Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dark_Blue


Beiträge: 920

09.01.2020 03:51
#46 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #44
Mich hat Lea Mariage allein schon mit dem "nich" statt "nichttttt" gewonnen. Wenn großes Talent auf vielleicht besten Regisseur für Anime-Synchros trifft. ;)


Wieso ist das ein Pluspunkt für die Sprecherin, wenn sie Endungen verschluckt?

Chrono



Beiträge: 1.927

09.01.2020 08:05
#47 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Weil's einfach wesentlich natürlicher klingt als Buchstaben überzubetonen, da man das im eigenen Sprech selber doch auch nicht so macht. Wird am Ende vielleicht auch Stegmann anzurechnen sein, weil er das so wollte. Würde paar "exotischere" Besetzungen erklären, siehe/höre z.B. auch im Clip Mayr: "Kauf das, was im Sonderangebot is."

Psilocybin


Beiträge: 1.161

09.01.2020 09:43
#48 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Buchstabenverschlucker sind abhängig von Rolle, Setting etc.
Nix besonderes. Macht fast jeder.

Chrono



Beiträge: 1.927

10.01.2020 17:46
#49 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.475

10.01.2020 18:13
#50 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Tim Moeseritz und TJvF sind zu hören. Wetzel habe ich nicht so drauf, könnte sie aber sein.

Buki


Beiträge: 148

10.01.2020 23:49
#51 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Buchstaben verschlucken darf man auch nur, wenn der Regisseur es zulässt, by the way.......

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.01.2020 08:05
#52 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Schluckst du auch Buchstaben, Buki?

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.01.2020 11:00
#53 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=LXWSZ9JgMMo (11:22) Dankt mir später :D

Chrono



Beiträge: 1.927

11.01.2020 11:40
#54 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Genau so soll es sein. Ein Aspekt guter Regie, den Rabanus und Stegmann draufhaben.
Im Genre Anime ne Seltenheit.

Zitat von 8149 im Beitrag #50
Tim Moeseritz und TJvF sind zu hören. Wetzel habe ich nicht so drauf, könnte sie aber sein.


Könnte sein, allerdings ist letztgenannte seit geraumer Zeit auch in den Staaten unterwegs. Aber vielleicht gab's für sie ein passendes Zeitfenster aufgrund Heimatbesuch.

Buki


Beiträge: 148

11.01.2020 14:21
#55 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Schlucken? Ich versteh den Scherz nicht, Psilocybin. Sorry.

Und das Video zeigt doch nur einen Regisseur, der es in seiner Produktion (und in der Szene) erlaubt, zu verschleifen bzw. Buchstaben zu verschlucken. Wie ich ja sagte, er entscheidet, ob man es darf oder nicht darf.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.01.2020 17:09
#56 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Dann Kauf dir ne Tüte Humor, gibt es im Sonderangebot.

😉

Nicht übel nehmen, ich mach nur Spaß. Natürlich entscheidet das der Regisseur. Es ist aber keine Besonderheit.

Chrono



Beiträge: 1.927

16.01.2020 22:27
#57 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Wunderbare Synchro. Lea Mariage, aber auch die "unsynchronige" Lucille Mayr waren einfach klasse und haben die deutsche Fassung sehr bereichert. Aber eigentlich ist hier der ganze Cast und Stegmann positiv hervorzuheben. Super Schauspiel von allen Sprechern und klasse Buch.

Übrigens ist Bastian Sierich nicht auf Takai (Sven Gerhardt), sondern Kimura zu hören.
Karin Buchholz, Janne Wetzel und Carla Reiter waren auch am Start. Ich ergänze/korrigiere die Liste noch.

CrimeFan



Beiträge: 6.663

16.01.2020 23:40
#58 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Sehr hochwertige Synchro.
Die Mischung aus Léa Mariage und Sebastian Fitzner hat funktioniert. Auch der eigentlich in Animes, tot besetzte Rainer Fritzsche war wundervoll ! Lutz Schnell klang hier um einiges Älter als sonst. Maxi Belle hingegen im Vergleich zu "Your Name" etwas tiefer. Lucille-Mareen Mayr war zwar gut, man merkt ihr im Vergleich zu den anderen, allerdings an das sie noch "Unerfahren" in Hauptrollen ist. Lutz Schnell hat am Anfang (glaube ich) noch eine andere Rolle gesprochen. Dieser hatte nur 1 Take.

Chrono



Beiträge: 1.927

17.01.2020 06:22
#59 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Auch lobend zu erwähnen, dass alle kleinen Kinder auch von Kindersprechern entsprechenden Geschlechts synchronisiert wurden. Die Katze, die im O-Ton "Ame" (Regen) heißt, wurde im Deutschen "Tröpfchen" genannt. Schön!

Ferus


Beiträge: 21

18.01.2020 21:42
#60 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Kann dem nur zustimmen, war ein super Cast mit toller Umsetzung. Rainer Fritzsche ist aber defintiv mein Highlight.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz