Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.057 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chrono



Beiträge: 1.919

04.06.2019 17:39
Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (J, 2019) Zitat · antworten

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte
天気の子 - Tenki No Ko



Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt...

Figur                   (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Hodaka Morishima (Kotarō Daigo) Sebastian Fitzner
Hina Amano (Nana Mori) Léa Mariage

Keisuke Suga (Shun Oguri) Rainer Fritzsche
Natsumi Suga (Tsubasa Honda) Lucille-Mareen Mayr
Nagi Amano (Sakura Kiryū) Hannes Ploner
Yasui (Sei Hiraizumi) Lutz Schnell
Takai (Yūki Kaji) Sven Gerhardt
Tomi Tachibana (Chieko Baishō) Elvira Schuster
Kimura (Ryōhei Kimura) Bastian Sierich
Frau Mamiya (Sumi Shimamoto) Karin Buchholz
Moka Suga (Mai Katsuki) Hedwig Krämer
Ayana Hanazawa (Ayane Sakura) Saskia Glück

Taki Tachibana (Ryūnosuke Kamiki) Maximilian Belle Maximilian Belle
Mitsuha Miyamizu (Mone Kamishiraishi) Laura Jenni Laura Jenni
Yotsuha Miyamizu (Kanon Tani) Carla Reiter Carla Reiter
Katsuhiko Teshigawara (Ryō Narita) Tobias John von Freyend Tobias John von Freyend
Sayaka Natori (Aoi Yuuki) Janne Wetzel Janne Wetzel

Schüler mit Brille (?) Christian Zeiger
Flohmarktverkäufer (?) Tim Moeseritz

In weiteren Rollen:
Anke Hillenbrand, Alexander Hauff, Carmen Katt, Antje Thiele, Bettina Kenney, Carmen Katt,
Christian Intorp, Daniel Kröhnert, David Kunze, Denise Gorzelanny, Edwin Gellner, Felix Isenbügel,
Franziska Endres, Freimut Götsch, Greta Galisch, Isabelle Höpfner, Johann Fohl, Luisa Casper,
Matthias von Stegmann, Maria Sumner, Nico Nothnagel, Vivien Gilbert

Synchronstudio: Scalamedia, Berlin/München
Dialogbuch und -Regie: Matthias von Stegmann
Übersetzung: Florian Werner
Aufnahmeleitung: Felix Mirecki
Produktionsleitung: Angela Kubrich
Tonmeister Aufnahme: Philipp-Sebastian Dressler
Cut Aufnahme: Andreas Wiegand
Mischung: Patrick Elsinger
Schnitt: Franz Raffeiner
Redaktion: Ina Banzhaf

Kinostart Japan: 19.07.2019
Kinostart DACH: 16.01.2020

Trailer:

Chrono



Beiträge: 1.919

24.07.2019 15:12
#2 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Lizenziert von Universum, kommt diesen Winter auch bei uns in die Kinos.

Diesmal hoffentlich keine reine München-Synchro.

Thema könnte man nun in "Spielfime aktuell" verschieben.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

24.07.2019 15:31
#3 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Schön, dass es erneut Universum wurde. War zwar davon auszugehen, aber man weiß ja nie (Garden of Words).

Ich bin sehr gespannt und mal sehen, wie der Erfolg dieses mal wird. Ich bin auch fest dafür, dass es Berlin werden soll. Da ist man immer für eine Überraschung offen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

24.07.2019 15:55
#4 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

"Garden of Words" (der übrigens für mich keine richtige Kinofilmlänge hatte) war ja noch vor "Your Name", dem Megaerfolg mit dem Universum sich eine goldene Nase verdient hatte.
Abgesehen davon, dass ich auch hoffe das mir der Film mehr zusagen wird als "Your Name" hoffe ich auch auf eine nette Berliner Synchro mit interessanten Besetzungen.

Chrono



Beiträge: 1.919

24.09.2019 09:24
#5 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Im Film haben einige Charaktere aus Your Name Gastauftritte. Wäre ein starkes Argument für eine erneute Synchro bei MO in München. Für ein paar wenige Takes wird man diese schließlich kaum nach Berlin einfliegen, und Umbesetzungen kann man in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Aber vielleicht Außenseiterchancen für die FFS oder Scala, um sich Berliner Optionen offen zu lassen? Allzu groß wäre die Auswahl v.a. bei potentiellen, männlichen Hauptsprechern in München ja nun auch nicht mehr (und schon gar nicht abwechslungsreich).

Dark_Blue


Beiträge: 920

24.09.2019 17:05
#6 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Ach, wenn Taki nur ganz kurz vorkommt, kann Maxi Belle ja auch noch die HR in diesem Film machen

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.10.2019 10:24
#7 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Kinostart Deutschland: 16.01.2019 und 19.01.2019

CrimeFan



Beiträge: 6.576

29.10.2019 10:50
#8 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #7
Kinostart Deutschland: 16.01.2019 und 19.01.2019

Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen.
Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.10.2019 10:55
#9 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #8
Hab von den Kinostart, gar nichts mitbekommen.
Ich vermute es wird auf eine Münchner Synchro hinauslaufen. Hoffentlich passt man auf, dass es keine größeren Überschneidungen mit "Your Name" gibt. Also ausnahmsweise nicht Maxi Belle auf die Hauptrolle. [gin]

Hat Universum Anime auf Facebook gepostet. :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

29.10.2019 11:58
#10 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

@Daisuke-Namikawa

CrimeFan bezog sich auf das Jahr. 2019 ist schon fast um.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

29.10.2019 12:29
#11 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Hups, bitte verzeiht! :D Gemeint war logischerweise 2020. :)

Chat Noir


Beiträge: 8.347

07.11.2019 21:00
#12 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1
Weathering With You - Kind des Wetters


Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Dark_Blue


Beiträge: 920

08.11.2019 12:25
#13 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte und dann verbrannt ist

Jaden


Beiträge: 2.685

22.11.2019 10:52
#14 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Teaser 1 - DE:


Hodaka Morishima - Sebastian Fitzner - Sebastian Fitzner
Hina Amano - Léa Mariage - Léa Mariage
Keisuke Suga - Rainer Fritzsche
Natsumi Suga - Lucille-Mareen Mayr

CrimeFan



Beiträge: 6.576

22.11.2019 11:21
#15 RE: Weathering With You (J, 2019) Zitat · antworten

Hmm... Ich weiß nicht. Die Kombination aus Sebastian Fitzner und Léa Mariage, stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Erinnert mich sogar ein wenig an Maxi Belle und Laura Jenni, obwohl es da sogar funktioniert hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz