Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte 天気の子 - Tenki No Ko
Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt...
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Hodaka Morishima (Kotarō Daigo) Sebastian Fitzner Hina Amano (Nana Mori) Léa Mariage
Keisuke Suga (Shun Oguri) Rainer Fritzsche Natsumi Suga (Tsubasa Honda) Lucille-Mareen Mayr Nagi Amano (Sakura Kiryū) Hannes Ploner Yasui (Sei Hiraizumi) Lutz Schnell Takai (Yūki Kaji) Sven Gerhardt Tomi Tachibana (Chieko Baishō) Elvira Schuster Kimura (Ryōhei Kimura) Bastian Sierich Frau Mamiya (Sumi Shimamoto) Karin Buchholz Moka Suga (Mai Katsuki) Hedwig Krämer Ayana Hanazawa (Ayane Sakura) Saskia Glück
Taki Tachibana (Ryūnosuke Kamiki) Maximilian Belle Maximilian Belle Mitsuha Miyamizu (Mone Kamishiraishi) Laura Jenni Laura Jenni Yotsuha Miyamizu (Kanon Tani) Carla Reiter Carla Reiter Katsuhiko Teshigawara (Ryō Narita) Tobias John von Freyend Tobias John von Freyend Sayaka Natori (Aoi Yuuki) Janne Wetzel Janne Wetzel
Schüler mit Brille (?) Christian Zeiger Flohmarktverkäufer (?) Tim Moeseritz
In weiteren Rollen: Anke Hillenbrand, Alexander Hauff, Carmen Katt, Antje Thiele, Bettina Kenney, Carmen Katt, Christian Intorp, Daniel Kröhnert, David Kunze, Denise Gorzelanny, Edwin Gellner, Felix Isenbügel, Franziska Endres, Freimut Götsch, Greta Galisch, Isabelle Höpfner, Johann Fohl, Luisa Casper, Matthias von Stegmann, Maria Sumner, Nico Nothnagel, Vivien Gilbert
Synchronstudio: Scalamedia, Berlin/München Dialogbuch und -Regie: Matthias von Stegmann Übersetzung: Florian Werner Aufnahmeleitung: Felix Mirecki Produktionsleitung: Angela Kubrich Tonmeister Aufnahme: Philipp-Sebastian Dressler Cut Aufnahme: Andreas Wiegand Mischung: Patrick Elsinger Schnitt: Franz Raffeiner Redaktion: Ina Banzhaf
Schön, dass es erneut Universum wurde. War zwar davon auszugehen, aber man weiß ja nie (Garden of Words).
Ich bin sehr gespannt und mal sehen, wie der Erfolg dieses mal wird. Ich bin auch fest dafür, dass es Berlin werden soll. Da ist man immer für eine Überraschung offen.
"Garden of Words" (der übrigens für mich keine richtige Kinofilmlänge hatte) war ja noch vor "Your Name", dem Megaerfolg mit dem Universum sich eine goldene Nase verdient hatte. Abgesehen davon, dass ich auch hoffe das mir der Film mehr zusagen wird als "Your Name" hoffe ich auch auf eine nette Berliner Synchro mit interessanten Besetzungen.
Im Film haben einige Charaktere aus Your Name Gastauftritte. Wäre ein starkes Argument für eine erneute Synchro bei MO in München. Für ein paar wenige Takes wird man diese schließlich kaum nach Berlin einfliegen, und Umbesetzungen kann man in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Aber vielleicht Außenseiterchancen für die FFS oder Scala, um sich Berliner Optionen offen zu lassen? Allzu groß wäre die Auswahl v.a. bei potentiellen, männlichen Hauptsprechern in München ja nun auch nicht mehr (und schon gar nicht abwechslungsreich).
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #7Kinostart Deutschland: 16.01.2019 und 19.01.2019
Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen. Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #8Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen. Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle. [gin]
Hmm... Ich weiß nicht. Die Kombination aus Sebastian Fitzner und Léa Mariage, stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Erinnert mich sogar ein wenig an Maxi Belle und Laura Jenni, obwohl es da sogar funktioniert hat.