Zitat von Chrono im Beitrag #44Mich hat Lea Mariage allein schon mit dem "nich" statt "nichttttt" gewonnen. Wenn großes Talent auf vielleicht besten Regisseur für Anime-Synchros trifft. ;)
Wieso ist das ein Pluspunkt für die Sprecherin, wenn sie Endungen verschluckt?
Weil's einfach wesentlich natürlicher klingt als Buchstaben überzubetonen, da man das im eigenen Sprech selber doch auch nicht so macht. Wird am Ende vielleicht auch Stegmann anzurechnen sein, weil er das so wollte. Würde paar "exotischere" Besetzungen erklären, siehe/höre z.B. auch im Clip Mayr: "Kauf das, was im Sonderangebot is."
Genau so soll es sein. Ein Aspekt guter Regie, den Rabanus und Stegmann draufhaben. Im Genre Anime ne Seltenheit.
Zitat von 8149 im Beitrag #50Tim Moeseritz und TJvF sind zu hören. Wetzel habe ich nicht so drauf, könnte sie aber sein.
Könnte sein, allerdings ist letztgenannte seit geraumer Zeit auch in den Staaten unterwegs. Aber vielleicht gab's für sie ein passendes Zeitfenster aufgrund Heimatbesuch.
Schlucken? Ich versteh den Scherz nicht, Psilocybin. Sorry.
Und das Video zeigt doch nur einen Regisseur, der es in seiner Produktion (und in der Szene) erlaubt, zu verschleifen bzw. Buchstaben zu verschlucken. Wie ich ja sagte, er entscheidet, ob man es darf oder nicht darf.
Wunderbare Synchro. Lea Mariage, aber auch die "unsynchronige" Lucille Mayr waren einfach klasse und haben die deutsche Fassung sehr bereichert. Aber eigentlich ist hier der ganze Cast und Stegmann positiv hervorzuheben. Super Schauspiel von allen Sprechern und klasse Buch.
Übrigens ist Bastian Sierich nicht auf Takai (Sven Gerhardt), sondern Kimura zu hören. Karin Buchholz, Janne Wetzel und Carla Reiter waren auch am Start. Ich ergänze/korrigiere die Liste noch.
Sehr hochwertige Synchro. Die Mischung aus Léa Mariage und Sebastian Fitzner hat funktioniert. Auch der eigentlich in Animes, tot besetzte Rainer Fritzsche war wundervoll ! Lutz Schnell klang hier um einiges Älter als sonst. Maxi Belle hingegen im Vergleich zu "Your Name" etwas tiefer. Lucille-Mareen Mayr war zwar gut, man merkt ihr im Vergleich zu den anderen, allerdings an das sie noch "Unerfahren" in Hauptrollen ist. Lutz Schnell hat am Anfang (glaube ich) noch eine andere Rolle gesprochen. Dieser hatte nur 1 Take.
Auch lobend zu erwähnen, dass alle kleinen Kinder auch von Kindersprechern entsprechenden Geschlechts synchronisiert wurden. Die Katze, die im O-Ton "Ame" (Regen) heißt, wurde im Deutschen "Tröpfchen" genannt. Schön!