Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 2.556

15.07.2019 20:17
Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Hey Leute!

Ich habe mir ein Projekt vorgenommen, das ich in einem anderen Forum zur Schau stellen möchte. Es geht dabei um einen Rollenspiel-Klassiker aus den 90er Jahren: D.S.A. - Sch.atten.üb.er.Ri.Va (die Punkte habe ich gesetzt, um hier keine all zu ethusiastischen Fantasyfans anzulocken ). In besagtem Spiel wurden Portraits namhafter (und weniger namhafter) Personen gerendert und als NPCs eingesetzt. Überall im Netz gibt es diverse verstreute Vermutungen, welcher Promi hier und da als Vorlage gedient haben könnte. Ich würde das Ganze gerne wie gesagt in einem bekannte D.S.A.-Forum bündeln und erweitern und hoffe dabei auf Eure Hilfe. Wer, wenn nicht ihr, erkennt Nebendarsteller u.ä. zielsicherer. Eine Handvoll konnte ich bereits selbst identifizieren, aber je nach kreativem Übermut des Grafikers verursachen die Verfremdungen (meist Haare & Bärte) doch schon harte Grübelattacken.

Als Beispiel hier einmal 5 Schnappschüsse, bei denen das Vorbild eindeutig ist:


v.l.n.r.: Nastasia Kinski, Pierce Brosnan, Shannen Doherty, Ben Kingsley und Björk

Bevor ich hier jedoch starte, frage ich vorher das Admin-Team, ob so eine bebilderte Suche hier in Ordnung geht. Ich habs jetzt nicht genau durchgezählt, aber da kämen schon so um den Daumen 70 Bilderchen zusammen.


dlh


Beiträge: 11.822

16.07.2019 00:55
#2 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Interessant, ich bin auf die Bilder gespannt. Ich bin in der Reihe nicht so firm und weiß gerade nicht, wer die Entwickler waren, aber sowas ähnliches ist mir im Adventure-Klassiker "Shadow of the Comet" untergekommen. Da sind u.a. Portraits von Willem Dafoe, Vincent Price und Jack Nicholson verwendet worden (in ähnlichem Grafikstil).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Edigrieg



Beiträge: 2.556

18.07.2019 18:26
#3 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Ok, dann fang ich mal an, jedesmal mit einem 5er Paket. Wichtig zu wissen ist: Beim Hersteller handelte es sich um das deutsche (!!) Entwicklerteam Attic. In einem Bild habe ich Paul Hörbiger wieder erkannt. Will sagen, da kann u.U. auch ganz Abwegiges dazwischen sein, was nur in unserem Umkreis bekannt ist. Auf der anderen Seite kann natürlich auch irgendwer ohne jeglichen Promi-Status als Vorlage gedient haben. Aber genug der Worte

Edigrieg



Beiträge: 2.556

18.07.2019 18:40
#4 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Achso, das Spiel selbst erschien Dezember 1996, als evtl. Datierungshilfe ...

8149



Beiträge: 4.653

18.07.2019 22:19
#5 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
Björk


Ich hätte Michelle Yeoh gesagt.

Beim 2. Bild, der zweit von rechts ist sehr bekannt. Fällt mir gerade nicht ein woher ich ihn kenne.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

19.07.2019 09:36
#6 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Der ganz links könnte Anthony Perkins sein...den in der Mitte kenne ich auch, weiß aber gerade nicht...


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 11.822

19.07.2019 09:45
#7 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Der in der Mitte wirkt auf mich wie Tim Matheson mit einem schrecklichen Tourpet/Haarteil (oder wie ein entfernter Verwandter von Jürgen Prochnow).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.619

19.07.2019 11:16
#8 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Der ganz rechts erinnert mich an Lance Henriksen.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Edigrieg



Beiträge: 2.556

19.07.2019 16:23
#9 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Matheson käme tatsächlich hin. Klasse :)

Nächster Schwung:



beim ganz Rechten denk ich immer an Michael Ande, aber so faltig war der 1996 noch nicht ;)

Griz


Beiträge: 24.017

19.07.2019 16:55
#10 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Ha, muss gerade lachen, der 2. von rechts sieht fast wie JASON KING (Peter Wyngarde) aus.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

19.07.2019 18:28
#11 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Nein, der zweite von rechts dürfte O.W. Fischer sein, ziemlich exakt einem Film Still aus "Liebesvögel" nachempfunden. Der ganz rechte dürfte Frank Langella sein, den ganz linken kennt man auch...


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

19.07.2019 18:37
#12 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Ganz links dürfte Campbell Scott sein.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

19.07.2019 18:39
#13 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

bingo!


Gruß,

Frank

Edigrieg



Beiträge: 2.556

19.07.2019 21:32
#14 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Klasse, zu Campbell Scott und O.W.Fischer hab ich die Originalvorlage gefunden. Soo großartig wurden die Fotos ja nicht verändert.

OK, die vorerst letzte Männerrunde speziell mit Gesichtern, die ich ganz bestimmt von woher kenne! Danach kommen mal die Damen zu Ihrem Recht



ganz links: Charles Hallahan ????
zweiter von rechts: Kurtwood Smith ?????

8149



Beiträge: 4.653

19.07.2019 22:46
#15 RE: Promi-Bilder in Rollenspiel-Klassiker Zitat · antworten

Zweiter von rechts würde ich zustimmen.
Zweiter von links: Sam Elliott?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz