Wer ist das bei "Die Vergangenheit ist bei uns allen"? Ist das die mir unbekannte Stimme, die Cruz Cordova auch in "Berlin Station" hatte? Guter Mann, wenn ja. Darsteller und Sprecher werden mit der Serie steilgehen.
Löwenberg beweist dann wohl auch, dass es keine Brücken zu den Jackson-Filmen gibt. Schließlich war er Thranduil...
Tönt insgesamt sehr schön. Mahlich hat den ätherischen Elbensound schon gut drauf. Memel gefällt sehr gut, der wurde für den Zwergenkönig geboren.
Mit Stefan Günther, Jaron Löwenberg und nun Alexander Pelz sind es nun drei Sprecher aus den Hobbitfilmen. Finde ich irgendwie nicht gut. Und mit Balin, Kili und Thranduil waren das auch keine kleine Rollen.
Tippe auf Rotermund für Annatar. Im Ernst, klingt doch stark. Da keine Gefahr besteht, auf jene anderen Figuren zu treffen, kann ich damit gut leben. Es kommt auf die Wirkung im Hier und Jetzt an. Und die ist fulminant.
Ich würde maximal das "Kämpft mit mir" ändern, weil bisschen missverständlich. Und "Lügen erzählt ... über Mittelerde". Nicht "von Mittelerde", die hat ja nicht die Lügen erzählt.
10 Euro darauf, dass der Knirps der zurückgekehrte Sauron ist. Und Stefan Kaminski dann wohl für Joseph Mawle.
Wir wähnten das Kriegsbeil (.) endlich! (.) begraben, - So mögen (..) die Tage des Friedens (.) beginnen! - Wir wähnten, wir würden uns ewiglich laben, Wir wähnten, wir glühten (2. schieden) (.) niemals dahin.
Wobei "Kriegsbeil begraben", wie mir ein begnadeter Tolkien-Kenner gerade geflüstert hat, vielleicht nicht ganz passt, weil das so nach harmonischem Vertragen klingt statt einseitiger Unterwerfung.