Da im Newsletter Kazé schon schreibt das sie "alle ALTEN Sprecher" verpflichten konnten und Fr. Riedel daraufhin nannten, schätze ich das der Vorhang für Ghadah-Al Akel auf Fujiko bei Kazé gefallen ist und auch im CGI Film wieder Fr. Riedel zum Zug kommen darf... schade...
Ich würde schon sagen, dass sich das alles nur auf die Lupin III vs. Conan Crossovers bezieht. An dem CGI Film wird wohl Karin Lehmann nicht involviert sein.
Da Al-Akel keine Zeit für den Film hatte und dieser ein Sequel zum Special ist, wäre es "beknattert" hier beim Special dann doch auf Al-Akel zu beharren. Für den CGI-Film hat das noch nix zu bedeuten. "Alten" ist im Kontext vom Crossover-Kinofilm vom Vorjahr zu verstehen.
Zitat von 8149 im Beitrag #48Da Al-Akel keine Zeit für den Film hatte und dieser ein Sequel zum Special ist, wäre es "beknattert" hier beim Special dann doch auf Al-Akel zu beharren.
Ist in dem Fall sogar ein Prequel bzw. der Kinofilm ist das Sequel. Das TV-Special um das es geht spielt zeitlich vor dem Crossover Film. Sorry für die Korinthenkackerei.
Figur jap. Stimme dt. Stimme Lupin-III-Kontinuität Keith Dan Stinger Hikaru Midorikawa Vater unser
Wenn man nicht seinen Sprecher aus den 2. Film nimmt (der nur wenige Takes hatte), würde ich gerne Nicolas Böll hören. Da er in Film 23 allerdings schon ne große Rolle hatte, wird das wohl leider nichts.
Bei der Prinzessin wäre ich stark für eine Doppelbesetzung von Giuliana Jakobeit. Mir fällt spontan keine Sprecherin ein, die so etwa wie sie klingt und das könnte einiges kaputt machen.
Sonst noch meine Spekulationen :
Gerard Musca Vespaland - Jan Spitzer (wäre sein 4 Lupin Film ) Gill Cowell Vespaland - Maximilian Artajo Sakura Aludia Vespaland - Christin Marquitan/Antje von der Ahe Kyle Fulp Vespaland - David Nathan Alice - Nicole Hannak Emmy - Anja Rybiczka
Dein Wunsch mit Sonja Spuhl für Mira hielt ich vor paar Tagen für zu alt, aber ich kucke gerade "Kipo und die Welt der Wundermonster" (2020), wo Jakobeit und Spuhl Teenie-Zwillinge sprechen. Beide klingen gut und recht ähnlich.
Sonst noch: Kogoro Mori: Jörg Hengstler Conan Edogawa: Tobias Müller Arsène Lupin III: Peter Flechtner Ran Mori: Giuliana Jakobeit ???: Tobias Lelle (sehr unglückliche Besetzung, da er im anderen Film schone eine Rolle hatte) Daisuke Jigen: Tilo Schmitz Fujiko Mine: Sarah Riedel