Interessant, dass man das in DACH doch noch mit einem Kinostart versucht. In Nordamerika gab nur einen VOD Release. Immerhin konnte ich mich so über den Film informieren und habe festgestellt, dass er (obwohl ich Scooby Doo ganz gerne mag und früher viel davon gesehen habe) nichts ist. Da ist meiner Meinung nach das misslungene Charakterdesign nur das geringste Problem.
Bei der deutschen Synchro wird es Röbke sicherlich wieder sein für Scooby. Beim restlichen Cast wird es wohl nicht gerade zufriedenstellend sein. Bin da sowieso ein Anhänger des guten alten Münchner Casts. Einzig Rainer Fritzsche für Shaggy fand ich als Alternative zu Florian Halm ganz in Ordnung, aber so wie es aussieht wird es wohl nochmal eine ganz andere Besetzung werden, weil man in Amerika unbedingt Promis haben wollte, was übrigens von alten Fans auch kritisiert wurde.
Officer Gary: Stefan Bräuler Shaggy jung: Cosmo Clarén??? Officer Jaffe: Dana Friedrich Mr Rigby: soll das die Stimme ganz am Ende sein mit dem Catcgphrase? Wenn ja, dann ist es Felix Würgler Sample #10: Hans-Eckart Eckhardt Officer North: etwas bekannt, mir leider nicht namentlich
Schade dass man hier die Sprecher der amerikanischen Schauspieler genommen hat und nicht die Sprecher der Serien. So klingt es nur halb so cool.
Willi Röbke spricht übrigens Scooby jung und alt. Da hätte ich mir für Scooby einen Kindersprecher gewünscht. Wirkt cringe wenn Scooby jung sich anhört wie Scooby alt.
Ich sehe den Film gerade und eigentlich ist er doch ganz cool gemacht. Marius Claren ist der beste Shaggy nach Florian Halm. (Aber wie konnte man Halm nur eine andere Rolle in dem Film geben???). Die restlichen Besetzungen sind in Ordnung, aber die Serienstimmen wären schon schöner gewesen.
Aber ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich begriff, wer der Antagonist im Film ist. Haben die Verantwortlichen da gepennt oder wurde es so vorgegeben? Dick Dastardly ist im Deutschen als Fliegbert von Sichthofen bekannt und sein Begleiter nennt sich bei uns nicht Muttley, sondern Meuttrich. Echt schade drum. :/