Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lord Peter



Beiträge: 4.948

12.10.2019 18:45
#31 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Hier noch mal Sir Henry (mit Watson) in einer leiseren Szene:

https://we.tl/t-piYxRWFTdB

Eichel hätte ich ohne Nennung kaum erkannt, seinen heute typischen Klang hatte er da noch nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.10.2019 19:10
#32 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Hm, ich finde eigentlich, dass Eichel sich nicht übermäßig verändert hat (von einer stärkeren Heiserkeit abgesehen), aber das ist ja Ansichtssache. Manz kann ich jetzt bestätigen.
Fehlende Kontinuität ist bei DDR-Synchros leider ein häufiger Negativpunkt (Dagmar Nawroth und Hella Graf sind hier ausdrücklich ausgenommen, unter Vorbehalt auch Hans-Robert Wille und Wolfgang Thal).
Die Dialogautoren hatten meines Wissens weder etwas damit zu tun noch einen Einfluss - dafür durften wahrscheinlich auch die Regisseure wiederum kein Wort im abgesegneten Buch ändern.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.10.2019 19:51
#33 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Kutscher - Winfried Freudenreich
Laura Lyons - Kerstin Sanders-Dornseif

Lord Peter



Beiträge: 4.948

12.10.2019 20:51
#34 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Sanders-Dornseif! *An-die-Stirn-patsch!* Irgendwie bekannt klang sie ja, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen...

Lord Peter



Beiträge: 4.948

05.11.2019 16:22
#35 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #2
04. Sherlock Holmes und Dr. Watson - Der Schatz der Agra (1+2)
(Priklyucheniya Sherloka Kholmsa i doktora Vatsona: Sokrovishcha Agry)

[...]

Laufzeit der deutschen Fassung: 49:54 (Teil 1) + 58:26 (Teil 2)
Laufzeit der ungekürzten Fassung: ca. 145:00


[...]

Leider wirkt in der deutschen Fassung manches etwas sprunghaft und unausgegoren, da das DDR-Fernsehen ca. 35 Minuten herausschnitt.



Faszinierend... auf der Pidax-DVD ist jeder Teil um ca. 10 Minuten länger. Allerdings liegt das vermutlich daran, daß man hier das russische Master lizensieren mußte, da die kursierende Kopie mit der Synchronfassung so bescheiden aussieht, daß nicht mal Pidax sich getraut hat, die so zu veröffentlichen. Leider machte man es Pidax-typisch und schnitt die Originalfassung auf die Synchro herunter, aber immerhin scheint man die geschnittenen Szenen ohne Dialog dringelassen zu haben, so daß zur vollständigen Fassung nun "nur" noch 15 Minuten fehlen. O-Ton - leider Fehlanzeige. Und die paar Szenen hätte man nun echt noch untertiteln können...

Frankie DO


Beiträge: 1.248

05.11.2019 17:50
#36 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Ich habe meine DVD vor ein paar Tagen bekommen.
Bei Teil 2 wird der Ton nach ca. 25 min. extrem asynchron. Nicht anschaubar.
Habe Pidax angeschrieben und die haben das geprüft und bestätigt. Schicken mir in ca. 3 Wochen eine fehlerfreie DVD.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

28.11.2019 14:38
#37 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Mein Austauschexemplar von "Schatz der Agra" traf heute ein. Mal gespannt, ob der Ton jetzt paßt...

Frankie DO


Beiträge: 1.248

28.11.2019 15:15
#38 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Meine auch. Und Teil 3 kam gleich mit.
Wird am WE geschaut.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

28.11.2019 16:58
#39 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Hm, jetzt dauert Teil 2 nur noch 64:03, auf der Erstauflage lief er noch 70:06...

Frankie DO


Beiträge: 1.248

28.11.2019 18:02
#40 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Oha, gibt's da wieder Grund zur Reklamation ?

Lord Peter



Beiträge: 4.948

28.11.2019 19:09
#41 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Naja, immer noch deutlich länger als mein alter TV-Mitschnitt (58:26). Hat man bei der Erstauflage vielleicht eine Szene eingefügt, für die kein Ton vorlag, und kam die Asynchronität so zustande?

Frankie DO


Beiträge: 1.248

28.11.2019 21:23
#42 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Könnte sicherlich sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.12.2019 20:41
#43 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Verdammt verdammt - Major Sholto ist das Helmut-Heyne-Double, das auch in zwei Olsenbande-Filmen zu hören war. Knapp vorbei daran, den Namen heraus zu finden ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.01.2020 22:16
#44 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

So - und nun habe ich auch Eliza Barrymore identifiziert: Sonja Stokowy. Da sie so stark chargierte, war es nicht so einfach ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.08.2023 00:36
#45 RE: Die "Sherlock Holmes"-Filmreihe mit Wasili Liwanow und Vitali Solomin Zitat · antworten

Nach Ewigkeiten könnte ich nun erstmals "Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Der zweite Fleck" sehen.

Jelena Safonowa ist Astrid Bless. Im Sample ist sie auch schon eindeutig zu erkennen. Keine Ahnung wie ich damals auf Barbara Trimmer kam. Weiter stimmen die Zuordnungen von Wolfgang Schmidt und Wolf-Dieter Rammler. Habe beider Stimmen mittlerweile "on-screen" kennengelernt.

Zwei Mini-Ergänzungen noch: Regisseur Thilo Henze sprach am Anfang kurz einen Off-Sprecher, später ist er noch als Butler zu hören. Vielleicht ist das O. Axenow oder Bronislaw Welitschko. Die Rolle ist gar nicht mal ganz so klein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz