Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 2.394

06.09.2019 13:04
#31 RE: Helmut Krauss (1941 - 2019) Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #23
Irgendwie ist es aber auch nicht überraschend, da ich in letzter Zeit mal ein Interview mit ihm gesehen habe, wo er auch gesundheitlich nicht gut aussah.

Mir ist nirgendwo aufgefallen, dass er gesundheitlich schlecht aussehen würde. Im Gegenteil: Er sah nach meiner Empfindung in aktuelleren Kamera-Auftritten sogar deutlich schlanker und fitter als früher aus (hat auch in diversen Interviews erwähnt, dass er sich vegan ernähren würde). In der Serie "Patchwork Gangsta" von diesem Jahr fand ich ihn jedenfalls so imposant wie immer. Höchstens stimmlich etwas älter, aber das ist normal.

Manchmal kann das Ende leider dennoch ganz schnell und unerwartet kommen, aber 78 ist mMn schon ein stolzes Alter.

SFC



Beiträge: 1.359

09.09.2019 14:23
#32 RE: Helmut Krauss (1941 - 2019) Zitat · antworten

Bei Schauspielern machen wir uns oft ein falsches Bild von Alter und Krankheit. Man hat immer ein ganz bestimmtes Bild von denen im Kopf, das stark durch deren größte Erfolge geprägt ist. Das sind aber oft alte Kamellen, die man sich nur immer wieder reinzieht.

Krauss kennt man noch gut als Paschulke, die Uraltfolgen laufen ja immer noch in der x-ten Wiederholung. Und wenn man ihn dann in nem Interview sieht, 78 Jahre alt, denkt man: "Boah sieht der alt und krank aus." Man hat halt noch das alte Bild im Kopf und meint, da müsse was ganz Schlimmes passiert sein. Dabei tut er nur, was andere in dem Alter auch tun: seinem Alter entsprechend aussehen.

CrimeFan



Beiträge: 1.662

15.11.2019 18:24
#33 RE: Helmut Krauss (1941 - 2019) Zitat · antworten

Nach Eric Hordes war Krauss letztes Synchron Projekt eine nochmalige Nachbearbeitung von "Goblin - Das ist echt Troll" am 21.6.2019. Also war die letzte Rolle, die Helmut Krauss synchronisiert hat, er selbst.

Koboldsky


Beiträge: 2.394

18.05.2020 00:52
#34 RE: Helmut Krauss (1941 - 2019) Zitat · antworten

Die letzte Löwenzahn-Folge mit Helmut Krauss!
https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/konserve-100.html


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz