Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.081

12.10.2019 18:45
#31 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Hier noch mal Sir Henry (mit Watson) in einer leiseren Szene:

https://we.tl/t-piYxRWFTdB

Eichel hätte ich ohne Nennung kaum erkannt, seinen heute typischen Klang hatte er da noch nicht.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

12.10.2019 19:10
#32 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Hm, ich finde eigentlich, dass Eichel sich nicht übermäßig verändert hat (von einer stärkeren Heiserkeit abgesehen), aber das ist ja Ansichtssache. Manz kann ich jetzt bestätigen.
Fehlende Kontinuität ist bei DDR-Synchros leider ein häufiger Negativpunkt (Dagmar Nawroth und Hella Graf sind hier ausdrücklich ausgenommen, unter Vorbehalt auch Hans-Robert Wille und Wolfgang Thal).
Die Dialogautoren hatten meines Wissens weder etwas damit zu tun noch einen Einfluss - dafür durften wahrscheinlich auch die Regisseure wiederum kein Wort im abgesegneten Buch ändern.

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.456

12.10.2019 19:51
#33 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Kutscher - Winfried Freudenreich
Laura Lyons - Kerstin Sanders-Dornseif

Lord Peter



Beiträge: 4.081

12.10.2019 20:51
#34 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Sanders-Dornseif! *An-die-Stirn-patsch!* Irgendwie bekannt klang sie ja, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Lord Peter



Beiträge: 4.081

05.11.2019 16:22
#35 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #2
04. Sherlock Holmes und Dr. Watson - Der Schatz der Agra (1+2)
(Priklyucheniya Sherloka Kholmsa i doktora Vatsona: Sokrovishcha Agry)

[...]

Laufzeit der deutschen Fassung: 49:54 (Teil 1) + 58:26 (Teil 2)
Laufzeit der ungekürzten Fassung: ca. 145:00


[...]

Leider wirkt in der deutschen Fassung manches etwas sprunghaft und unausgegoren, da das DDR-Fernsehen ca. 35 Minuten herausschnitt.



Faszinierend... auf der Pidax-DVD ist jeder Teil um ca. 10 Minuten länger. Allerdings liegt das vermutlich daran, daß man hier das russische Master lizensieren mußte, da die kursierende Kopie mit der Synchronfassung so bescheiden aussieht, daß nicht mal Pidax sich getraut hat, die so zu veröffentlichen. Leider machte man es Pidax-typisch und schnitt die Originalfassung auf die Synchro herunter, aber immerhin scheint man die geschnittenen Szenen ohne Dialog dringelassen zu haben, so daß zur vollständigen Fassung nun "nur" noch 15 Minuten fehlen. O-Ton - leider Fehlanzeige. Und die paar Szenen hätte man nun echt noch untertiteln können...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Frankie DO


Beiträge: 565

05.11.2019 17:50
#36 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Ich habe meine DVD vor ein paar Tagen bekommen.
Bei Teil 2 wird der Ton nach ca. 25 min. extrem asynchron. Nicht anschaubar.
Habe Pidax angeschrieben und die haben das geprüft und bestätigt. Schicken mir in ca. 3 Wochen eine fehlerfreie DVD.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz