Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chrono



Beiträge: 1.927

22.11.2019 11:50
#16 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Bei den weiblichen Besetzungen war man mutig, mal etwas neuere Wege zu gehen. Gefällt mir sehr gut, allen voran Lea Mariage. Die wird das toll wuppen.
Fitzner ist aktuell dafür arg langweilig. Klar, passt zur Rolle, aber da hätte ich dann auch lieber jemanden gehabt, der aus ähnlicher Ecke kommt wie LM. Keisuke hätte man ebenfalls etwas spannender besetzen dürfen.

Tony Leung


Beiträge: 57

22.11.2019 12:10
#17 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Das hätte Kaze sogar besser hinbekommen. Sorry universum ist nicht immer so gut, wie man sie gerne hinstellt

Chrono



Beiträge: 1.927

22.11.2019 12:32
#18 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Aber echt, Kaze hätte wenigstens noch als Hina jemanden besetzt, die schon parallel zehn andere Hauptrollen hat. Von einer Dame als Nagisa ganz zu schweigen.

Tony Leung


Beiträge: 57

22.11.2019 12:35
#19 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Woher willst du das wissen? So leute liebe ich.

Chrono



Beiträge: 1.927

22.11.2019 12:40
#20 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Woher willst du wissen, dass es Kaze besser gemacht hätte? Bei Mirai hat man schon mal wieder bewiesen gehabt, dass sie es nicht besser können. So Leute liebe ich. ;)

Tony Leung


Beiträge: 57

22.11.2019 12:49
#21 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ich fand Mirai super umgesetzt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

22.11.2019 13:30
#22 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Müsste bei dem Teaser echt schmunzeln. Da hat man mit Fitzner und Mariage stimmlich das Berliner Pendant zu Belle und Jenni an Bord geholt. Auch wenn ich wieder einmal mehr von Universum erwartet habe, aber im Bezug zu "Your Name" passen diese Besetzungen wie die Faust aufs Auge.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

22.11.2019 13:54
#23 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #22
Auch wenn ich wieder einmal mehr von Universum erwartet habe, aber im Bezug zu "Your Name" passen diese Besetzungen wie die Faust aufs Auge.

Mit Léa Mariage hat man zumindest mal jemand frisches Besetzt. Rainer Fritzsche und Lutz Schnell, höre ich auch immer wieder gerne in Animes. Sonst liest sich die Besetzung bisher ganz ok, wenn auch nicht ultra spektakulär. Da hat mich, "Humans Lost" bisher mehr begeistert.

Tony Leung


Beiträge: 57

22.11.2019 14:01
#24 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Humon Lost war aber für so eine Besetzung eine Verschwendung. Was soll an so einen Film besonders sein? Alleine die Animation und Effekte. So ne Art Anime finde ich schrecklich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

22.11.2019 14:03
#25 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Nicht das es bei Universum noch zu einem Running Gag wird, dass die interessanteren und Hochkarätigen Synchronbesetzungen nur bei den weniger mainstreamigeren Animetitel vorkommen.

Sebastian1175



Beiträge: 330

29.11.2019 15:31
#26 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Die Synchronisation entsteht bei der Scalamedia unter der Regie von Matthias von Stegemann

"In der deutschen Fassung sind Sebastian Fitzner (u. a. Tye Sheridan in »X-Men: Dark Phoenix«) als Hodoka und Léa Mariage (u. a. Jackson Robert Scott in »The Prodigy«) als Hina zu hören. Lucille-Mareen Mayr und Rainer Fritzsche leihen Natsumi und Keisuke ihre Stimmen."

https://www.anime2you.de/news/340692/wea...ynchronisation/

Edit: Sehe gerade das ist alles schon bekannt. 😅

Psilocybin


Beiträge: 1.161

29.11.2019 16:43
#27 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Die Liste liest sich doch hochkarätig. Weiß nicht, was ihr für Probleme habt. In 10 Jahren heulen die Fans Fitzner hinterher, weil er dann kaum noch in Anime zu hören ist. Damals hieß es noch "Och ne, schon wieder Dennis Schmidt Foß in ner Hauptrolle".

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.11.2019 17:07
#28 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Also bei mir hat es was mit der Erwartungshaltung zu tun. Schlecht wird es sicherlich nicht. Stegmann wird wieder mal gute Arbeit leisten. Wenn ich mir allerdings so ansehe welchen Sprechercast es bei den kleineren Sachen wie etwa "Human Lost" oder "Rainbow" gab, die nicht so erfolgreich sind hätte ich bei einer sicheren Goldgrube wie "Weathering with you" eine Schippe mehr erwartet, in etwa das was man damals bei den Ghibli Filmen aufgefahren hatte als da ein Axel Malzacher oder Frank Lenart die Synchronregie inne hatten.

Tony Leung


Beiträge: 57

29.11.2019 17:16
#29 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Früher wurde auch nicht soviel Synchronisiert wie heute. Wenn man sich damals mal synchros von Tokyopop und ADV Films anschaut, waren da Sprecher bei, die hörst du heute kaum bis garnicht. Animes sind halt Niche und man kann nicht immer großes erwarten bei regie und Sprechern

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.11.2019 17:22
#30 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Das erwarte ich auch nicht immer (zumal die Publisher da durchaus selektieren können, welches Projekt nun einen starken Cast verdient oder eben nicht), aber bei großen Prestigeprojekten, die es auch im Animebereich gibt, erwarte ich da doch durchaus mehr. Die Ghibli Filme waren übrigens damals solche Prestigeprojekte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz