Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Hank, der Geächtete Willie Aames Martin Halm Eric, Hüter des Schildes Don Most Gerhard Acktun Presto, der Zauberlehrling Adam Rich Florian Halm Bobby, der kleine Barbar Teddy Field III ??? Sheila, die Unsichtbare Katie Leigh Alexandra Ludwig Herr der Schlösser Sidney Miller Herbert Weicker Diana, Prinzessin der Akrobatik Tonia Gayle Smith Linda Joy Uni Frank Welker Michaela Amler
Golem Bob Holt Norbert Gastell Froschmonster #1 Hank Saroyan Hans Bayer Froschmonster #2 Frank Welker Thomas Rau Froschmonster #3 Frank welker Hans-Rainer Müller Kawamang Peter Cullen Manfred Erdmann
Trivia: * "Bogbeast" wird in der dt. Fassung zu "Froschmonster" * Die Folge wurde als Teil der "DUNKAN MASTERDie Reise ins verlorene Königreich der Drachen" VHS zusammen mit den Folgen "Herr der Schlösser in Gefahr", "Gefängnis ohne Wände" und "Die Diener des Bösen" veröffentlicht. * Die Folge wurde auch einzeln unter dem Titel "Herr der SchlösserDas Froschmonster" auf VHS ausgewertet.
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Hank, der Geächtete Willie Aames Martin Halm Eric, Hüter des Schildes Don Most Gerhard Acktun Presto, der Zauberlehrling Adam Rich Florian Halm Fürst der Vergeltung Peter Cullen Alexander Allerson Bobby, der kleine Barbar Teddy Field III ??? Sheila, die Unsichtbare Katie Leigh Alexandra Ludwig Herr der Schlösser Sidney Miller Herbert Weicker Diana, Prinzessin der Akrobatik Tonia Gayle Smith Linda Joy Uni Frank Welker [O-Ton]
Gnom Frank Welker Bruno W. Pantel (Szene als er bei der Arbeit vom Gerüst fällt) Alwin Joachim Meyer (Szene als er den Kindern über Lukian erzählt) Ork Hauptmann Bob Holt Peter Zilles (Szene als der Gnom seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann) Thomas Rau (Szene als die Kinder dem Gnom zu Hilfe kommen) ??? (Szene im Schloss des Fürsts der Vergeltung) Ork Frank Welker Hans Bayer Schatten des Bösen Bob Holt Thomas Rau Zombie #1 Frank Welker Gerhard Acktun Zombie #2 Frank Welker Thomas Rau Lukian Sidney Miller Paul Friedrichs
Trivia: * "Shadow Demon" wird in dieser Folge als "Schatten des Bösen" übersetzt. * Während in den vorherigen Folgen Michaela Amler über die Laute von Frank Welker auf Uni synchronisiert hat, hat man damit ab dieser Folge aufgehört. * Die Folge wurde als Teil der "DUNKAN MASTERDie Reise ins verlorene Königreich der Drachen VHS zusammen mit den Folgen "Herr der Schlösser in Gefahr", "Der Schöne und das Froschmonster" und "Die Diener des Bösen" veröffentlicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD-1x07-Gnom.mp3
DD-1x07-Lukian.mp3
DD-1x07-Ork_Hauptmann.mp3
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Hank, der Geächtete Willie Aames Martin Halm Eric, Hüter des Schildes Don Most Gerhard Acktun Presto, der Zauberlehrling Adam Rich Florian Halm Fürst der Vergeltung Peter Cullen Alexander Allerson Bobby, der kleine Barbar Teddy Field III ??? Sheila, die Unsichtbare Katie Leigh Alexandra Ludwig Herr der Schlösser Sidney Miller Herbert Weicker Diana, Prinzessin der Akrobatik Tonia Gayle Smith Linda Joy Uni Frank Welker [O-Ton]
Zwerg Frank Welker Michael Eder Karrox Bob Holt Manfred Erdmann Echsen-Wache Frank Welker Michael Eder Gefangenes Monster Frank Welker Michael Eder Prinz Strengherz Hank Saroyan Michael Schwarzmaier
Trivia: * "Prison of Agony" wird in der dt. Fassung zum "Gefängnis der Pain" und "Strongheart" zu "Prinz Strengherz". * Die Folge wurde als Teil der "DUNKAN MASTERDie Reise ins verlorene Königreich der Drachen VHS zusammen mit den Folgen "Herr der Schlösser in Gefahr", "Der Schöne und das Froschmonster" und "Die Diener des Bösen" veröffentlicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD-1x08-Zwerg.mp3
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Hank, der Geächtete Willie Aames Michel Guillaume Eric, Hüter des Schildes Don Most Gerhard Acktun Presto, der Zauberlehrling Adam Rich Manou Lubowski Fürst der Vergeltung Peter Cullen Alexander Allerson Bobby, der kleine Barbar Teddy Field III Gabor Gomberg Sheila, die Unsichtbare Katie Leigh Kathrin Simon Herr der Schlösser Sidney Miller Herbert Weicker Diana, Prinzessin der Akrobatik Tonia Gayle Smith Michele Sterr Uni Frank Welker [O-Ton]
Dekkion Bob Holt Gernot Duda Banshee #1 Frank Welker Manfred Schmidt Banshee #2 Frank Welker Michael Gahr
Trivia: * Die erste für die deutsche TV-Ausstrahlung synchronisierte Folge.
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Hank, der Geächtete Willie Aames Michel Guillaume Eric, Hüter des Schildes Don Most Gerhard Acktun Presto, der Zauberlehrling Adam Rich Manou Lubowski Fürst der Vergeltung Peter Cullen Alexander Allerson Bobby, der kleine Barbar Teddy Field III Gabor Gomberg Sheila, die Unsichtbare Katie Leigh Kathrin Simon Herr der Schlösser Sidney Miller Herbert Weicker Diana, Prinzessin der Akrobatik Tonia Gayle Smith Michele Sterr Uni Frank Welker [O-Ton]
Phantom Stalker Frank Welker ??? Königin Zinn Russi Taylor ??? Solars / Sir Lawrence Bob Holt ??? Zeremonienmeister Frank Welker ???
Leider war es mir über die Jahre nicht möglich zu dieser Folge die dt. Fassung aufzutreiben. Ich spekuliere aber das dieselben Sprecher in den Hauptrollen zu hören waren, wie in der vorherigen Folge.
Schattendämon Bob Holt Hans-Rainer Müller Bullwog Anführer Frank Welker Hans-Rainer Müller Zandora Laurie O'Brien Gisela Hoeter Tiamat Frank Welker [O-Ton]
Trivia: * Shadow Demon wird in der dt. Fassung zum Schattendämon anstelle des bisher verwendeten Schatten der Finsternis.
Zitat von Wilkins im Beitrag #26Der zweite Sprecher von Bobby klingt für mich nach Gabor Gomberg.
Und: Dungeons und Dragons? Satanismus im Synchronforum? Ich bin entsetzt!
Ja, ich hatte mir gedacht das es entweder Gabor oder Alana sein muss ^^ Sag mal Wilkins, kommt dir der Hank Sprecher nicht auch irrsinnig bekannt vor? Muss irgendne bekannte Serie der 90er gewesen sein, die Stimme kenn ich, aber woher?
Und woher stammt das Sample - ist das Ugly Americans?
Wusst ich's doch - Michel Guillaume. Und woher kenn ich ihn? Natürlich Doctor Who ^^ Danke Dylan :)
Stimme dir zu: Eine DVD Veröffentlichung durch Pidax wäre klasse. Alle 27 Folgen auf Disk (vorallem da mir selbst ja "nur" noch der Ton zu Folge 10 fehlt) wäre klasse. Wunder geschehen ja immer wieder, denn sogar die Thundercats kommen demnächst von Pidax :)