus definitiv cooler. Dass der junge Genya aber ebenfalls Condrus hat, finde ich bisschen merkwürdig. Auch wenn er sich bemüht hat, dann jünger zu klingen.
Gauß aufs Narbengesicht für mich ein wenig schicker, dafür wiederum Marquitan als Eiko passender.
Rest eigentlich ähnlich gut. Ootaki empfinde ich in beiden Versionen jedoch nicht ideal. Räuker passt nicht auf die junge Version, Kahmeyer nicht auf die ältere. Die beiden gemischt im jeweiligen Alter, das wäre es gewesen.

Den Alterswechsel bei Chiyoko in der 1. Synchro, finde ich allgemein passender gewählt. Frenz kommt auf der jungen Chiyoko auch einfach glaubwürdiger rüber, als die schon damals 20 Jährige Turba. Aber allgemein hat man es sich in beiden Fassungen, schwergetan mit den unterschiedlichen Altersstufen. Tanja Geke und Helmut Gauß (1. Synchro) machen das noch am besten. Borgwardt musste am Ende auch ziemlich drücken um Älter zu wirken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz