Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 6.830 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Alamar


Beiträge: 2.561

10.06.2020 21:46
#31 RE: Control (2019) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #30
Zitat von Alamar im Beitrag #29
In diesem Kontext wundert es mich übrigens, dass Phantasmagoria 2 damals nicht von Oberwelland gesprochen wurde. Mh.

Was wohl daran liegt, dass der zweite Teil in Baden-Baden synchronisiert wurde.



Weißt du zufällig wieso? Spiele die danach erschienen sind, entstanden ja wieder in der gewohnten Qualität mit dem üblichen Ensemble.

Finde es übrigens seltsam, dass die P2-Vertonung hier im Forum als mies bezeichnet wird. Bzw. mieser als die US-Synchros. Geachmacksverirrungen, mh.

Filmfan93


Beiträge: 298

29.08.2020 15:42
#32 RE: Control (2019) Zitat · antworten

Gerade mal in die Erweiterung AWE geschaut, das Crossover mit Alan Wake. Es war ja irgendwie klar das Alan Wake nicht seine originale deutsche Stimmen bekommen würde

Phönix


Beiträge: 510

30.08.2020 00:58
#33 RE: Control (2019) Zitat · antworten

Moritz Brendel hab ich aber nur zweimal bewusst gehört. In Heavy Rain und Alan Wake. Sonderlich aktiv scheint er eh nicht zu sein in dem Gebiet.

mjrkong


Beiträge: 7

03.09.2020 15:55
#34 RE: Control (2019) Zitat · antworten

Jetzt zur AWE-Erweiterung habe ich mal wieder in die DE-Fassung reingehört und bin immer noch fassungslos.

CONTROL ist auf vielen Ebenen ein hochinteressantes Spiel, das auf einem technisch und erzählerisch hohem Niveau experimentiert. Ich wünschte, man hätte für die anderen Sprachfassungen die gleiche Sorgfalt walten lassen. Ironischerweise sorgen die manchmal seltsamen Akzente und ganz leicht "falsch klingenden" Betonungen" der Sprecher für einen zusätzlichen Entfremdungseffekt von der Welt. Das lasse ich als Positivum mal gelten.

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.03.2021 22:18
#35 RE: Control (2019) Zitat · antworten

Hab den Alan Wake DLC angefangen und war doch etwas überrascht.

Alan Wake: Adam Nümm
Thomas Zane: Gilles Karolyi (Kontinuität zu Alan Wake)


Gut möglich, dass Moritz Brendel einfach keine Zeit hatte. Synchronsieren tut er scheinbar noch laut seiner Webseite, aber gehört habe ich ihn schon lange nicht mehr. Adam Nümm ist aber eine gute Alternative, eigentlich sogar die Bessere. Denn Brendel fand ich nie gut. Dass man überhaupt Nümm besetzt, statt eines UK-Sprecher (*hust* Michael Hülsmann *hust*), zeigt, dass man sich vielleicht doch die Kritik zu Herzen genommen hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz