Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 25.907 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Schlottimon



Beiträge: 247

22.08.2019 21:15
Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind.
Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und
Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler
Johnny Silverhand Keanu Reeves Benjamin Völz
V Männlich Gavin Drea Björn Schalla
V Weiblich Cherami Leigh Flavia Vinzens
Judy Alvarez Carla Tassara Kristina Tietz
Jackie Welles Jason Hightower Carlos Lobo
Dexter DeShawn Michael-Leon Wooley Tilo Schmitz
T-Bug Ann Vielhaben
Placide Lovensky Jean-Baptiste Jan-David Rönfeldt
Maman Brigitte Dela Dabulamanzi
Alt Cunningham Alix Wilton Regan Nicole Hannak
Rogue Amendiares Jane Perry Martina Treger
Kerry Eurddyne Matthew Yang King Charles Rettinghaus
Nancy Hartley (Bes Isis) Silvia Mißbach
Viktor Vektor Michael Gregory Mario Hassert
Panam Palmer Emily Woo Zeller Giovanna Winterfeldt
Goro Takemura Rome Kanda Toru Tanabe
Yorinobu Arasaka Hideo Kimura Yusuke Yamasaki
Hanako Arasaka Alpha Takahashi Alexandra Yoko Hagino
Adam Smasher Alec Newman Reinhard Scheunemann
Delamain Samuel Barnett Peter Flechtner
Evelyn Parker Kari Wahlgren Magdalena Turba
Saul Bright Diarmaid Murtagh Torsten Michaelis
Mitch Anderson Martin McDougall Frank Schaff
Carol Emeka Sabine Jaeger
Cassidy Jan Spitzer
Santiago Aldecaldo Christoph Banken
River Ward Robbie Daymond Johannes Berenz
Lizzy Wizzy Grimes ?
Meredith Stout Erica Lindbeck Sonja Spuhl
Misty Olszewski Erica Lindbeck Lina Rabea Mohr
Anders Hellman Alec Newman Jaron Löwenberg
Brendan Bryan Dechart Nico Sablik
Theo Amelia Rose Blaire Anissa Baddour (Anni The Duck)
Skippy Santiago Ziesmer
Regina Jones Uschi Hugo
Claire Russell Dirk Petrick
Spider Murphy Erica Lindbeck Ronja Peters
Royce Stefan Bräuler
DumDum Matthias Rimpler
Kirk Sawyer Matthias Rimpler
Stanley Till Hagen
Susan Abernathy Diana Borgwardt
Arthur Jenkins Alec Newman Felix Spieß
Elizabeth Peralez Andrea Cleven
Jefferson Peralez Martin Schubach
Maiko Birte Baumgardt
Gillian Jordan Cornelia Waibel
Lucius Rhyne Sven Brieger
Weyland Daniel Zillmann
Woodman Dirc Simpson
Ziggy Q Dirk Petrick
Joshua Fabian Oscar Wien
Sandra Dorsett Rieke Werner
Weldon Holt Felix Spieß
Towiq Iqbal Ricardo Richter
Delamain (Glados) Gertrude Thoma
Fingers Hendrik Martz
Mama Welles Iris Artajo
Grayson Viktor Neumann
Steves Vater Viktor Neumann
Karina Lee Josephine Schmidt
Tom Paul Matzke
Wakako Okada Judith Steinhäuser
Joss Lara Trautmann
Steve Linus Drews
Rachel Rieke Werner
Mateo Sebastian Christoph Jacob
Sebastian "Padre" Ibarra Bernd Vollbrecht
Mr. Hands Hans-Eckart Eckhardt
Sasquatch Katy Karrenbauer


Chrono



Beiträge: 1.926

23.08.2019 09:53
#2 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Rubina Nath und Oliver Stritzel für V (w) bzw. Placide fänd ich ganz schick.

MorusLP



Beiträge: 164

23.08.2019 10:28
#3 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #2
Rubina Nath und Oliver Stritzel für V (w) bzw. Placide fänd ich ganz schick.


Ich hatte bei der Gamestar im Nachgang gelesen, dass man für die weibliche V wohl ein komplett unbekanntes Talent einsetzt. Das mag auch der Grund sein, weshalb ich sie in der Gameplay Demo nicht erkannt habe. Zum Großteil machte sie ihre Arbeit gut, jedoch gab es auch eins, zwei große Schnitzer in der Betonung, die echt aufgefallen sind. Da muss noch nachgebessert werden (was wohl auch der Fall sein wird). Oliver Stritzel für Placide wäre cool, aber zumindest in der Demo war er's nicht. Die Stimme war heller und rauchiger, und zudem mit Akzent. Mal gucken, ob sich das noch ändert.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.08.2019 19:03
#4 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Kommt immer drauf an wieviel man vom Spiel sieht oder weiß. So Aufnahmen laufen immer recht unspektakulär und schnell ab. Da passieren leider Fehlerchen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2019 05:03
#5 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Sehr gespannt auf das Ding. Ich stehe auf Sci-Fi-Retro-Architektur. Neo-Brutalismus.

Persian



Beiträge: 989

31.08.2019 11:05
#6 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Ich hab irgendwie eine schlechte Vorahnung was die Synchro angeht, ka wieso.
Wahrscheinlich weil es im Original wieder so viele coole Dialekte gibt und bei uns wahrscheinlich wieder nur staubtrockenes Hochdeutsch.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

31.08.2019 11:27
#7 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #6
Wahrscheinlich weil es im Original wieder so viele coole Dialekte gibt und bei uns wahrscheinlich wieder nur staubtrockenes Hochdeutsch.

Lieber „staubtrockenes“ Hochdeutsch, welches mich emotional mitreißt, als „tolle“ Verfärbungen, welche alle nur gelangweilt und unbeholfen herübergebracht werden.
Ohnehin wird dieses künstliche Verfärben in Sciencefiction und Fantasie stark ausgereizt und ist nicht mehr wirklich glaubwürdig. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor ungefähr 20 Jahren britisches Englisch für Hollywood noch verpönt war.

Alamar


Beiträge: 2.563

31.08.2019 12:18
#8 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #6
Ich hab irgendwie eine schlechte Vorahnung was die Synchro angeht, ka wieso.
Wahrscheinlich weil es im Original wieder so viele coole Dialekte gibt und bei uns wahrscheinlich wieder nur staubtrockenes Hochdeutsch.


Auf der GC-Demo hat man doch die Dialekte / Akzente beibehalten?

Persian



Beiträge: 989

31.08.2019 12:21
#9 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #8


Auf der GC-Demo hat man doch die Dialekte / Akzente beibehalten?

Ich war auf der GC, wovon redest du? Man hat da doch nur die englische Sprachversion gesehen^ ^

Zitat
Lieber „staubtrockenes“ Hochdeutsch, welches mich emotional mitreißt, als „tolle“ Verfärbungen, welche alle nur gelangweilt und unbeholfen herübergebracht werden.



Wo sahst du das bei Cyberppunk bisher?

Zitat
Ohnehin wird dieses künstliche Verfärben in Sciencefiction und Fantasie stark ausgereizt und ist nicht mehr wirklich glaubwürdig. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor ungefähr 20 Jahren britisches Englisch für Hollywood noch verpönt war.



Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.
Und unglaubwürdig finde ich es bei Cyberpunk nicht wirklich, weil da halt Gangs die aus Minderheiten bestehen unterwegs sind, wieso sollten die akzentfrei reden?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

31.08.2019 12:54
#10 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #9
Zitat von Alamar im Beitrag #8

Auf der GC-Demo hat man doch die Dialekte / Akzente beibehalten?

Ich war auf der GC, wovon redest du? Man hat da doch nur die englische Sprachversion gesehen^ ^

Dann war die deutsch vertonte GC-Demo wohl nur für die Presse vorbehalten gewesen. Die Spielemagazine hatten nämlich schon vor Tagen darüber berichtet wie die deutschsprachige Demo so war und waren da auch auf die Synchro eingegangen. Von den Berichten her klang das auch eher wie eine Präsentation, wo ein Mitarbeiter das durchgespielt hat und jemand vom Team dazu was erzählt hat. Der normale Besucher konnte die wohl nicht selbst anzocken.

Zitat von Persian im Beitrag #6
Ich hab irgendwie eine schlechte Vorahnung was die Synchro angeht, ka wieso.
Wahrscheinlich weil es im Original wieder so viele coole Dialekte gibt und bei uns wahrscheinlich wieder nur staubtrockenes Hochdeutsch.
Es gab genug Pressemitteilungen und Berichte, wo deutlich wurde, dass CD Project sich um eine gute deutsche Version bemüht und wie gesagt die Berichte von den Spielemagazinen, wo die Redakteure nicht immer viel Ahnung von deutschen Synchros haben waren auch sehr optimistisch und wohlwollend.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.09.2019 04:22
#11 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Es gibt doch auch abseits von Dialekten tolle Möglichkeiten, Figuren individuell auszugestalten. Wird ja auch so gehandhabt, und nicht erst seit gestern. Warum also das Geunke?
Die beiden bislang bekannten Sprecher sind vom Allerfeinsten. Mission auf Go.

Blue Phoenix


Beiträge: 41

21.10.2019 23:58
#12 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Ich Freue mich schon dieses Spiel Zocken zu können und natürlich bin Ich neugierig welche Synchronsprecher da mitsprechen werden!

MorusLP



Beiträge: 164

31.10.2019 16:24
#13 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten
MrVega


Beiträge: 174

04.11.2019 09:23
#14 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Hier noch ein Artikel, der einige Aussagen aus dem Lokalisierungs-Panel auf der EGX zusammenfasst:

https://www.nightcitylife.de/index.php/n...-2077-beteiligt

Nur ein Fan


Beiträge: 535

04.11.2019 17:53
#15 RE: Cyberpunk 2077 (2020) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #13
 V weiblich   Flavia Vinzens 


Der Name sagt mir überhaupt nicht und ein Blick in die Synchronkartei bestätigt meine Annahme. Zudem weiß ich nicht so recht. Wenn da die miserable 2. Synchro von Neon Genesis Evangelion in der Vita steht, ist dies schon mal nicht gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz