The Lord of the Rings: The Rings of Power, USA 2022-
Weltweiter Start: ab 02.09.2022 auf Amazon Prime Video
Cynthia Addai-Robinson Tar-Míriel Friederike Walke dto. Natascha Geisler Robert Aramayo Elrond Leonhard Mahlich dto. Patrick Baehr Owain Arthur Prinz Durin IV Sebastian Winkler dto. Leonhard Mahlich Maxim Baldry Isildur Maximilian Belle Marco Eßer Nazanin Boniadi Bronwyn Carolin Hartmann Sanam Afrashteh Kip Chapman Rían Henry Engels Johannes Raspe Morfydd Clark Galadriel Sophie Rogall dto. Magdalena Höfner Anthony Crum Ontamo Mio Lechenmayr Ismael Cruz Córdova Arondir Paul Sedlmeir Tobias Schmitz Charles Edwards Celebrimbor Martin Halm Viktor Neumann Trystan Gravelle Ar-Pharazôn Stefan Lehnen Matthias Deutelmoser Lenny Henry Sadoc Lochner Alexander Duda dto. Christian Jungwirth Ema Horvath Eärien Zina Laus Leslie-Vanessa Lill Thusitha Jayasundera Malva Dorothea Anzinger Madeleine Stolze Markella Kavenagh Elanor "Nori" Brandyfuß Léa Mariage dto. Lara Wurmer Joseph Mawle "Adar" Matthias Klie dto. Alexander Brem Fabian McCallum Thondir ??? Mio Lechenmayr Simon Merrells Wachaufseher Revion Frank Schaff Jakob Riedl Geoff Morrell Waldreg Alexander Pelz dto. Frank Röth Tyroe Muhafidin Theo ??? Peter Mullan König Durin III Dieter Memel dto. Thomas Rauscher Sophia Nomvete Disa ??? Esra Vural Lloyd Owen Elendil Stefan Günther dto. Mike Carl Augustus Prew Médhor ??? Johannes Wolko Megan Richards Magsame "Magsi" Stolzfreund Leslie-Vanessa Lill Dylan Smith Largo Brandyfuß Patrick Schröder dto. Michael Roll Peter Tait Tredwill Thomas Albus Thomas Albus Alex Tarrant Valandil ??? Grischa Olbrich Charlie Vickers Halbrand Benedikt Gutjan dto. Maximilian Laprell Leon Wadham Kemen ??? Benjamin Walker Gil-galad Jaron Löwenberg dto. Markus Pfeiffer Daniel Weyman der Fremde Jochen Paletschek Gerrit Hamann / (Frank Schaff) Sara Zwangobani Goldblume Brandyfuß Christine Stichler dto. Almut Zydra
Dialogbuch: Ian Odle Dialogregie: Ian Odle Synchronfirma: FFS München+Berlin
Für Joseph Mawle würde ich mir Marcus Off wünschen. Die Gefahr, dass sein Eomer auftritt, dürfte bei Null liegen. Und er hat das Verführerische Annatars ganz gewiss (wenn denn die Gerüchte stimmen)...
München/Berlin wär schon geil. Marcus Off ist prinzipiell nie verkehrt, doch für den überwiegenden No-Name-Cast, würde ich mir auch für die Synchro unverbrauchte Stimmen für Mittelerde wünschen.
Es wäre auch sehr Geil wenn man Benjamin Völz in der Herr der Ringe Serie hören könnte, sein Vater hat ja denn Wirt vom Tänzelnden Pony Synchronisiert!
Die Serie wird „Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht“ heißen.
In der englischen Version werden die ersten fünf Verse des Ringgedichts gesprochen, in der deutschen Version bleibt der Teaser stumm. Man wollte wohl kein Geld für eine Synchronisation ausgeben.
Ich finde, das schreit danach, eine völlig dilettantisch eingesprochene eigene Fassung zu produzieren und sie überall als offizielle Amazon-Version auszugeben.
Zitat von VanToby im Beitrag #12Ich finde, das schreit danach, eine völlig dilettantisch eingesprochene eigene Fassung zu produzieren und sie überall als offizielle Amazon-Version auszugeben.
Das wäre doch ein Spitzen-Job für Luca Hänni.
PS: Der Teaser geht aber schon sehr in Richtung GoT-Vorspann, oder?