Capcom hat ja beispielsweise Monster Hunter World auch in Hamburg lokalisieren lassen, warum also nicht auch einen Resident Evil-Teil (gerade auch, weil ja eh neu besetzt wird)
Zitat von MrVega im Beitrag #18Capcom hat ja beispielsweise Monster Hunter World auch in Hamburg lokalisieren lassen, warum also nicht auch einen Resident Evil-Teil (gerade auch, weil ja eh neu besetzt wird)
Ja, durch den Sitz von Capcom Deutschland in Hamburg macht es ja nur Sinn. Nintendo, die ja in Frankfurt sitzen, haben daher auch früher öfter in Frankfurt/Offenbach synchronisieren lassen.
Hat Capcom bisher nicht alles in Hamburg synchronisieren lassen? Die gute, wie auch die schlechten Titel? Fand das, was ich von Jill gehört habe, deutlich besser, als das, was die Erwachsene Jill in Revelations von sich gab. Da war mir das "Toughe Frau" doch zu sehr gekünstelt.
Bisher wurden alle RE-Teile in Offenbach vertont. Trotz Manuela Bäcker würde ich das auch beim neuesten Teil nicht ausschließen. In den letzten Jahren waren ja schon einige Hamburger in Offenbacher-Synchros zu hören (Erik Schäffler, Sascha Rotermund, Jens Wendland, Martin Sabel, Julia Casper, Daniel Welbat, Lara Trautmann, Katharina von Keller usw.)
Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Nicole Tompkins Jill Valentine Manuela Bäcker Jeff Schine Carlos Oliveira Frank Logemann Neil Newbon Nicholai Ginovaef Joachim Kretzer William Hope Mikhail Victor Kai-Henrik Möller William Hope Nathaniel Bard Robin Brosch Sterling Suliman Tyrell Patrick Christos Topulos Darren O'hare Brad Vickers Cristian Rudolf Rick Zieff Dario Rosso Michael Bideller Christopher Mychael Watson Marvin Branagh Gilles Karolyi Ken Lally Robert Kendo Mario Hassert Todd Haberkorn Murphy Seeker ???
Weitere Sprecher Wolfgang Berger, Marie Biermann, Achim Buch, Christine Kutschera und Kristina von Weltzien
Trotz Studiowechsel und einer nur sehr kleinen Nebenrolle haben Marvin Branagh und Robert Kendo ihre Sprecher aus dem zweiten Teil bekommen.
Welches Studio wurde es denn? Zudem bin ich überrascht, Hassert zu lesen, da er wenig in Hamburg synchronisiert. Und ich glaube bei Toneworx hörte ich ihn noch nie.