Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.851 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

14.05.2019 19:41
#31 RE: Klaus Sonnenschein (1935 - 2019) Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #30

Er war ein Berliner Urgestein, genau wie seine Frau Edith Hancke.



Nicht umsonst nennt Wikipedia die beiden als typische Berliner Volksschauspieler: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksschau...lksschauspieler

Letztes Wochenende erst bin ich ganz zufällig ins Wohnzimmer gekommen, da war gerade der Fernseher an und es lief ein Film mit Morgan Freemann (auf irgendeinem ARD-Programm), hier auch wieder von Klaus Sonnenschein gesprochen. Wenn er jetzt nicht mehr lebt, seine Stimme wird durch die zahlreichen Filme weiterleben.
Kürzlich erst haben wir wieder ein paar Harry-Potter-Filme geguckt, auch in dieser Reihe war er ja dabei, im letzten Teil als Aberforth Dumbledore. Und Super RTL zeigt jetzt ja wieder die Asterix-Realfilme. Weiß noch nicht, ob ich die mir dann ansehe (man mag davon halten, was man will), aber ich weiß noch, in den ersten beiden hatte er auch Sprechrollen. Ach, und die alten Star-Trek-Filme wollte ich mir auch mal wieder anschauen... Man sieht, wir werden ihn immer wieder hören, er wird unvergesslich bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3
Insidergag »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz