Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.999 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
MrVega


Beiträge: 174

03.04.2020 11:16
#31 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Im enthaltenen Multiplayer-Teil "Resident Evil Resistance" kommen weitere Sprecher zum Einsatz, u.a. hat Annette Birkin hier wieder (wie im Resi2-Remake) Gisa Bergmann. Frage an alle, die das Spiel schon besitzen: gibt es hier eventuell separate Credits mit einer Sprecherliste?
LG

LaCroix


Beiträge: 710

03.04.2020 15:17
#32 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #30
Hassert kann überall! Aber Doppelbesetzung, trotz Nebenrolle, hätte echt nicht sein müssen.

Erstmal ist Murphy Seeker nur eine sehr kleine Rolle und zweitens ich glaube es nicht mal Hassert. Vermute Tippfehler oder so.
Ab 53:40 leichte Spoilergefahr.

Nur ein Fan


Beiträge: 532

03.04.2020 15:46
#33 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Zitat von MrVega im Beitrag #31
Im enthaltenen Multiplayer-Teil "Resident Evil Resistance" kommen weitere Sprecher zum Einsatz, u.a. hat Annette Birkin hier wieder (wie im Resi2-Remake) Gisa Bergmann.

Hmm, Bergmann wäre dann aber wieder Offenbach. Ich vermute, es wurden mehrere Tonstudios engagiert. Allerdings ergäbe dies bei so einem „kleinen“ Spiel mit kleinen Ensemble keinen Sinn.

Kirk20



Beiträge: 2.361

03.04.2020 15:55
#34 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Anzumerken wäre aber noch, dass Monster Hunter: World ja auch in Hamburg lokalisiert wurde und dort hatten Geralt, Leon Kennedy und Claire Redfield ihre richtigen Stimmen. Kontinuität scheint Capcom ab RE 7 sehr wichtig zu sein.

MrVega


Beiträge: 174

03.04.2020 16:44
#35 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Leider fehlt mir gerade die Zeit, eine saubere Sprecherliste zu erstellen, aber in den Credits von "Resistance" sind die dt. Sprecher mit Rollenzuordnung gelistet. Bei Annette Birkin (=Gisa Bergmann) und Alex Wesker (Monika Müller-Heusch) besteht Kontinuität zu den letzten Teilen. Ansonsten hören wir folgende Sprecher aus Hamburg: Guido Zimmermann, Rudolf Danielewicz, Franziska Trunte, Cornelia Dörr, Daniel Welbat, Patrick Stamme, Flemming Stein, Leoni Kristin Oeffinger und Celine Fontanges (=Tutorial-Voice)

Chrono



Beiträge: 1.919

16.04.2020 15:30
#36 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Mögliche Doppelbesetzung von Hassert ist mir gar nicht aufgefallen, dafür aber, dass Christian Rudolf neben Brad noch eine kleine Rolle gesprochen hat. Das fand ich etwas doof, und statt dauernd Hölle hätte man sich lieber mal Teufel verwenden sollen, aber ansonsten kann man mit der Synchro zufrieden sein. Schade, dass Capcom nicht schon bei RE2 mindestens dieses Niveau wollte.

Zitat von Kirk20 im Beitrag #34
Anzumerken wäre aber noch, dass Monster Hunter: World ja auch in Hamburg lokalisiert wurde und dort hatten Geralt, Leon Kennedy und Claire Redfield ihre richtigen Stimmen. Kontinuität scheint Capcom ab RE 7 sehr wichtig zu sein.


Dafür, dass man seit RE7 auf Kontinuität setzen will, hat man diese später für RE2 aber schön missachtet. :D
Mit Regie und besserem Schauspiel hätte ich gegen die neue Claire aber auch in Zukunft nicht unbedingt etwas einzuwenden. War im FF7 Remake schon besser, als noch in ihrem RE Debüt, und passt optisch auch besser als DBK in Revelations. Verbesserungspotential ist dennoch sicher noch vorhanden.
Bei Leon und einem bevorstehen RE4 Remake soll man aber bitte nochmal neu casten (Tim Knauer!) oder wieder auf Rotermund zurückgehen. Die Wahl von Matthias Keller werde ich nie verstehen. So dermaßend unpassend, als ob man die Rollenbesetzung per Los entschieden hat.

Kirk20



Beiträge: 2.361

17.04.2020 13:01
#37 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #36
Dafür, dass man seit RE7 auf Kontinuität setzen will, hat man diese später für RE2 aber schön missachtet. :D

Auf welche Besetzung beziehst du dich?
Zitat von Chrono im Beitrag #36
Mit Regie und besserem Schauspiel hätte ich gegen die neue Claire aber auch in Zukunft nicht unbedingt etwas einzuwenden. War im FF7 Remake schon besser, als noch in ihrem RE Debüt, und passt optisch auch besser als DBK in Revelations. Verbesserungspotential ist dennoch sicher noch vorhanden.

Stimm dir da absolut zu. DBK auf der älteren Claire fand ich ganz okay.
Zitat von Chrono im Beitrag #36
Bei Leon und einem bevorstehen RE4 Remake soll man aber bitte nochmal neu casten (Tim Knauer!) oder wieder auf Rotermund zurückgehen. Die Wahl von Matthias Keller werde ich nie verstehen. So dermaßend unpassend, als ob man die Rollenbesetzung per Los entschieden hat.

Ja, da fragt man sich welches Genie ihn besetzt hat. Da hätte man auch gleich bei Rotermund bleiben sollen. Tim Knauer stelle ich mir ganz passend vor. Aber Ada Wong sollte auch lieber neu besetzt werden. Sabina Godec war zwar in allen belangen besser als Rita Ringheanu, aber auch wie Keller viel zu alt.

Chrono



Beiträge: 1.919

17.04.2020 14:46
#38 RE: Resident Evil 3 (Remake) 3.4.2020 Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #37
Auf welche Besetzung beziehst du dich?


Claire und Leon. Die hatten ja schon vor RE7 deutsche Sprecher. Bei Claire mag man noch mit Stimmalter und jungem Aussehen argumentieren können, dass man da entsprechend umbesetzen musste. Bei Leon ging das aber so dermaßen in die Hose, dass man mal lieber bei RE6-Kontinuität geblieben wäre.
Oder ich fasse deine Aussage einfach falsch auf von wegen, dass es Capcom seit RE7 wichtig ist. :D Dort hat man aber auch Che Koch wieder besetzt, obwohl die Chara-Optik extrem anders ist, als in den zwei Vorgängern. Bei RE2 hat man dann später wieder trotzdem anders verfahren.

Für Ada gerne Rubina Nath. Zwar ne Klischeebesetzung a la Spidey A New Universe, aber egal. Die klingt noch jung genug und kann mittlerweile auch auf ne schöne Röhre zurückgreifen. Stelle ich mir im Vergleich zur englischen Sprecherin ganz passend vor.
Dürfte im Gegensatz zu Rotermund oder Knauer in Hamburg aber nicht so realistisch sein. Alternativ vielleicht Mia Diekow oder Franciska Friede.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz