Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 8.061 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

08.07.2022 17:53
#31 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Ich war bei Welbat/Duda, aber gleiche Richtung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.07.2022 17:55
#32 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Oh, auch nicht schlecht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

08.07.2022 17:56
#33 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Klingt nach Douglas Welbat.

Edit: Oh, hat sich überschnitten.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.07.2022 15:35
#34 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Teaser Trailer - DE


Leonhard Mahlich: Elrond (Robert Aramayo)
Jaron Löwenberg: Gil-galad (Benjamin Walker)
Stefan Günther: Elendil (Lloyd Owen)
Sebastian Winkler: Durin (Owain Arthur)

Natascha Geisler spricht einen Haarfuß (Thusitha Jayasundera) und Dieter Memel einen Zwerg (Peter Mullan).
Galadriel habe ich nicht erkannt.

Begas


Beiträge: 2.574

14.07.2022 15:48
#35 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Harfuß, nicht Haarfuß. Soviel Tolkien-Fan muss man sein!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.07.2022 19:30
#36 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Asche auf meine Tomaten, so ein Verschreiber darf keinem Tolkien-Fan unterlaufen. Geh mir gleich ein Seil kaufen.


(Oder beim nächsten Mal einfach die Untertitel des Videos ignorieren.)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

14.07.2022 19:37
#37 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

"Aber wir Harfüße sind füreinander da". Klingt am Ende abgeschnitten.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

14.07.2022 19:48
#38 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Wer ist das bei "Die Vergangenheit ist bei uns allen"? Ist das die mir unbekannte Stimme, die Cruz Cordova auch in "Berlin Station" hatte? Guter Mann, wenn ja. Darsteller und Sprecher werden mit der Serie steilgehen.

Löwenberg beweist dann wohl auch, dass es keine Brücken zu den Jackson-Filmen gibt. Schließlich war er Thranduil...

Tönt insgesamt sehr schön. Mahlich hat den ätherischen Elbensound schon gut drauf. Memel gefällt sehr gut, der wurde für den Zwergenkönig geboren.

Schick, schick!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

14.07.2022 19:54
#39 RE: Der Herr der Ringe Serie Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #34
Natascha Geisler spricht einen Haarfuß (Thusitha Jayasundera)


Christine Stichler it is.

Berzelmayr



Beiträge: 136

15.07.2022 12:00
#40 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
The Lord of the Rings: The Rings of Power, USA 2022-

Weltweiter Start: ab 02.09.2022 auf Amazon Prime Video

Joseph Mawle Annatar Alexander Brem




Sieht so aus als würde Joseph Mawle einen Elben namens Adar spielen und nicht Annatar.

edit: Vielleicht ist es ja doch Sauron, nur in Gestalt eines Elben, hm. Adar heißt wohl "Vater" auf Sindarin.

AZ3oS


Beiträge: 869

22.07.2022 22:16
#41 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Trailer Deutsch:


https://www.youtube.com/watch?v=ADYRfy7ZcCs&t=1s

Mit Stefan Günther, Jaron Löwenberg und nun Alexander Pelz sind es nun drei Sprecher aus den Hobbitfilmen. Finde ich irgendwie nicht gut. Und mit Balin, Kili und Thranduil waren das auch keine kleine Rollen.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

23.07.2022 11:57
#42 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Tippe auf Rotermund für Annatar. Im Ernst, klingt doch stark. Da keine Gefahr besteht, auf jene anderen Figuren zu treffen, kann ich damit gut leben. Es kommt auf die Wirkung im Hier und Jetzt an. Und die ist fulminant.

Ich würde maximal das "Kämpft mit mir" ändern, weil bisschen missverständlich. Und "Lügen erzählt ... über Mittelerde". Nicht "von Mittelerde", die hat ja nicht die Lügen erzählt.


10 Euro darauf, dass der Knirps der zurückgekehrte Sauron ist. Und Stefan Kaminski dann wohl für Joseph Mawle.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.07.2022 16:29
#43 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #41
Trailer Deutsch:


https://www.youtube.com/watch?v=ADYRfy7ZcCs&t=1s



Ich halte dagegen:


Wir wähnten das Kriegsbeil (.) endlich! (.) begraben,
- So mögen (..) die Tage des Friedens (.) beginnen! -
Wir wähnten, wir würden uns ewiglich laben,
Wir wähnten, wir glühten (2. schieden) (.) niemals dahin.



Gruß,
Tobias

Ozymandias


Beiträge: 1.147

29.07.2022 16:43
#44 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Versmaß hübsch! Tolkien-Daumen hoch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.07.2022 17:02
#45 RE: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022-) Zitat · antworten

Wobei "Kriegsbeil begraben", wie mir ein begnadeter Tolkien-Kenner gerade geflüstert hat, vielleicht nicht ganz passt, weil das so nach harmonischem Vertragen klingt statt einseitiger Unterwerfung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz