Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Smart86



Beiträge: 86

23.07.2019 16:18
#16 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Es gibt einen deutschen Trailer. Mit Ausnahme von Fujiko Mine, die leider nicht von Ghadah Al-Akel gesprochen wird, sind alle anderen Stammsprecher dabei.
https://www.anime2you.de/news/313770/deu...onan-the-movie/

~ MfG Smart86 ~


Jaden


Beiträge: 733

23.07.2019 16:40
#17 Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:


Conan Edogawa: Tobias Müller
Arsène Lupin III: Peter Flechtner
Kouichi Zenigata: Stefan Staudinger
Daisuke Jigen: Tilo Schmitz
Goemon Ishikawa XIII: Peter Reinhardt
Ayumi Yoshida: Julia Meynen
Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz
Fujiko Mine: Sarah Riedel
Ran Mori: Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori: Jörg Hengstler
Ai Haibara: Andrea Loewig


Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

23.07.2019 16:52
#18 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Die Leute, die man im Trailer dürften damit auch final sein.


Jaden


Beiträge: 733

23.07.2019 16:58
#19 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Das Eingrünen überlasse ich 8149.

CrimeFan



Beiträge: 998

23.07.2019 17:34
#20 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Der Trailer klingt wieder als ob man die Szenen einfach aus den Film geschnitten hätte.
Es freut mich , dass man bis auf Ghadah Al-Akel, alle Lupin Sprecher wieder bekommen hat. Al-Akel wurde wohl angefragt, hatte allerdings keine Zeit. Riedel klingt noch etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Peter Flechtner auf Lupin.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

23.07.2019 18:06
#21 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Super Sache! Ich freue mich schon drauf.

8149



Beiträge: 4.650

23.07.2019 19:53
#22 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Das Schicksal entschied wohl, dass Al-Akel als Einzige des alten Casts im Realfilm zu hören sein soll und im Anime dann als Einzige nicht. Schade.
Sollte das Special folgen, dann werden sie hoffentlich darauf achten den Keith-Sprecher beizubehalten.
(Das Eingrünen mache ich später.)

CrimeFan



Beiträge: 998

04.08.2019 17:06
#23 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Laut Anieserach:
Alan Smithee: Peter Lontzek
Emilio Baretti: Sascha Werginz
Claudia Belucci: Sandrine Mittelstädt
Luciano Carnevale: Tobias Lelle

Kaitou Kid, Sonoko Suzuki, Juuzou Megure, Ninzaburou Shiratori, Miwako Satou, Wataru Takagi, Genta Kojima, Chiba, Yumi Miyamoto, James Black, Jodie Starling und Ginzou Nakamori: Ihre stamm/zuletzt benutzten Sprecher

8149



Beiträge: 4.650

16.08.2019 16:44
#24 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Hab ich nun ergänzt. Zudem auch Buch (KL) und Studio (Oxy) anhand der SK.

CrimeFan



Beiträge: 998

27.08.2019 22:16
#25 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Bankdirektor: Hans Hohlbein
King: Christoph Banken

CrimeFan



Beiträge: 998

27.08.2019 23:52
#26 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir noch einmal das Vergnügend mit Lupin haben dürfen und es ist voll gelungen. Peter Flechtner war einfach 1:1 wie damals und hat überhaupt nichts von seinen Charm verloren, mit großen Abstand das Highlight des gesamten Filmes. Stefan Staudinger für Zenigata und Tilo Schmitz für Daisuke Jigen waren beide wieder sehr gut, auch wenn man ihn die Pause durchaus anmerkt. Am meisten bemerkt man die 13 Jährige Pause, bei Peter Reinhardt. Zwar war er auch toll, allerdings klang er schon etwas "eingerostet".
Sarah Riedel hat sich ziemlich gut geschlagen. Sie spielt Fujiko auch etwas anders als damals Al-Akel und dies ist nicht mal schlecht. Falls es weiter geht und Akel nicht wieder zurück kommt, ist sie ein guter Ersatz. Victoria Sturm sprach Jodie in diesen Film wieder mit Akzent, keine Ahnung ob es im O-Ton auch so war.
Ich hoffe wirklich nach diesen guten Ergebnis, dass es wieder weiter geht und hoffe das beste. Im Kino waren leider nicht so viele Personen, wie sonst.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.742

28.08.2019 00:18
#27 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Flechtner und Lupin ist wie ich finde eine sehr charismatische Kombi. Muss ehrlich sagen, dass ich Flechtner meist als Sprecher beliebig und austauschbar finde, auch wenn er immer gute Arbeit macht und auf einigen Rollen durchaus passend klingt. Bei Lupin passt das aber dermaßen wie Arsch auf Eimer, dass ich es sehr bedauern würde, wenn Lupin nicht mehr von ihm gesprochen wird.

Das Lupin Feeling kam im Film auch ganz gut zur Geltung. Von daher in Zukunft gerne mehr von Flechtner und Lupin.

CrimeFan



Beiträge: 998

30.10.2019 10:21
#28 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Laut SK:


Eishin Wakagomo: Peter Reinhardt (stimmt zu 100%)
Master: Andreas Hosang
Naeko Miike: Anja Nestler


8149



Beiträge: 4.650

02.11.2019 02:58
#29 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Nachrichtensprecherin bei Min. 13: Carmen Katt
Eine Turmpersonalie die Emilio suchte sprach sie auch. Edit2: Wie ich sehe schon in der SK als Fan #2 angegeben. Dann übernehme ich das mal.

Ich glaube der erste Polizist der die Lupin-Maske abbekam, der Schaffner im Schacht und der Hauptquartierkommandant in der Luftabwehr, könnten Matthias Friedrich gewesen sein.

Hier ein Sample zu Keith Dan Stinger (mehr ist von ihm nicht zu hören gewesen): https://vocaroo.com/i/s1u0JzZ1kSc4

Wo kam nochmal der Master vor? Edit: gefunden, bei etwa Min 71. Hosang stimmt auch.


hudemx


Beiträge: 6.305

07.11.2019 17:42
#30 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Gerade gesehen - dt. Fassung hat mir sehr gefallen. Flechtner ist nach anfänglichen Schwierigkeiten (gerade das Voice-Over zu Beginn) recht schnell wieder in die Lupin Rolle reingerutscht und klingt großartig. Tilo Schmitz war auch klasse, aber auch bei ihm wirkte es zu beginn so als ob er die Rolle leicht drückt - erst als die Dialoge etwas abgedrehter wurden (Die Conan Papa Szenen) wurde das auch besser. Peter Reinhardt auf Goemon war direkt drin, aber allzu viele Szenen hatte er nicht. Sollten weitere Lupin Filme, Specials o.ä. synchronisiert werden hoffe ich das man bei Fujiko wieder Ghadah Al-Akel wechselt. Nix gegen Sarah Riedel, aber für mich passt sie nicht auf die Rolle - vielleicht liegt es aber auch daran das ich nach fast 20 Jahren mir niemand anders auf Fujiko vorstellen kann ^^

Regie und Buch waren auch sehr gut, Fr. Lehmann macht da schon einen 1A Job - trotzdem merkte man bei Dialogen der Figuren aus dem Lupin Universum, dass sie mit denen nicht ganz so vertraut ist.
Mir fehlte Lupins "Zaza" für Zenigata, oder die leicht "brandtschen" Dialoge von Lupin, Jigen, Zenigata und seinen Polizisten, die in den 4 Specials und den beiden Filmen von Detlef Klein wunderbar in Szene gesetzt wurden.
Vielleicht schafft man es sogar und kann Detlef Klein für mögliche zukünftige Lupin Projekte wieder zu gewinnen - ich glaube mich zu erinnern das irgendwo mal gelesen zu haben (in nem Interview o.ä.) dass ihm die Arbeit an Lupin irrsinnigen Spaß gemacht hat.
Und ja, ich hoffe Kazé erbarmt sich und bringt noch mehr Lupin nach Deutschland (ne Neuauflage der 4 Specials ist ja schon angekündigt für 2020).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz