Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.203

31.07.2019 22:11
#16 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Pidax bringt den "Hund der Baskervilles" aus der Reihe im Oktober 2019 auf DVD:
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...lles::1648.html

Anzunehmen, dass weitere folgen...

Gruß
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.055

31.07.2019 22:15
#17 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Ja, es kommen wohl noch "Der Schatz der Agra" und "Sherlock Holmes im 20. Jahrhundert", zu den ersten beiden Mehrteilern hat man mal wieder die Synchro nicht gefunden. Wenn die also noch jemand im Archiv hat - Pidax anschreiben!

Natürlich werden auch wieder mal nur die deutschen Schnittfassungen veröffentlicht...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

31.07.2019 23:37
#18 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Immerhin schon mehr als die Hälfte - man kann froh sein über alles. ICH kann froh sein über alles, zumal die russischen Verfilmungen mein Erstkontakt mit der Figur Sherlock Holmes überhaupt waren.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.055

01.08.2019 08:53
#19 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

[berti-Modus]War der Erstkontakt nicht eher die Mitwirkung an der 84er-Synchro vom Rathbone-HOUND?[/berti-Modus]


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

berti


Beiträge: 15.108

01.08.2019 08:57
#20 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #19
[berti-Modus]War der Erstkontakt nicht eher die Mitwirkung an der 84er-Synchro vom Rathbone-HOUND?[/berti-Modus]

Ist das Einsprechen eines einzigen Takes bereits Teil der Beschäftigung mit dem Kanon? Zumal Holmes in der Szene ja nicht anwesend ist.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

01.08.2019 09:14
#21 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zu dem Zeitpunkt kannte ich nicht nur bereits Sherlock Holmes an sich, sondern auch diverse Rathbone-Filme, die Tom-Baker-Verfilmung und sogar die Musical-Platte "Ein Fall für Sherlock Holmes" (wenn ich nicht irre).

Sprich (was für diesen Thread nicht ganz unwichtig ist): die erste Episode wurde vor 1984 in der DDR ausgestrahlt.

Gruß
Stefan


Lord Peter



Beiträge: 4.055

01.08.2019 16:54
#22 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #20
Zitat von Lord Peter im Beitrag #19
[berti-Modus]War der Erstkontakt nicht eher die Mitwirkung an der 84er-Synchro vom Rathbone-HOUND?[/berti-Modus]

Ist das Einsprechen eines einzigen Takes bereits Teil der Beschäftigung mit dem Kanon? Zumal Holmes in der Szene ja nicht anwesend ist.


[Klugsch...-Modus]Es ging ja nicht um Beschäftigung mit dem Kanon, sondern den Erstkontakt. Aber anscheinend liefen die Livanov-Filme ja teilweise schon vor der Rathbone-Renaissance.[/Klugsch...-Modus]

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21
...und sogar die Musical-Platte "Ein Fall für Sherlock Holmes" (wenn ich nicht irre).


Die habe ich (Ebay sei Dank!) auch. Allerdings sagen mir die Beteiligten (abgesehen von Heinz Rennhack, den ich von seiner Comedy-Show "Heinz bleibt Heinz" und dem Gastauftritt bei "Pappa ante Portas" kannte) gar nichts, was aber nichts über die Leistungen aussagt. Musikalisch ausgesprochen flott und mit viel Wortwitz im Libretto wird hier wohl eine ziemlich abgewandelte Variante des Baskerville-Wauwaus erzählt, leider machen die Gesangsnummern der Platte wohl nur etwa 1/3 des gesamten Stückumfangs aus, und auf eine Inhaltsangabe wurde auf dem Cover leider verzichtet, so daß man über die Funktion "neuer" Figuren wie "Lady Pubdustery" nur rätseln kann...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.170

01.08.2019 18:39
#23 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Off-toppic: Gerry Wolff sagt dir nichts???? Uaaah, Versäumnis!
Horst Schulze gab in einigen DEFA-Indianerfilmen (da ist auch Wolff zu sehen) einen respektablen Schurken ab (aber auch einen ebenso respektablen kommunistisch-knorrigen Helden in "Das unsichtbare Visier" oder Rudi-Kurz-Mehrteiler-Krachern); synchronmäßig mir nur bei "Oh diese Mieter" präsent.
Willi Schwabe - Rumpelkammer-Ikone.
Dagmar Frederic muss man jetzt nicht unbedingt kennen, wenn man nicht ausgesprochener Schlager-Fan mit DDR-Komponente ist (ihren Ex Peter Wieland desgleichen).

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.055

01.08.2019 18:55
#24 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
Off-toppic: Gerry Wolff sagt dir nichts???? Uaaah, Versäumnis!


Sorry, den hatte ich übersehen, klar kenne ich den "Sultan von Agrabah"!


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Lammers


Beiträge: 3.657

03.08.2019 11:29
#25 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #16
Pidax bringt den "Hund der Baskervilles" aus der Reihe im Oktober 2019 auf DVD:
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...lles::1648.html


Vielen Dank. Ich bin gespannt auf die deutsche Fassung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor