Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
8149



Beiträge: 4.396

01.04.2019 17:14
Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009 | 2013) Zitat · antworten

Lupin III vs. Detektiv Conan (2009)
oder auch Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan
ルパン三世VS名探偵コナン


"Lupin III ist der Enkel des berühmten Meisterdiebs Arsène Lupin aus den Romanen von Maurice Leblanc. Wie sein Großvater verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Diebstahl wertvoller Objekte. Begleitet wird Lupin dabei stets von Daisuke Jigen, einem meisterhaften Schützen, Fujiko Mine, der Lupin seit dem ersten Treffen
hoffnungslos verfallen ist und Goemon Ishikawa XIII, einem japanischen Samurai und Meister der Schwertkunst.
Königin Sakura, Herrscherin über das Reich der Europäischen Vespania, ist während der Jagd getötet worden. Thronfolgerin wird Prinzessin Mira, die bald nicht nur um ihr Leben, sondern auch ihre Juwelen fürchten muss - wäre da nicht unser Meisterdetektiv…" (Quelle: Kazé)


[To be included]

Lupin III vs. Detektiv Conan: The Movie (2013)
ルパン三世VS名探偵コナン The Movie


"Der Film beginnt mit einem weiteren Diebstahl von Kaito Kid. Als Kid mit dem gestohlenen Edelstein „Cherry Sapphire“ entwischt, stellt Conan, der ihn verfolgt einige Merkwürdigkeiten in Kids Verhalten fest, welcher anders auftritt als sonst. Dies liegt daran, dass es sich gar nicht um Kid handelt, sondern um Lupin, der sich als Kid ausgegeben hat und diesem gelingt die Flucht. Lupins Liebste Fujiko wurde nämlich von einer mysteriösen Organisation entführt, die von Lupin verlangt hatte, den Edelstein für sie zu stehlen, wenn er Fujiko lebend zurück haben will.
Zur gleichen Zeit ist auch der italienische Superstar Emilio für ein Konzert in Tokio. Allerdings besteht die Gefahr, dass das Konzert abgesagt werden muss, denn es gab eine anonyme Drohung gegen Emilio. Nach und nach verquicken die beiden Fälle immer mehr miteinander. Schafft Conan es den gordischen Knoten zu lösen?"


Film von 2013:

Figur                            jap. Stimme                 dt. Stimme                    Lupin-III-Kontinuität
Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller
Shinichi Kudo Kappei Yamaguchi Tobias Müller
Arsène Lupin III Kan’ichi Kurita Peter Flechtner same

Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz same
Fujiko Mine Miyuki Sawashiro Sarah Riedel Ghadah Al-Akel
Goemon Ishikawa XIII Daisuke Namikawa Peter Reinhardt same
Koichi Zenigata Kōichi Yamadera Stefan Staudinger same

Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori Rikiya Koyama Jörg Hengstler
Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Kathrin Loewig
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen
Genta Kojima Wataru Takagi Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz
Hiroshi Agasa Kenichi Ogata Frank Ciazynski
Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Schulz
Juzo Megure Hirotaka Shimasawa K.Dieter Klebsch
Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger
Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Ninzaburo Shiratori Kazuhiko Inoue Alexander Doering
Kazunobu Chiba Isshin Chiba Michael Bauer
Yumi Miyamoto Yuu Sugimoto Diana Borgwardt
Naeko Miike Rie Tanaka Slenderman
Ginzo Nakamori Unshō Ishizuka Sven Gerhardt
Kaito Kid Kappei Yamaguchi Julien Haggège
James Black Iemasa Kayumi Dieter Memel
Jodie Starling Miyuki Ichijou Victoria Sturm

Emilio Baretti Miyu Irino Sascha Werginz
Claudia Belucci Natsuna (Watanabe) Sandrine Mittelstädt
Alan Smithee Seiyō Uchino Peter Lontzek
Luciano Carnevale Tetsuo Kanao Tobias Lelle
Eishin Wakagomo Fumio Matsuoka Maria
King Kazuyoshi Miura Joseph
Master Jouji Yanami Heiliger Geist
Ginkou Shitenchou Ryuuji Nakagi Mutter Erde

Keith Dan Stinger* Hikaru Midorikawa Vater unser

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

* Tritt erstmals im vorhergehenden Special auf.

Kommt zur Anime Night 2019, kA ob Synchro oder OmU.
Hier das offizielle dt. Poster: https://www.directupload.net/file/d/5409/yz9ij6ze_png.htm (der PR-Abteilung sind die digitalen Crayons ausgegangen)
(Edit: Der letzte Satz und der Link waren ein Aprilscherz.)


HalexD


Beiträge: 771

03.04.2019 17:59
#2 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Peter Flechtner wieder als Lupin, das wird super.

CrimeFan



Beiträge: 806

20.05.2019 20:42
#3 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten


Yumi Miyamoto Yū Sugimoto Minnie Maus
Naeko Miike Rie Tanaka Candace Flynn

hudemx


Beiträge: 6.268

03.06.2019 19:16
#4 RE: Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (J, 2013) Zitat · antworten

Zumindest das Special von 2009 scheint jetzt endlich hierzulande zu erscheinen :D
Also wenn man der FSK trauen darf wird Kazé das Special ins Kino bringen (hoffentlich auch den Film von 2013)

Quelle: FSK-Datenbank

8149



Beiträge: 4.396

03.06.2019 19:32
#5 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Ist schon seit Monaten bekannt. Kazé benutzte aber den Titel und Plakat des Filmes, während die Inhaltsbeschreibung/Pressetexte das Special von 2009 beschrieben (hab ich erst später bemerkt).
Deshalb der Thread. Absichtlich am 1. April gepostet, damit nur Eingeweihte des Leaks was zum Spekulieren haben.
Ich werde den Threadtitel mal für das Special ändern.
Film war eigentlich für Juli oder so im Kino vorgesehen, aber wegen Kazés überfüllter Kinofilmpipeline könnte sich das verzögern.


hudemx


Beiträge: 6.268

03.06.2019 19:38
#6 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

hä?
OK, wenn ich fragen darf: wo wurde das denn bitte angekündigt? Ich hab davon bis dato nichts gehört (oder hab ichs schon vergessen?)

EDIT: OK mal rumgegoogelt, scheinbar wurde das im Jänner mal bei Cineplexx geleakt, aber offiziell nie angekündigt - bzw. eine offizielle Ankündigung kann ich nicht finden...


8149



Beiträge: 4.396

03.06.2019 19:43
#7 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Gab keine Ankündigung. Aber Leaks, vorgefertigte Pressetexte sowie intern angekündigte Termine, hier:
Film aus 2013, Beschreibung des TV-Films aus 2009: https://www.cineplex.de/film/anime-night...e-movie/361713/
Anime Night Kalender (Seite 50): https://issuu.com/cineplexmuenster/docs/kinoaktuell_6_2019
Pressetext Mix aus 2009- und 2013-Film: https://www.ingrid-weigert.de/pressebere...-30.7.2019.html


CrimeFan



Beiträge: 806

03.06.2019 19:47
#8 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Das heißt wohl die Synchro scheint schon fertig zu sein. Bin gespannt inwiefern man die Lupin Besetzung wieder zurückgeholt hat. Zumindest Peter Flechtner hatte ja in der letzten Zeit öfters Auftritte in Conan.

8149



Beiträge: 4.396

03.06.2019 20:33
#9 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Könnte auch nur OmU im Kino laufen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 748

05.06.2019 14:32
#10 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Synchronisation ist bestätigt!
https://www.kaze-online.de/anime-nights-...voabmSRpp_Uw9Ao

Ich hoffe, dass es mit dem Stammcast klappt.

caramelman


Beiträge: 263

05.06.2019 18:42
#11 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Dass ich das noch erleben darf. Wenn Flechtner & Co. nicht dabei sind, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Bei all den vielen Animes und Cartoons in denen Flechtner in letzter Zeit zu hören war.

WitchDoctor


Beiträge: 274

07.06.2019 02:21
#12 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Ohaaa....das ist ja der Hammer. Ich hoffe wirklich auch auf die alte Besetzung. Das wäre pure Nostalgie. Habe Lupin geliebt.

CrimeFan



Beiträge: 806

25.06.2019 22:26
#13 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Dialogregie: Karin Lehmann

Nyan-Kun


Beiträge: 2.430

26.06.2019 00:52
#14 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Bin übrigens mal gespannt, ob auch die anderen Charaktere aus dem Lupin-Universum ihre bisherigen Sprecher wiederbekommen. Theoretisch wären auch diese durchaus verfügbar.

CrimeFan



Beiträge: 806

26.06.2019 05:39
#15 RE: Lupin III vs. Detektiv Conan (J, 2009) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #14
Bin übrigens mal gespannt, ob auch die anderen Charaktere aus dem Lupin-Universum ihre bisherigen Sprecher wiederbekommen. Theoretisch wären auch diese durchaus verfügbar.

Da der Film 22 und Lupin gemeinsam aufgenommen wurden, dürfte Peter Flechtner eigentlich zu 100% sicher sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor