Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.764 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrimeFan



Beiträge: 6.658

07.11.2019 18:07
#31 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Lehmann hat sich bei der Synchro von "Das Schloss des Cagliostro" orientiert, der ja nicht ganz so zynisch ist.
Macht Detlef Klein eigentlich noch groß Regie in Berlin ? Seine letzten Projekte waren ja mehr in Hamburg angesiedelt. Von mir aus könnte man auch in Hamburg weitermachen, solang die 5 Hauptcharaktere ihre Sprecher behalten, was unter Klein wohl sehr wahrscheinlich wäre.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.11.2019 18:34
#32 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Hamburg und Berlin liegen jetzt nicht so weit auseinander. Wenn schon Berliner Sprecher mal nach Hamburg kommen und andersherum auch Hamburger Sprecher mal nach Berlin vorbeikommen warum dann nicht auch ein Synchronregisseur nach Berlin, der in den letzten Jahren vor allem in Hamburg tätig war?

CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.02.2020 14:37
#33 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Das TV Spezial wurde nun auch synchronisiert.
Dialogbuch: Karin Lehmann

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.02.2020 14:49
#34 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Wieder mal parallel mit ner anderen Produktion: Film 23.
Wer hat dann hier die Regie gemacht?

Hier wäre Riedel aufgrund der Kontinuität vorzuziehen, danach kann aber wieder Al-Akel probiert werden.

Edit: Okay kann sein dass Synchroarbeiten noch nicht angefangen haben/fertig wurden und nur das Buch fertig erstellt wurde und deshalb angegeben ist.

hudemx


Beiträge: 7.227

18.02.2020 18:23
#35 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Freut mich das auch das Special synchronisiert wurde - hoffentlich wird das dann nicht das einzige in Sachen Lupin the 3rd von Kazé bleiben (naja es sollen ja noch ne Neuauflage der MTV Specials auf Blu-Ray kommen, aber "neues Material" wäre mir lieber)

Riedel oder Al-Akel... mmh in Sachen Kontinuität zum Film würde ich dir zustimmen 8149, aber ich würde dann doch Al-Akel in Kontinuität zu allen anderen dt. Lupin Anime Synchronfassungen vorziehen. Hoffen wir mal das Fr. Lehmann dieses mal die Dialoge der Lupin Charaktere etwas besser rüberbringt als im Film...

CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.02.2020 18:41
#36 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Für den Film nochmal Riedel und dann wieder Al-Akel. Das wäre mir sonst so Inkonsequent, auch wenn es im japanischen bei den beiden Crossovern auch Wechsel gab. Da dieser Film mehr im Lupin Universum spielt, hätte ich eine Doppelt Regie aus Lehmann und Klein, sehr begrüßt. Jeder kennt sich in seinen Universum besser aus und man hätte so einen richtig guten Mix bei den Dialogen.

Zitat von hudemx im Beitrag #35
Freut mich das auch das Special synchronisiert wurde - hoffentlich wird das dann nicht das einzige in Sachen Lupin the 3rd von Kazé bleiben (naja es sollen ja noch ne Neuauflage der MTV Specials auf Blu-Ray kommen, aber "neues Material" wäre mir lieber)


Die Strategie von Kazé ist mal wieder so halb durchdacht. Es ist zwar nett, dass man die Conan Filme und die alten Schinken nochmal Veröffentlicht, aber was neues wäre wirklich nett. Lupin: The First würde sich wunderbar anbieten.

caramelman


Beiträge: 520

18.02.2020 18:46
#37 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Wer weiß, vielleicht kommt der CG Film ja als nächstes und entzündet den Lupin III Hype hierzulande endgültig. *träum und hoff*

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.02.2020 19:21
#38 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Und während wir davon träumen kommt der CG Lupin Film die nächsten Tage in die italienischen Kinos. Mit den italienischen Lupin Sprechern hat man auch schon etwas Werbung gemacht.

hudemx


Beiträge: 7.227

18.02.2020 19:29
#39 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das der CGI Lupin Film von Kazé kommt - der passt eher ins Portfolio von Universum Anime ... oder Leonie? (keine Ahnung wie die sich jetzt nennen...)

Kazé könnte sich aber, wie erwähnt, mal auf die Kinofilme konzentrieren. 2 von 6 sind bereits synchronisiert, Schloss von Cagliostro hat Kazé schon und Farewell to Nostradamus hat schon ne dt. Fassung. Also fehlen nur noch Mystery of Mamo, Legend of the Gold of Babylon, The Fuma Conspiracy und Dead or Alive. Dannach könnte man sich den Specials widmen, oder an eine der neueren Serien ranwagen.
Aber mal schauen ob Kazé (ähnlich wie bei Schloss des Cagliostro) den Erfolg dann auf andere Gründe schiebt als auf die eigentliche Lizenz wie bei Schloss des Cagliostro, wo sie ja trotz den guten Verkaufszahlen auf DVD und später Blu-Ray meinten das läge nur an dem Namen Hayao Miyazaki und hätte nix mit der Marke Lupin hierzulande zu tun - bei den VS Film bzw. Special könnten sie sich dann auf Conan rausreden -.-

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.02.2020 19:45
#40 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Universum heißt jetzt Leonine. Sonst scheint sich bei denen nichts zu ändern.
Den CGI Lupin Film könnte ich mir auch genauso gut bei KSM Anime vorstellen.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.02.2020 19:51
#41 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Wenn überhaupt werden sie wohl nur neuere Filme und/oder Serien synchronisieren. Die älteren Sachen werden sich wohl nicht so gut Verkaufen.

Zitat von hudemx im Beitrag #39

Aber mal schauen ob Kazé (ähnlich wie bei Schloss des Cagliostro) den Erfolg dann auf andere Gründe schiebt als auf die eigentliche Lizenz wie bei Schloss des Cagliostro, wo sie ja trotz den guten Verkaufszahlen auf DVD und später Blu-Ray meinten das läge nur an dem Namen Hayao Miyazaki und hätte nix mit der Marke Lupin hierzulande zu tun - bei den VS Film bzw. Special könnten sie sich dann auf Conan rausreden -.-

Ist unter den Gesichtspunkt gerade Interessant, dass sie bei "Das Schloss des Cagliostro" sogar extra eine neue Synchro mit den Berliner Cast aufgenommen haben. Zwar ist die alte Version wirklich nicht so toll, aber heutzutage würden sie es bestimmt nicht mehr machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.02.2020 20:09
#42 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Die Neusynchro war auch unvermeidbar gewesen, wenn man erst mal gesehen hat wie heftig die erste Fassung zensiert wurde. Dem damaligen Anime Virtual hätte ich nur schwerlich zugetraut den Zuschauern die alte Cut-Version mit den ganzen inhaltlichen Abänderungen vor die Füße zu werfen.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

28.08.2020 14:14
#43 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Das TV-Special erscheint am 3. Dezember auf DVD/Blu-ray.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

06.09.2020 16:19
#44 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

TV Special:
Arsène Lupin III: Peter Flechtner 😍
Daisuke Jigen: Tilo Schmitz 😍
Koichi Zenigata: Stefan Staudinger
Fujiko Mine: Sarah Riedel

Peter Reinhardt wurde nicht erwähnt, allerdings würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Smart86



Beiträge: 318

06.09.2020 16:45
#45 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Hab ich auch eben im Newsletter gelesen. Erneut keine Ghadah-Al Akel für Fujiko.
Wurde wahrscheinlich aus Kontinuität zum letzten Crossover so beibehalten. Schade finde ich es trotzdem. Hoffentlich wird sie wenigstens zum angekündigten Lupin 3rd CGI Film wieder besetzt.

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz