Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.062 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tony Leung


Beiträge: 57

29.11.2019 17:46
#31 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Das hast du zu Hohe Ansprüche, die nicht dem Anime Markt gleichen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.11.2019 18:05
#32 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich erwarte keine durchgängige Top-Qualität bei jedem Werk. Das ist schon im Realbereich utopisch und natürlich auch im Animebereich, obendrein auch noch unnötig. Es gibt aber "die" Prestigeprojekte im Animebereich und auch eine entsprechende Behandlung von den Publishern bekommen, was auch nur geht, weil es davon nicht so viele gibt.

So etwas wie bei "Human Lost", "Rainbow", die Animes, die bei Kölnsynchron synchronisiert wurden u.a. entsprechen voll und ganz meinen Ansprüchen für herausragende Synchro-Qualität im Animebereich. Das kommt jetzt vielleicht so rüber als würde ich den Cast von "Weathering with you" nicht so toll finden, was eigentlich gar nicht der Fall ist. Angesichts dieses ganzen Hypes, den Ansprüchen von Universum in Sachen Synchro und dem quasi sicheren Gewinn hab ich hier eben etwas mehr erwartet.

Buki


Beiträge: 147

29.11.2019 22:14
#33 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ich liebe Léa Mariage. Es wird fantastisch!

Chrono



Beiträge: 1.924

16.12.2019 15:15
#34 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Thumbs up, Buki.

Deutscher Trailer:

dantini



Beiträge: 353

16.12.2019 15:56
#35 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Was ist nur aus sinnvoll übersetzten deutschen Titeln geworden? "Your Name - Gestern, heute und für immer" war auch schon so halb englisch und halb frei erfunden... Heutzutage hieße Chihiros Reise ins Zauberland vermutlich "Spirited Away - Das Mädchen das Schwein hatte".

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

16.12.2019 16:05
#36 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Glaube immer noch, dass die Japaner mittlerweile einen Riegel gegen frei/sinnvoll übersetze fremdsprachige Titeln vorgeschoben haben. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch anders gewesen. Da konnte ein "Children who Chase Lost Voices" im deutschen noch "Die Reise nach Agartha" heißen und das war 2012.

Apropo: Léa Mariage macht im Trailer schon einen ganz guten Eindruck. Jedenfalls besser als Laura Jenni letztes Jahr im "Your Name" Trailer.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

16.12.2019 16:18
#37 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Der Trailer konnte mich noch nicht ganz überzeugen. Rainer Fritzsche wirkt ziemlich angenehm. Von Fitzner und Mariage als Kombination, bin ich immer noch nicht ganz angetan. Hier muss ich wohl den finalen Film abwarten.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

16.12.2019 16:19
#38 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Das war nicht 2012 (DVD/BD) sondern erst 2013 der TV-Titel auf SRTL.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

16.12.2019 16:59
#39 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ja, ok stimmt. Hatte es etwas anders in Erinnerung, aber die DVD/Blu-ray Cover sprechen da eine andere Sprache. Muss aber auch sagen, dass ich richtige deutsche Titel besser finde als diese Halb-Halb Lösung wie in dem Fall . Bei "Your Name" ging es noch irgendwie, aber hier ist es mir schon fast zu viel.

Chrono



Beiträge: 1.924

16.12.2019 19:09
#40 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #35
Was ist nur aus sinnvoll übersetzten deutschen Titeln geworden? "Your Name - Gestern, heute und für immer" war auch schon so halb englisch und halb frei erfunden... Heutzutage hieße Chihiros Reise ins Zauberland vermutlich "Spirited Away - Das Mädchen das Schwein hatte".


Your Name und Weathering with You sind offizielle internationale Titel. Da kann man eben nix machen, wenn es der Lizenzgeber so vorgibt und nur beim Beititel Spielraum lässt. Den kann man meistens auch schlecht 1:1 aus dem Japanischen übersetzen, da es schnell unrund klingt.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #36
Apropo: Léa Mariage macht im Trailer schon einen ganz guten Eindruck. Jedenfalls besser als Laura Jenni letztes Jahr im "Your Name" Trailer.


Wenig verwunderlich. LMs Takes im Teaser klangen schon akustisch ziemlich blechern. Da hat man doch irgendwo gemurkst.

Maestro1


Beiträge: 1.114

31.12.2019 16:34
#41 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

"Erstaunlich", dass man die Sprecher im Trailer nennt. Mit der Nachwuchssprecherin Mariage - how I told you - an der Front katapultiert sich dieser Streifen auf eine neue Metaebene. Sie hat halt eine anziehende Stimmfarbe mit der sie an richtigen Stellen bewusst leicht chargiert. Aber sie - würde ich jetzt behaupten - fühlt dennoch was sie uns vorgaukelt zu sein. Wahrscheinlich mit viel Enthusiasmus bei der Sache dabei.

"Ich will sie doch nur noch einmal wiedersehen" Das Zittern am Ende ist grandios. Aber das darauffolgende drückende kindhafte Gebrüll hat mich wieder aus der Bahn herausgeschleudert. Dieses komödiantische Gequietsche gehört leider in dieses "Genre" dazu. Nichtsdestotrotz dachte ich für Nanosekunden dadurch, dass es keine Romanze wird. Getäuscht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

31.12.2019 16:52
#42 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #41
"Erstaunlich", dass man die Sprecher im Trailer nennt. [...]
"Ich will sie doch nur noch einmal wiedersehen" Das Zittern am Ende ist grandios. Aber das darauffolgende drückende kindhafte Gebrüll hat mich wieder aus der Bahn herausgeschleudert. Dieses komödiantische Gequietsche gehört leider in dieses "Genre" dazu. Nichtsdestotrotz dachte ich für Nanosekunden dadurch, dass es keine Romanze wird. Getäuscht.
Das mit den Sprechern im Trailer war schon bei "Your Name" so gewesen. Also auch nichts neues, abgesehen davon, dass in japanischen Teaser-Trailer zu Animes gerne mit den japanischen Sprechern geworben wird. Vom Bekanntheitsgrad sind einige von denen schon in etwa so pupolär wie bei uns einige bekannte Hörspielsprecher oder Schauspieler, die auch im Hörspielbereich tätig sind.

Bei Makoto Shinkai Filmen gehört eine ordentliche Portion Kitsch mit dazu. Da müssen sich alle dem Beugen, auch die Sprecher.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

31.12.2019 20:27
#43 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Namen im Trailer macht UfA schon seit einiger Zeit, auch bei den Serien.

Chrono



Beiträge: 1.924

01.01.2020 21:54
#44 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Mich hat Lea Mariage allein schon mit dem "nich" statt "nichttttt" gewonnen. Wenn großes Talent auf vielleicht besten Regisseur für Anime-Synchros trifft. ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.470

09.01.2020 03:40
#45 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz